Israel braucht unser Gebet. Terror , Gazarstreifen , Jerusalem
Erste Seite | « | 1 ... 14 | 15 | 16 | 17
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Israel braucht unser Gebet. Terror , Gazarstreifen , Jerusalem
von pausenclown am 18.06.2025 17:36Hallo.
Heute habe von einer guten Bekannten aus Israel diese Mail bekommen.
Ich habe es ins deutsche übersetzt und einen Teil poste ich hier.
Ich hoffe, der Krieg ist bald vorbei. Hier herrscht ein regelrechtes Chaos. Wir können nachts nicht schlafen, und ich bin ständig müde. Vor zwei Nächten sind die Fenster meines Wohnzimmers zersplittert. Eine Rakete schlug mehrere hundert Meter von meiner Wohnung entfernt auf einer Straße ein. Die umliegenden Gebäude wurden schwer beschädigt. Niemand wurde verletzt. Wir waren im Schutzraum, als die Rakete einschlug. Wir gehen täglich etwa drei- bis viermal für 25 bis 45 Minuten dorthin.
von pray am 19.06.2025 21:22Gott spricht: Ich bin Israels Vater!
(Jeremia 31,9)
von Burgen am 23.06.2025 08:58
Wer sind die Israelis ?
Heute leben in Israel rund 9,4 Millionen Menschen.
Juden stellen mit 6,9 Mio. (73,9%) die Bevölkerungsmehrheit im einzigen jüdischen Staat der Welt und leben Seite an Seite mit 1,9 Mio. Arabern (21,1% - darunter Muslime, Christen und weitere Minderheiten) und 472.000 (5%) anderen, zB. nicht-arabische Christen. Anfang 2022 leben noch rund 165.800 Holocaustüberlebende in Israel.
Bruttoinlandsprodukt: 403 Mrd. Euro, davon 15% durch die Hightech-Industrie.
Armut: Gesamt: 23%, Haredim: 49%, Araber: 35,8%, Holocaustüberlebende: ca. 33%
(Abschrift: ICEJ = Die Israelis = Das bunte Mosaik einer vielfältigen Gesellschaft
Internationale Christliche Botschaft Jerusalem (2022)
Vor dem Angriff und Geiselname im Oktober durch die Feinde Israels
Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden!
2.Kor 5,17 (Schl 1995)
In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)