Wenn jemand Jesus liebt ...

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


toffifee

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 22

Re: Wenn jemand Jesus liebt ...

von toffifee am 21.08.2014 17:11

Vielen, vielen Dank ihr drei für eure lieben Antworten. Hat sehr gut getan und habe ich gebraucht! 

Antworten

Christof
Gelöschter Benutzer

Re: Wenn jemand Jesus liebt ...

von Christof am 21.08.2014 13:06

Liebe toffifee,

manchmal dauert es eben ein wenig.

Mach Dir da nicht so viele Sorgen. Sei Dir gewiß, dass Jesus auch Deine Sünden ans Kreuz getragen hat, egal ob vergangene oder noch zukünftige. Er liebt Dich. Leg (ja wirf) ihm alle Deine Sorge in Gebet vor und betrachte sie als erledigt. Vergib auch Deinen Schuldigern. Mach Dich frei von allem Übel.

Gott liebt Dich jetzt schon so wie Du bist, denke da immer daran.

In Liebe
Christof

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Wenn jemand Jesus liebt ...

von Henoch am 21.08.2014 12:43

Hallo Toffifee,

Du bist ja reichlich angefochten. Wir dürfen völlig auf die Liebe Gottes vertrauen, die uns ungetrübt gilt und die wir auch nicht trüben können.

Wenn da in Deinem Herzen andere Gadanken sind, die Dich zweifeln lassen, dann nur, weil Du noch wachsen musst im Glauben und Vertrauen in Gott.

Es dauert eine Weile, bis wir da Sicherheit haben. Bis dahin neigen wir dazu, menschliches Ermessen zugrundezulegen, wie Gott liebt.

Wenn uns in Jesu Blut vergeben ist, dann gilt das für alle vergangenen und gegenwärtigen und zukünftigen Sünden. Wir sind reingewaschen!

1Joh 1,9 Wenn wir aber unsre Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und reinigt uns von aller Ungerechtigkeit.

Wie Du siehst, vergibt er und ER reinigt uns von aller Ungerechtigkeit.

Wir dürfen Gottes Liebe im Glauben annehmen und nicht im Schauen oder Fühlen. Das ist ganz wichtig.

Wir lernen von Menschen, dass wir geliebt sind, wenn wir alles richtig machen. Gott hat uns aber so angenommen wie wir sind und er sorgt dafür, dass wir immer mehr richtig machen. Wie geht das jetzt also? Ich stelle fest, dass ich sündige, dann bete ich zu Gott und danke IHM, dass er mir das alles vergeben hat und dann bitte ich ihn, dass er mich zum Guten verändert.

Also in Deinem Fall. Du kannst IHM danken, dass er Dir vergeben hat, dass Du Schwierigkeiten hast IHM zu vertrauen. Dann bitte ihn, dass er Dich am Vaterherzen zur Ruhe bringt, Du seine Liebe annehmen kannst und vertraust aus vollem Herzen. Und dann weigere Dich, Gedanken zu glauben, die Dich von Gott wegdrängen wollen, wie z.B. "so wie ich bin, kann mich Gott nicht lieben" oder, "ich muss mich bessern, damit mich Gott liebt" oder oder. Alles, was Dich gegen Gott verunsichert, das verweigere und bitte Gott darum, dass Du die Wahrheit im Herzen erfassen darfst und dass er Dich vertrauen lässt in seine unermessliche Liebe und Treue und dass er Dich verstehen lässt, was es ist, am Vaterherzen Gottes zur Ruhe zu kommen.

Und das wäre vielleicht ein Trost für Dich, wenn Du sehr angefochten bist:

Jes 54,10 Denn es sollen wohl Berge weichen und Hügel hinfallen, aber meine Gnade soll nicht von dir weichen, und der Bund meines Friedens soll nicht hinfallen, spricht der HERR, dein Erbarmer

Alles Liebe Dir

Henoch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.08.2014 12:53.

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Wenn jemand Jesus liebt ...

von MichaR am 21.08.2014 11:17

und diese Liebe derzeit nicht "fühlen" noch annehmen kann
ob du das "fühlst" ist extrem unterheblich - Die Gefühle sind äußerst trügerisch, was dich stützt ist SEIN WORT!
sich ständig selbst verurteilt
weil man erkennt...ja.....JA, das ist der Geist des HERRn, der dich in alle Warheit führen will, er lässt dich erkennen, wo es noch hapert und arbeitet an dir = Freu dich!
Wie zeigt einem der Herr, das man geliebt wird?

durch sein WORT. Hat er nicht auch für dich ganz persönlich gelitten am Kreuz, und gesühnt deine persönliche Schuld in den 3 Stunden der Pein?
DAS allein ist ein "Beweis" seiner Liebe (Joh.3.16, etwa!) Du sollst gerettet werden!! Ja ist das nicht herrlich? sag schon!

"weil er an mir hängt, will ich ihn erretten...." <--- so was etwa liest man in seinem Wort [muss man nicht, darf und sollte man aber!]

 Was das annehmen betrifft, so wäre es jammerschade, wenn du seine Liebe nicht annehmen könntest! Toffifee! 
Denn Christus ist die Handreichung Gottes für dich, sie ist seine Liebe zu dir, deine Errettung, dein Heil, ...

Er ist dein Weg, er will deine Warheit werden und dein Leben!
[Spoiler]
Es mag hilfreich sein, nochmal auf die Knie zu gehen in der Stille und dein Leben ihm zu geben, aus vollem Herzen, wie du es eben kannst und sich ihm entgegenzustrecken und zu bitten dein Leben nach seinen Maßstäben umzugestallten, wenn da noch was fehlt an Hingabe! Es wird ihm dann eine Freude sein, dir Gutes zu tun! Aber das Herz ist entscheidend. Und "angefangen" hat er ja schon in dir, somit wird ER es auch zu einem guten Ausgang führen,- allein um seines Namens willen!
[/Spoiler]

Ach ja, das passt sehr gut gerade: Ermutigung

m
ir fällt gerade noch ein: "wiedersteht dem Teufel und er flieht vor euch" (ich kann ja immerhin bewusst NEIN! sagen, dann wirds ihm irgendwann langweilig!)

Und nochwas, was wir aber nicht tun müssen, sondern dürfen: "Wenn jemand mich liebt....hält er meine Worte" 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.08.2014 18:32.

toffifee

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 22

Re: Wenn jemand Jesus liebt ...

von toffifee am 21.08.2014 08:01

und ihm zeigen, dass er auch geliebt wird.

Muss ich mir jetzt Sorgen machen, wenn man noch ein Baby im Glauben ist und diese Liebe derzeit nicht "fühlen" noch annehmen kann, weil man sich ständig selbst verurteilt, weil man erkennt, wie schlecht man ist und man unzufrieden mit sich selbst ist?

Wie zeigt einem der Herr, das man geliebt wird? 

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Wenn jemand Jesus liebt ...

von Henoch am 20.08.2014 21:23

Hallo Christof,

Dein Herz ist voll, das ist wunderbar. Ja, da muss man drüber sprechen, sonst platzt man.

Gottes Segen und Liebe weiterhin mit Dir

Henoch

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 387

Re: Wenn jemand Jesus liebt ...

von Hannalotti am 20.08.2014 07:32

Ja, das ist wirklich eine gute Stelle. Manchmal ging es mir so, dass die Liebe zu Jesus nachließ. Aber auch da kann Gott Neues schenken. Wir können Gott bitten, dass er uns hilft, Jesus neu zu sehen und er kann uns neue Liebe zu ihm schenken. Das ist der Schlüssel dazu, Sünde "uninteressanter" zu finden, weil Jesus um so vieles schöner ist als das, was die Welt anzubieten hat.

Antworten

Christof
Gelöschter Benutzer

Wenn jemand Jesus liebt ...

von Christof am 19.08.2014 23:55

Joh 14,23 Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wenn jemand mich liebt, so wird er mein Wort halten, und mein Vater wird ihn lieben, und wir werden zu ihm kommen und Wohnung bei ihm machen.
Ihr Lieben,

ich kann diese Stelle aus Johannes nur bestätigen. Wenn man Jesus liebt wird Großes geschehen. Vater und Sohn werden Wohnung beim Liebenden machen und ihm zeigen, dass er auch geliebt wird. Ich hoffe es geht euch auch so - ich jedenfalls bin glücklich, ich glaube glücklicher geht es gar nicht.

In Liebe
Christof

Antworten

« zurück zum Forum