Was ist mit mir los nach Krankheit?

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


alex89
Gelöschter Benutzer

Was ist mit mir los nach Krankheit?

von alex89 am 20.04.2014 10:52

Ich grüße euch,

leider weiß ich nicht, ob ich hier überhaupt richtig bin in eurem Forum. Falls nicht, bitte verzeiht mir dies.

Ich bin knapp 25 Jahre jung und eigentlich nicht gläubig. Mit 19 Jahren wurde ich urplötzlich schwer Herzkrank. Die genaue Ursache kennt kein Arzt.
Tage bevor ich als junger Mensch zu einem Arzt gegangen bin, da ich nicht wahrhaben wollte, dass ich wirklich krank sein könnte, kam es zu einem Vorkommnis. Ich bekam plötzlich im Bett keine Luft mehr, habe geröchelt...dies wurde immer schlimmer bis hin zu einer tiefen Todesangst die ein bisher kerngesunder Mensch nicht einordnen kann. Ich war so extrem geschwächt, dass ich immer wieder einschlafen wollte, dass war mein tiefster Wunsch. Doch kurz vor dem Einschlafen erweckte mich irgendetwas - immer aufs Neue. Heute weiß ich, dass ich im Sterben lag und gestorben wäre, wenn ich die Auge zugemacht hätte. Mein Körper kämpfte ums überleben. Zwei Tage später lag ich auf der Intensivation in der Charite.

Dieses Erlebniss lässt mich nicht los. War es ein natürlicher Prozess  der mich gerettet hat oder etwas anderes?
Anschließend hatte ich noch mehrere Ops und bin aber dennoch chronisch krank.

Ich weiß nicht wieso ... und ich habe Menschen die an Gott glauben insgeheim ausgelacht. Auch meine Familie hat keinen Glauben. Doch seit diesem ersten Erlebnis habe ich plötzlich ein anderes Bild auf das Leben. Sicher ist das Normal, dass man plötzlich mehr an Familie und die Gesundheit denkt. Aber da ist noch mehr...ich kann es garnicht erklären in Worten. Ich habe damals etwas gespürt als ich im sterben lag. Man ist noch in der Jugendphase und völlig gesund. Nicht mal eine schwere Grippe treibt einen zum Arzt. Doch damals wusste ich urplötzlich, dass ich sterben werde und mich etwas davon abhält. Das mag komisch klingen aber ich habe es gespürt.

Habe überlebt und wurde aus meinem Jugendleben herausgerissen. Alles änderte sich. Plötzlich waren Familie und Gesundheit wichtig. Das eigene Glück!
Nun habe ich immer mehr unterbewusst an eine Macht geglaubt, die dort irgendwo ist und mich begleitet. Ja, es war unterbewusst und ab und zu kam es durch. Wollte vor dem letzen Eingriff vor Jahren mal die evengelische Seelsorge bestellen, traute es mich aber nicht. Habe immer öfter darüber nachgedacht, mich belesen...habe eine Antwort gesucht.
Keine Ahnung wieso aber ich glaube seit einiger Zeit an etwas, der Glaube an Gott? Wer weiß. Wieso glaube ich seit diesem Schicksal an etwas, was nicht greifbar ist, warum gibt mir das manchmal Kraft? Ich gehe nicht in die Kirche und bin nicht gläubig-zumindest glaub ich das selbst. Doch zieht mich diese Kirche an. Der Glauben (den ich ja irgendwie entwickelt habe-woran auch immer) der mir Kraft gibt. Manchmal bete ich zu einem Gott obwohl ich nicht weiß zu welchen. Das ist mir auch egal. Ich glaube an einen Gott, welcher mir irgendwie doch sehr hilft. Gott ist doch für alle Menschen da?!


Wie gesagt habe mich etwas schlaugelesen und bin auf die evengelische Kirche gestoßen, die meine Interessen als junger Mensch vertritt. Würde gerne mal zu unserer Pfarrerin gehen in die Kirche. Aber wie sollte man das der Familie erklären, dass man eine Kirche besucht. Insgeheim würde man einen auslachen. Doch verspüre ich immer mehr den Drang nach dem Glauben und kann es niemanden erklären.

Entschuldigt den langen Text. Sicher bin ich hier falsch und fühle mich noch unwohl in solch einem Forum zu schreiben. Aber wo sonst?

Ganz liebe Grüße
Alex

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.04.2014 12:00.

tefila
Gelöschter Benutzer

Re: Was ist mit mir los nach Krankheit?

von tefila am 20.04.2014 11:34

Lieber Alex,

du schriebst:

Heute weiß ich, dass ich im Sterben lag und gestorben wäre, wenn ich die Auge zugemacht hätte

Wenn du Gott kennenlernen sollst, dann öffnet er dir die Augen und du wirst zu Jesus geführt.

Das ist die beste und richtigste Entscheidung, die du treffen kannst.

Glaubst du an eine Auferstehung und Leben nach dem Tod?


Antworten

alex89
Gelöschter Benutzer

Re: Was ist mit mir los nach Krankheit?

von alex89 am 20.04.2014 11:43

Mag komisch klingen, doch habe ich nie die Bibel gelesen und mich nur mal informiert im Internet.Wie gesagt hatte nie etwas mit einem Glauben am Hut. Unabhängig davon glaube ich daran...im Innersten. Kann das aber niemanden erzählen, da man sofort komisch angesehen wird. Fühle mich wie vor einem Outing. Ich denke ich glaube.
Ich habe garkeine Angst vor dem Tod nur vor dem Sterben. Das kam mit der Krankheit.

Liebe Grüße
Alex

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.04.2014 12:04.

tefila
Gelöschter Benutzer

Re: Was ist mit mir los nach Krankheit?

von tefila am 20.04.2014 11:54

Ach schön...ich habe mich gerade doch nochmal eingeloggt. Ich wollte dir nämlich noch gern sagen....wenn du das innere Bedürfnis hast, in die Kirche zu gehen, dann kommt das vielleicht von Gott und dann geh doch tapfer mal hin - Familie und Freunde und Bekannte werden dir schon nicht den Kopf abreißen.

Ich wünsche dir da von Herzen, dass du wieder ein Stück weiter kommst im Glauben und Gott begegnest dort und seinem Wort.

Hast du eine Bibel?


 

Antworten

imanuel

54, Männlich

  Neuling

Beiträge: 76

Re: Was ist mit mir los nach Krankheit?

von imanuel am 20.04.2014 12:08

Liebe Alex,

ich denke das sich Gott dir offenbaren will und dir seine liebe zeigen möchte.

Heute feiern die Christen die Auferstehung von Jesus,das heist er hat den Tod überwunden und den Weg zum Gott freigemacht.

Ich möchte dich ermutigen dich mit der Bibel zubescheftigen und dir Menschen zu suchen die den Weg mit Gott gehen.

Alex ich wünsche dir das du den guten Weg zu Gott finden kannst.

Spreche mit Gott und bitte ihn zu dir zu reden und dich zu leiten.

Glaube mir Gott last sich finden und er liebt dich.

liebe segens Wünsche Imanuel

Gott bitte gebe uns eine gebetslast für dein auserwählten Volk,und lass uns eintreten gegen die Ersatztheolgie.
              Lass uns Wächter auf den Mauern von Jerusalems sein nach Jes.62,6

Antworten

Wahrheitssc...
Gelöschter Benutzer

Re: Was ist mit mir los nach Krankheit?

von Wahrheitsschueler am 21.04.2014 12:02

Lieber alex89,

ich möchte Dir gratulieren, denn Du stehst am Beginn einer abenteuerlichen, lehrreichen und wunderbaren Reise auf dem Weg zu Gott.

Offenbar fragst Du Dich, wohin und in welche Richtung Du Dich wenden sollst, was überhaupt Dein nächster Schritt sein soll.

Jeder von uns macht diese Reise und für jeden von uns kann der Weg ein anderer sein. Deshalb kann Dir niemand sagen, weder hier im Forum noch in der realen Welt, welcher Weg für Dich der richtige ist; welche Kirche, Gemeinde, Glaubenslehre oder Bibelauslegung Dich persönlich auf Deinem Weg weiterführt. (Sollte Dir jemand in salbungsvollen Worten mitteilen, dass sein Glaubensweg auch für Dich der richtige ist und darüberhinaus dieser Weg der einzig wahre und alleinseligmachende sei, solltest Du schleunigst weiterwandern. )

Ich möchte Dich ermutigen, mit diesem Gedanken im Hinterkopf den Kontakt zu unterschiedlichen Christen zu suchen, als Gast an verschiedensten Gottesdiensten und Gemeindeveranstaltungen teilzunehmen, an einem Glaubenskurs teilzunehmen und so eine Fülle von Informationen zu sammeln, die Dir helfen können, klarer zu sehen.

Letztendlich wir Dich der Geist in Deinem Inneren bei Deiner Suche leiten, derselbe Geist, der Dich überhaupt erst dazu veranlasst hat, sich mit Gott zu beschäftigen. 

LG
wahrheitsschueler

Antworten

tefila
Gelöschter Benutzer

Re: Was ist mit mir los nach Krankheit?

von tefila am 21.04.2014 12:57

"Wahrheitsschüler" schrieb: Sollte Dir jemand in salbungsvollen Worten mitteilen, dass sein Glaubensweg auch für Dich der richtige ist und darüberhinaus dieser Weg der einzig wahre und alleinseligmachende sei, solltest Du schleunigst weiterwandern.


Sind wir uns aber hier mit dem Forum einig, Wahrheitsschüler, wenn es denn Jesus sagt?

Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.

(Joh. 14,6)

Antworten

lowokol

55, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 156

Re: Was ist mit mir los nach Krankheit?

von lowokol am 21.04.2014 21:30

Hallo Alex89,
manchmal geht Gott in Vorkasse und er offenbart sich einem Menschen.Nur ob es der Mensch erkennt und wahrhaben will ?
Gott ist für alle Menschen da und wartet nur darauf,vom Menschen gesucht zu werden.
Nur die Menschen, den es gut geht werden meißt nicht Gott suchen,sondern die Menschen den es schlecht geht-die suchen Gott auf.
Ich kann Dir versichern das es Gott gibt und das Gott sich über jeden Menschen freut,weil Gott alle Menschen liebt,nur wollen die meißten Menschen von Gott nichts wissen.



Bei mir hat Gott oft angeklopft in meinem Leben,nur hatte ich es nicht erkannt.

Begriffen habe ich es erst hinterher-Jahrzehnte später (als ich zum Glauben kam),das Gott schon viele male für mich da war und  mich bewahrt hat,obwohl ich nicht wußte:
Wer Gott ist-wer Jesus Christus ist und was Glauben und Gemeinde bedeutet.
In der Bibel wirst Du Gott und Jesus Christus kennenlernen.

Es ist nicht wichtig was deine Familie denkt über Gott ,sondern was Du denkst und fühlst.

Das Du dich unwohl fühlst ist normal  und dennoch solltest Du deine Fragen hier im Forum stellen ,weil Du damit schon nach Gott suchend bist und einige Antworten erhalten kannst. Und somit bist Du hier im Forum,genau an der richtigen Adresse.
Fang im kleinen an......


mcg lowokol


Antworten

song-of-joy
Gelöschter Benutzer

Re: Was ist mit mir los nach Krankheit?

von song-of-joy am 21.04.2014 21:48

Genau so ist es,LOWOKOL und ALEX!!!Irgendwann kommt man zwangsläufig mal an einen Punkt,wo man sich fragt:Zum wieviel-hundersten-Mal
hat der HERR seine Hände über Dir ausgebreitet!!!Mir ist das auch mal ziemlich schlagartig klargeworden,obwohl ich schon vorher
"gläubig" war-gut,wenn man dadurch dann seinen Glauben an unsern Vater im Himmel und an JESUS CHRISTUS,seinen Sohn,

gar nicht mehr aufgeben kann und will !!!Alex/Lowokol, Segen über Euch- Petrus!!!

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5175

Re: Was ist mit mir los nach Krankheit?

von Cleopatra am 22.04.2014 07:44

Guten morgen alex,

es gibt sehr viele verschiedene Arten, wie Gott jeden ganz individuell ruft.
In einem so jungen Alter ahnt man wirklich nichts, man lebt das Leben und genießt das junge Alter- wie kommt man da auf die Idee, dass das Leben irgendwann beendet wird...?

In unserer Gemeinde war eine Frau, die aufgrund von Brustkrebs zu Gott gefunden hat (sie war bereits im Krankenhaus und hat "im Sterben" zu Gott gerufen, wurde geheilt und suchte sich anschließend jemanden, der ihr Gott nahe gebracht hat- lange Geschichte).

Ein sehr guter Freund von mir hat seit 6(!!!!)  Jahren Krebs.
Gott versucht, auf sich aufmerksam zu machen.
Er will uns haben, jeden Einzelnen.
Auf welchem Weg, das macht er sehr kreativ.

Wenn du nun nach deiner Diagnose Fragen nach und über Gott hast, dann bist du hier genau richtig.
Viele trauen sich nicht im Umfeld, weil man merkwürdig angeguckt wird.
Aber hier hast du eine Art Anonymität, hier kannst du alle Fragen stellen, die dich beschäftigen.
Alle Zweifel, die du hast.

Ich selbst habe auch erlebt, dass Gott derjenige ist, der verhindert, dass wir sterben.
Wir hier glauben, dass Gott möchte, dass wir erkennen, welche Liebe Gott zu uns hat. Wir glauben, dass Gott möchte, dass, eben bevor wir sterben, wir die Vergebung durch die Kreuzigung annehmen, damit wir eben nach dem Tod vor der "Strafe unserer Sünden" geschützt sind.

Er möchte, dass wir ihn kennenlernen, verstehen, was Gott für uns getan hat, wer Gott ist und was er von jedem Einzelnen möchte.

Und wenn du Schwierigkeiten hast, in deinem Umfeld deine Fragen zu stellen, zu deinen Fragen "zu stehen", dann nutze die Zeit, diese Fragen hier loszuwerden.

Mir persönlich ist es mitlerweile Wurst, was andere über meinen Glauben an Gott denken, da ich ihn erlebt habe, ihn kenne und weiß, dass alle meine Sünden vergeben sind. Dieses Wissen macht mich in einer Art "Stolz" (finde das richtige Wort nicht).

Du wirst hier viele Menschen kennenlernen, die Gott persönlich erlebt haben.

Ich wünsche dir hier eine richtig gute Zeit, viele Antworten und dass du dich bei uns wohl fühlst- ohne Bedenken, was andere über dich denken sollten

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum