Suche nach Beiträgen von Anne

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 69 Ergebnisse:


Anne

65, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 69

Re: Introvertiertheit & über Gott, Glaube und Jesus reden

von Anne am 19.10.2018 21:29

Hallo Stillness,

ich habe gerade auf deinen Thread bezüglich "Beruf" geantwortet, und hier fällt mir spontan ein: "Ein Buch schreiben?"

Ich bin auch introvertiert, und ärger mich auch, dass ich bislang noch Niemanden wirklich meinen Glauben vermitteln konnte. Wobei ich doch alles in der Bibel so logisch finde, und meine, dass müßte doch jeder verstehen (und glauben). Auch konnte ich noch niemanden bekehren. Das macht mich manchmal auch traurig, aber dann denke ich, vielleicht war ich auch ein Vorreiter (mir fällt gerade kein anderes Wort ein, sorry), und die Personen werden später durch jemand anderen gläubig. Nun bete ich für die Menschen, dass sie die Wahrheit erkennen, und Jesus ihr Herz berührt.

Wir müssen vielleicht einfach akzeptieren, das Worte nicht unsere Stärke ist. Man sagt, jeder hat Begabungen. Ich habe meine immer noch nicht gefunden.


Lukas 16,20-31
Offenbarung 21,4

Antworten

Anne

65, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 69

Re: Brauche Rat bezüglicher beruflicher Entscheidung

von Anne am 19.10.2018 21:18

Hallo Stillness,

ich war einige Zeit nicht hier(2 Wochen?), weil ich andere Sachen im Kopf hatte. Nun lese ich deinen Beitrag, und möchte etwas dazu schreiben.

Für uns Hochsensiblen Personen ist die Psychiatrie gar nichts. Auch wenn es interessant erscheint, aber die Probleme dort (von den Erkrankten) ist teils sehr heftig. Ich habe mal im Büro in einem Wohnheim mit psychisch Kranken gearbeitet. Durch meine Art hatte ich zwar einen guten Draht zu den Patienten, die übrigens oft auch sehr einfühlsam sind, aber es ist auch sehr belastend. Und ich habe "nur" im Büro gearbeitet.

Tröste dich, auch mein Lebenslauf ist eine Katastrophe. Auch ich habe Einzelhandelskauffrau gelernt, bin aber mit ca. 27 J. ins Büro gerutscht. Ich habe mich damals pö á pö weiter gebildet, und war irgend wann Finanz- und Lohnbuchhalterin. Bei meinem letzten Arbeitgeber hatte ich zum 1. mal in meinem Leben mein eigenes Büro - und das war genau mein Ding. Aber trotzdem Kontakt zu den Kolleginnen.

Frauen hatte ich auch schon als Chef. Geht meistens gar nicht.  In der heutigen Zeit ohne Vetrag geht auch nicht. Da bestehe ich immer drauf, bevor ich anfange.

Zu der Berufswahl kann ich nichts sagen, weil ich nicht weiß, was für ein Typ du bist, was dir liegt, und was nicht. Als mein lange erwachsenes Kind damals so weit war, habe ich ein Buch gekauft (so Art Berufsberatung) mit vielen Fragen zum ankreuzen, weil er auch nicht wußte, was ihm Spaß machen könnte. Das, was dabei raus kam, hatte er dann auch gelernt - und wurde zu seinem Traumjob. Vielleicht gibt es so etwas im Internet?

Haben deine Gebete etwas ergeben?

Lukas 16,20-31
Offenbarung 21,4

Antworten

Anne

65, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 69

Re: Gott öffnet Türen

von Anne am 29.09.2018 20:00

Hallo ihr Lieben,

nun sind schon 2 Wochen vergangen, und ich möchte mich endlich melden. 

Die ersten Tage waren aufregend. Nach einer Woche war ich ziemlich "platt". Es ist doch eine große Umstellung, auch wenn es "nur" Teilzeit ist. Aber ich bin ja auch nicht mehr die Jüngste. 

Es ist eine kleine Firma, wo bislang das Ehepaar den Bürokrempel erledigt hat. Aber mittlerweile haben sie 3 Kinder, wovon das Jüngste noch ein Baby ist. Da bleibt kaum Zeit für die Büroarbeit (so sieht es dort auch aus... ). Aber ich bin das von vorigen Arbeitsstellen gewöhnt. Da mußte ich auch erstmal aufarbeiten.

Von meinem Typ her bin ich froh, dass es eine kleine Firma ist, denn in einer Großen würde ich sang- und klanglos unter gehen.

In der 2. Woche war ich schon viel lockerer. Die Einarbeitung dauert natürlich noch.

Das Ehepaar ist sehr nett. Mal schauen, wie es so auf Dauer sein wird.

Menschlich habe ich mich sofort sehr verändert: Offener, glücklicher, selbstbewußter. In den Jahren der Arbeitslosigkeit hatte ich das gar nicht mehr wahr genommen. Ok, das entwicklet sich ja langsam.

In Wahrheit wollte ich den Job eigentlich gar nicht, aus finanziellen Gründen. Aber Gott weiß natürlich, was für mich das Beste ist. Das konnte ich (zum Gllück) nach ein paar Tagen auch erkennen. 

LG.

Anne

Lukas 16,20-31
Offenbarung 21,4

Antworten

Anne

65, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 69

Re: Prophetie, eine Not oder eine Tugend?

von Anne am 16.09.2018 13:48

Ups, Burgen, geht es um mich? Habe ich alles völlig falsch verstanden. Dann entschuldige ich mich dafür.

Bei mir geht die angegebene Seite nicht. http://www.tpi-fleyer.de/


Lukas 16,20-31
Offenbarung 21,4

Antworten

Anne

65, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 69

Re: Erfahrungen mit anderen Christen

von Anne am 16.09.2018 13:45

Hallo Stillness,

ich glaube, dass ich dazu schon etwas an anderer Stelle geschrieben habe, bin mir aber nicht mehr sicher (bin halt alt...).

Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht, und bei mir liegt es daran, dass die Christen, die ich kennen gelernt habe, alle gut mit Familie, Freunde und Bekannten versorgt sind. Es hat leider Niemand auf mich gewartet. 

Ich habe auch lange gesucht, auch im Internet.  Und für eine christliche Freundin/Bekannte gebetet. Aber es hat sich nichts ergeben, noch nicht mal annähernd. Finde ich sehr schade, aber Gott wird wissen, warum das so ist., oder nicht sein soll. Das kann ich mittlerweile akzeptieren.

Gruß
Anne

Lukas 16,20-31
Offenbarung 21,4

Antworten

Anne

65, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 69

Re: Gott öffnet Türen

von Anne am 16.09.2018 13:37

Liebe Solana,

vielen Dank für deine guten Wünsche. Freue mich sehr, dass ihr alle an mich denkt, und weise Tipps gebt.

LG.

Anne

Lukas 16,20-31
Offenbarung 21,4

Antworten

Anne

65, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 69

Re: Gott öffnet Türen

von Anne am 15.09.2018 21:42

Ach, ihr seit so lieb Cleo und pray. Danke schön.

Ja, ich bin die ganzen Tage schon aufgeregt. Es ist einiges zu erledigen, umzustellen und zu bedenken. Ich war ja einige Jahre arbeitslos, und heute kam die neue Berechnung vom Jobcenter. Das hat mich ziemlich verzweifelt gemacht, denn mein erstes Gehalt bekomme ich erst am 15.10., und das ist ja nur die Hälfte von einer Teilzeitstelle . Am 01.10. bekomme ich noch etwas vom Jobcenter, aber das reicht nicht für Miete, Telefon, Strom - was ja in den ersten Tagen des Monats abgebucht wird. Am 15.10. dann das halbe Gehalt (1/2 Gehalt von einer Halbtagsstelle für 1 Monat!). Das muss bis 15.11 reichen für sämtliche Abbuchungen, Essen und Fahrgeld. Klar ausgedrückt: Bis 15.11. sind meine Abbuchungen soweit gedeckt, aber für Essen und Fahrtkosten ist kein Geld übrig. In dem Schreiben steht, dass ich ein Darlehen beantragen kann. Nur von einer Halbtagsstelle kann man kein Darlehne zurück zahlen.

Gegen Abend habe ich dann Onkel Google befragt, und irgend wann gefunden, dass man Einstiegsgeld beantragen kann (gerade bei längerer Arbeitslosigkeit und bei mir noch erschwerend die Halbtagsstelle). Allerdings muß der Antrag VOR Arbeitsaufnahme gestellt werden. Und das ist nun Auslegungssache. Der Vertrag läuft ab heute, Sa., aber mein 1. Arbeitstag ist am Montag. Ich habe vorhin noch schnell einen Antrag per Mail gestellt, und hoffe, dass das durch geht. Allerdings ist auch das Einstiegsgeld eine KANN-Leistung.

Ja, pray, da denke ich auch oft dran, dass Gott uns versorgt. So wie Jesus von den Vögeln erzählte, die auch versorgt werden. Ich habe das selbst auch oft erlebt, und im Herzen weiß ich, dass alles gut ist und wird. Aber dann kommt Satan und flüstert mir ins Ohr, dass es finanziell nicht hin haut.

Ich mußte lachen, als ich gelesen habe, dass alle auf der Arbeit wissen, dass du Christin bist. Auf meiner vorletzten Stelle hatte ich es auch gesagt (auf der letzten natürlich auch), und ein Kollege, mit dem ich mich ganz gut verstanden habe (nicht gläubig) sagte darauf:"Ok, ich rede trotzdem noch mit dir." Ich:"Du mit mir? Sei froh, wenn ich noch mit dir rede." 

Neben der Aufregung freue ich mich aber auch.


Lukas 16,20-31
Offenbarung 21,4

Antworten

Anne

65, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 69

Re: Prophetie, eine Not oder eine Tugend?

von Anne am 15.09.2018 21:11

Ich gebe zu, dass ich mir die Beiträge nicht angesehen habe, weil ich den ganzen Tag andere Dinge zu tun hatte, und jetzt auch gerade keine Lust mehr dazu habe...sorry...aber ich möchte trotzdem etwas dazu sagen.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, fragst du uns nach unserer Meinung, ob es heute noch prophetie gibt.

Ich würde da ein klares JA zu sagen, aber da ja jeder andere Begabungen hat, kann es bestimmt lange nicht jeder. Für allgemeine Prophetie, was wir Menschen, oder ein Teil Menschen wissen sollen, gibt es bestimmt nur sehr wenige, die dazu berufen werden. 

Wird es auch als Prophetie bezeichnet, wenn ich etwas erfahre, was demnächst oder später in meinem Leben passiert? Also wo es nur um mich geht?Dann kann ich nochmal mit JA antworten.

Lukas 16,20-31
Offenbarung 21,4

Antworten

Anne

65, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 69

Re: Wie kann man anderen Menschen klar machen, dass Jesus der Weg ist?

von Anne am 15.09.2018 20:59

Danke für eure weiteren Antworten, und danke an  @Gott allein für deine Glückwünsche.

Es scheint doch schwierig zu sein. Einem Katholiken kann man ja auch nicht klar machen, dass Maria nicht angebetet werden darf.

Diese Holzhammermethode, von der ich schrieb, dass ich sie nicht anwenden kann...damit meine ich, dass ich nicht sagen kann: Wenn du Jesus nicht annimmst, kommst du in die Hölle. Ich zitiere dann aus der Bibel, dass Jesus sagte:"Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Du kommst zum Vater nur durch mich."

Aber Menschen, die "nur" an Gott glauben, haben ja den Heiligen Geist nicht, und vielleicht verstehen sie das nicht. Ich habe als Ungläubige auch manchmal in der Bibel gelesen, aber nicht wirklich etwas verstanden, und es dann aufgegeben.

Wenn mal jemand nach fragt, bzw. ich mit einer Person über Glauben rede, betone ich eigentlich immer: Dort oder dort, von Ewigkeit zu Ewigkeit. EWIG, dass musst du dir mal in Ruhe vorstellen. 

Die einzigste Person, wo ich Klartext reden kann, ist mein erwachsenes Kind, welches nicht glaubt. Eigentlich erzähle ich bei jedem Treffen etwas von Gott, Jesus und dem Heiligen Geist. Alleine deswegen, weil es sonst nicht wirklich jemanden aus meinem Umfeld interessiert, was ich so mit Gott erlebe.

Lukas 16,20-31
Offenbarung 21,4

Antworten

Anne

65, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 69

Re: Wie geht es euch nach großen charismatischen Gottesdienst-Events?

von Anne am 14.09.2018 13:44

Hallo Gaby,

zu erst einmal willkommen im Forum.  

Zu 100 % weiß ich nicht, was du mit den charismatischen Gottesdiensten meinst, aber zu 90 % kann ich es mir irgend wie vorstellen. Ich glaube, dass ich das noch nicht erlebt habe, bin mir aber nicht sicher. Als ich wiedergeborene Christin wurde, habe ich verschiedene Gemeinden ausprobiert. Mit wurde gesagt, ich müßte darauf achten, das alles biblisch ist. Am Anfang ist man sich da aber doch sehr unsicher.

Ich war auch ein paar mal in einer Gemeinde (Gast), die war/ist sehr groß, und in meinen Augen zwar biblisch, aber mir einfach zu modern gestaltet. Hier weiß ich nicht, ob sie auch unter charismatisch laufen. Aber da ich nur ein paar mal dort war, hatte es keine (negativen) Auswirkungen auf mich.

Von daher kann ich dir leider nicht wirklich bei deiner Frage weiter helfen.


Lukas 16,20-31
Offenbarung 21,4

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite