Begegnungen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Meister027

95, Männlich

  Neuling

Beiträge: 1

Begegnungen

von Meister027 am 24.08.2018 02:29

Hallo zusammen :)

Ich bin 24 Jahre alt. Von Kind an redete meine Oma auf mich ein, dass ich ein schlechter Mensch bin, wenn ich nicht jeden Sonntag in die Kirche gehe. Das hat nur Distanz geschaffen - es brachte mich keineswegs dazu in die Kirche zu gehen. Viele viele Jahre später als ich so langsam weit genug entwickelt war, um mir die Glaubensfrage selbst zu deuten, bin ich auf den Schluss gekommen, dass mein Glaube von überall aus funktioniert. Gott wertet nicht in der Kirche auff mich. Er ist immer da und hat immer Zeit für mich.
Weiterhin bin ich nicht in die Kirche gegangen. Nagut, 1 mal im Jahr zu Weihnachten, doch da war ich dann immer wieder erstaunt, wie viele Menschen sich plötzlich da hin wagen. Sie sind heraus geputzt und um ehrlich zu sein, fand ich das schon immer sehr heuchlerisch (möchte nicht alle über einen Kamm scheren).

So kam es mit den Jahren, dass ich auch an Weihnachten dankend abgelehnt habe die Kirche aufzusuchen, denn wie oben beschrieben, sehe ich das nicht für nötig.

Unterbewusst hat sich also eingeprägt, dass ich mich untergeben muss, dass ich spenden muss, dass ich zu bestimmten Zeiten an einem gewissen Ort sein Muss und das meine Meinung nichts zu bedeuten hat. Ich wandte mich dem glauben an die katholische Kirche vollkommen ab.

Durch Zufall las ich einen Artikel über Satanisten. Schlimm, was da beschrieben wurde, doch ich wollte nicht noch einmal nur das glauben müssen, was andere sagen. Also kaufte ich mir die Satanische Bibel. Ich war begeistert. Dieses Buch habe ich aufgesaugt. Der Inhalt war voll von Selbstverwirklichung, es gab mir das Gefühl wichtig zu sein.
Doch bei all dem positiven hatte ich eine gewisse Skepsis. Es wurde beschrieben, wie ich Kontakt zu Satan aufbauen kann und habe es sogar fast getan.
Doch ich erinnerte mich an mich selbst. Daran, dass Gott immer für mich da ist. Ich sprach zum Universum (nicht zu Gott). Habe meine Wünsche und Gefühle geäußert.

Am nächsten Tag war ich in der Stadt und wie aus dem nichts tauchten zwei Menschen neben mir auf. Sie fragten mich, ob ich an Gott glaube. Ich erzählte ihnen meine Geschichte und das ich die Satanische Bibel gelesen habe. Sie luden mich in ihre christliche Gemeinde ein. Es war irgendeine freie Kirche hatte damals recherchiert. Definitiv keine Sekte oder ähnliches. Doch hingegangen bin ich dennoch nicht aber ich habe für lange Zeit die Satanische Bibel vergessen.

Ich lebte mein Leben weiter. Versuchte ein guter Mensch zu sein auch wenn ich nicht unbedingt fehlerfrei bin. All das was ich mir vom Universum gewünscht habe, ist mir geschenkt worden. Ich war überzeugt davon, dass ich erhört worden bin. Ich war auch überzeugt davon, dass ich nicht als Bettler erhört worden bin, denn im Endeffekt habe ich alles selbst erreicht. Mit der Hilfe, mit der Kraft des Universums. Sie half mir auf meinem Weg zu bleiben und trotz all dem Hass in der Welt, meine Liebe nicht zu verlieren.

Vor kurzem hatte ich viele Probleme und erinnerte mich an die Satanische Bibel. Ich fing wieder an zu lesen. Am nächsten Tag liefen mir zwei Menschen entgegen. Sie fragten mich, ob ich an Gott glaube. Ich erzählte ihnen ein wenig und sie sagten: "Wir sind hier, um den Menschen zu helfen, an Gott zu glauben" nun unterhielten wir uns ein wenig über Glaube und sie hatten so ziemlich die selbe Ansicht wie ich, bloß das ich Universum sage und sie Gott sagen.
Es war ein sehr freies Gespräch, ich sprach kritische Punkte an und sie sprachen vergebende Worte, statt mich als schlechten Menschen darzustellen.


Beim ersten mal war ich überrascht, doch das es ein zweites mal passiert dass mir solche Menschen begegnen, sobald ich wieder Interesse am Satanismus hatte. Das schockt mich im positiven Sinne.
Beim ersten mal dachte ich es wären Engel. Dieses mal habe ich da keine Meinung zu, also neutral.

Nach dem vielen Text weiß ich gar nicht mehr so richtig was meine Frage war
Diese Begegnungen haben mich stark geprägt. Ich gehe weiterhin nicht in die Kirche, doch bin Gläubiger als je zuvor.

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5158

Re: Begegnungen

von Cleopatra am 24.08.2018 07:21

Guten Morgen,
dass Gott Menschen zu sich zieht, ist nichts ungewöhnliches.
Er bietet seine Erlösung an, annehmen müssen wir sie aber natürlich selbst schon.
Ich sehe es so wie du, wenn du schreibst, dass der Glaube nicht davon abhängig ist, wie oft man in welche Kirche geht.
Dass es Gott gibt, daran haben wir hier keinen Zweifel, wir haben ihn sogar schon oft im Alltag erlebt.
Ich finde es aber hilfreich, in eine Gemeinde zu gehen, um Gott näher kennenzulernen und vor allem um zu erfahren, was Gott von uns will, wieso wir hier sind, was er vor allem alles für uns getan hat.
Viele freie Gemeinden bieten auch sogenannte Hauskreise an. Das ist ein Treffen einiger Christen zu Hause, wo gebetet wird, wo in der Bibel gelesen wird.
Vielleicht wäre das auch etwas Gutes für dich, um erstmal mit anderen Christen Kontakt aufzunehmen?
Dort (und auch hier) kannst du deine Fragen loswerden, wenn du welche hast.
Sei du erstmal herzlich Willkommen hier bei uns.
Wie kommst du zu diesem Nicknamen?
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Anne

65, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 69

Re: Begegnungen

von Anne am 24.08.2018 18:19

Hallo Meister ,

willkommen im Forum.

Anhand deiner "Begegnungen" kann man doch ganz klar erkennen, dass Gott möchte, dass du zu ihm kommst.

Ich möchte dich auch ermutigen, deine Frage(n) zu stellen.

Lukas 16,20-31
Offenbarung 21,4

Antworten

Leah
Gelöschter Benutzer

Re: Begegnungen

von Leah am 24.08.2018 20:00

Hallo Meister,

willkommen im Forum. Das ist ein schönes Zeugnis, das Du da schreibst.

Vieleicht möchte Dich ja der Herr Jesus Christus hier bei uns haben, damit Du gerettet wirst, denn Du bist ja in großer Gefahr, wenn Du Dich mit Satan einlässt.

Hast Du schon einmal überlegt, was Dir Satan bieten kann, außer leere Versprechungen und Verlockungen, mit denen er Dich von Gott ein für alle mal weglocken und für sich und seine Finsternis gefangen nehmen will? Ich kann Dich nur von Herzen bitten, dass Du darüber im Gebet zu dem wahren Gott und Schöpfer nachdenkst.

Wenn ich Deine Geschichte lese, dann fallen mir viele Fragen ein: Warum wolltest Du die Satansbibel lesen? Warum wendest Du Dich denn ans Universum? Warum hast Du Dich nicht an Gott wenden und die richtige Bibel lesen wollen?

Weist Du den Grund? Magst Du das erzählen?

Ich freue mich aber, dass Gott Dich beschützt hat. Da hat er aber deutlich zu Dir gesprochen durch diese Zeichen. Zwei mal zwei Personen, die Dich ermutigen, doch zu Gott zu kommen, statt auf Satans Verlockungen hereinzufallen und verloren zu gehen.

Was meinst Du, wie siehst Du diese Zeichen von Gott?

Leah

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.08.2018 20:04.

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 971

Re: Begegnungen

von pray am 24.08.2018 20:24

Meister 027 schrieb: Ich gehe weiterhin nicht in die Kirche, doch bin Gläubiger als je zuvor.

Dann würde ich nach den zwei Begegnungen nun eine Entscheidung treffen und die satanische Bibel zerreißen und in den Abfall werfen.
Schaffst du das?

Antworten

« zurück zum Forum