Mitgliederschwund

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Merciful

53, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2107

Mitgliederschwund

von Merciful am 21.07.2017 11:39

Mir ist aufgefallen, dass in den letzten Wochen die Anzahl der Mitglieder in dieser Community von über 600 auf 439 (momentan) gesunken ist.

Ich halte es für unwahrscheinlich, dass sich plötzlich so viele Mitglieder hier abgemeldet haben.

Wie ist dieser Mitgliederschwund daher zu erklären?

Merciful

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Mitgliederschwund

von solana am 21.07.2017 12:34

Hallo Merciful

Wie an anderer Stelle schon erwähnt ist dieser Schwund das Ergebnis davon, dass nach eine Sichtung der Mitgliederliste "Karteileiche" heraus genommen wurden. 

Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Merciful

53, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2107

Re: Mitgliederschwund

von Merciful am 21.07.2017 13:34

Wurden diese Menschen gefragt, ob sie damit einverstanden sind, dass sie aus der Mitgliederliste herausgenommen werden?

Merciful

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Mitgliederschwund

von solana am 21.07.2017 13:56

Ich werde die Frage weiterleiten.

Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 606

Re: Mitgliederschwund

von chestnut am 21.07.2017 14:38

Das ist ganz einfach zu erklären:

 

Es ist das Resultat einer Putzaktion von Usern, die 30 und mehr Monate NIE online waren und auch keine oder höchstens 1-2 Artikel schrieben (meist 1-2 Zeilen zur Vorstellung und nachher nie mehr etwas).
Die erste Karteileichen-Putzaktion war nicht abgeschlossen, da ich halt auch nachschaute, ob diese User Artikel geschrieben hatten und ob diese im Zusammenhang mit Themen waren.

Es wurden keine User gelöscht, die 30 und mehr Monate offline waren und vor   dieser Zeit aktiv waren.
Es wurden auch keine User gelöscht, die 30 und mehr Monate nie etwas geschrieben haben, jedoch in dieser Zeit sich mal unter ihrem Nick eingeloggt haben.

Ein Grossteil dieser User hatten sich angemeldet und waren 0 Minuten (also null Mintuten!) online, andere z.B. 10 Minuten...
Da frage ich mich dann wirklich, warum sich jemand anmeldet und dann gleich wieder "vergisst", dass er/sie sich angemeldet hat.

Wenn sich von diesen Usern, die 2 1/2 Jahre und mehr sich nicht gezeigt haben, sich hier neu registrieren will, ist das jederzeit möglich, auch unter dem Nick von damals.

Liebe Grüsse
Chestnut

Antworten

« zurück zum Forum