Tempel ; Gespräch aufgrund Thread "Endzeit" am 13.08.

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1104

Tempel ; Gespräch aufgrund Thread "Endzeit" am 13.08.

von Burgen am 13.08.2023 22:36



Hallöchen 

Dieses Thema bezüglich Endzeit und Tempel und auch die Augen Gottes begleitete mich durch diesen Tag. 

Im 1.Testament fündig geworde
1) 2.Samuel 22,7 - 17 , vorher und nachher gelesen: 

David betet - Gott erhört sein Beten von seinem Tempel und rettet David

Wenn man das nachliest, ist zu lesen, dass es in dem besagten Kapitel hoch her geht. 

zB
Im 2.Testament gefunden
2) Johannes 2,19-21  ... Jesus hatte aber von dem Tempel seines Leibes geredet. 

3) 1.Korinther 3,16  Wisst ihr nicht, dass ihr ein Tempel Gottes seid 
und dass der Geist Gottes in euch wohnt?  

4) Offenbarung 21,22  Und ich sah keinen Tempel darin; denn der Herr, der allmächtige Gott, ist ihr Tempel
er und das Lamm

23 Und die Stadt bedarf keiner Sonne ... 

24 Und die Völker werden wandeln in ihrem Licht; ...  


Was die Augen betrifft: in Erinnerung, Augen sind überall, sie sind angeordnet wie Räder für die Himmelsrichtungen ...  

Und an einer Stelle sagt Jesus, dass sogar Steine sprechen würden, wenn die Menschen aufhören ... 


Ich weiß natürlich, dass der Tempel ausgemessen wurde. Jedoch ist Gottes Geist nicht an Materie gebunden. 
Und ja, es geht um Beziehung und Weisheit. 




Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  


Antworten

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1104

Re: Tempel ; Gespräch aufgrund Thread "Endzeit" am 13.08.

von Burgen am 14.08.2023 23:38


Hallöchen 

aufgrund der beiden Threads habe ich mich mal wieder dem Buch der Offenbarung zugewandt. Früher gab es eine Zeit unserer Vorfahren, in der das Buch Hochkonjunktur innerhalb der Gemeinden hatte. Das war, glaube, vor dem Mittelalter, also vor Luther. In unserer Zeit wird sich wieder mit der Zukunft und Gegenwart beschäftigt.
Interessanterweise fand gerade neben der Wuppertaler Studienbibel eine schriftliche Podcast, kostenlos, bei bibeltunes von Jens Kaldewey, der dabei ist eine Kommentarreihe aufzubauen. Und dies für Kopf und Herz. Es liest sich so flüssig und interessant, dass man dazu neigt, den Text einfach zu überfliegen. 

Mit der Bibel daneben und dann den Offb Text gerne auch laut oder flüsternd zu lesen ist wie eine warme Dusche für Geist und Sinn. Vielleicht interessiert es ja jemanden. Denn Auslegungsreihen gibt es ja zuhauf, auch als Predigten oder Vorträgen. Ich jedenfalls freue mich schon auf morgen. 
Allerdings weiß ich nicht ob es dies auch ausserhalb von Logos zu lesen ist oder nur als Radiopostcast. Muss man halt sich die Zeit nehmen um auszuprobieren. 

LG 
Burgen 



Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  


Antworten

Leah

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 587

Re: Tempel ; Gespräch aufgrund Thread "Endzeit" am 13.08.

von Leah am 15.08.2023 09:02

Ja, es ist schön die Offenbarung zu ergründen. In Off 1,3 heißt es, dass  selig ist, wer sie liest und bewahrt.
Leah

Das Evangelium, Was muss ich tun, um errettet zu werden. Klick

Antworten

« zurück zum Forum