- crosspaint - zB wie Du die Bibel lesen kannst ...

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1102

- crosspaint - zB wie Du die Bibel lesen kannst ...

von Burgen am 26.07.2023 09:13


Hallo ihr Lieben, 

Beispiel für das eigene Bibellesen und ... Habe unten den Titel erneuert. Nun klappt es. 

Wünsche Freude und Segen.  LG Burgen 

Dies und andere ist mir gestern vor Augen gekommen.
Die ersten paar Minuten waren eine kleine Geduldsprobe.
Aber dann, die folgenden knapp 30 Min vergingen wie im Fluge. 

Selbst für Gläubige, die schon lange mit Jesus vereint sind und mit ihm gehen. 
Mir gefiel diese Art der bunten Vermittlung ins Bibellesen und dessen Verständnis. 
Zur Zeit denke ich vermehrt darüber nach, wie es für Theologiestudenten usw. 
sein muss, dies alles jeden Tag lernen zu müssen was alles zu dem Beruf dazu 
gehört und wie ein ganz schlichtes, normales Gotteskind im Glauben an Jesus 
zu wachsen und auch ausserhalb von sonntags die Bibel als Gottes Wort zu lieben. 

Das Wort bleibt dasselbe, egal eigentlich, was alles die historische Archeologie 
noch an Erkenntnissen aus dem jüdisch geprägten Umfeld hervorbringt. 
Damals die Babylonier und heute scheinbar nur feststehend die Vielfalt der 
Bibelübersetzungen. Es ist nach wie vor das meistverkaufte Buch der Welt. 

Doch leider, die meisten Menschen, auch Christen, kennen es nicht. 
Das sollte sich unbedingt ändern, oder? 

LG 
Burgen 





Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  


Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.07.2023 20:31.

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 973

Re: - crosspaint - zB wie Du die Bibel lesen kannst ...

von pray am 26.07.2023 19:34

Liebe Burgen,

der Link geht nicht. Wenn du sagst, es war anfangs etwas langatmig, kannst du uns nicht in deinen eigenen Worten erzählen wie dort die Bibel gelesen wird? 

Antworten

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1102

Re: - crosspaint - zB wie Du die Bibel lesen kannst ...

von Burgen am 26.07.2023 20:29



https://www.youtube.com/watch?v=PMpHMY1iNG0  


Wie du die Bibel lesen kannst  

Liebe pray, 

das kann ich leider nicht erzählen. Vielleicht klappt es jetzt ja. 

Die erste Minute ist eben etwas kurzweilig, vielleicht eher für junge Menschen ... 

Der Rest ist interessant, hilfreich und lädt ein gut zuzuhören um evtl. selbst tun zu können. 

Ich lese ja nun schon lange selber die Bibel. Diese Anleitung jedoch hat mich nochmal 

hellhörig werden lassen unter dem Motto: 

"Man lernt ja nie aus."  Und die Bibel ist eben so vielfältig, dass man sich leicht verlieren kann. 

Diese 32 Min jedenfalls sind lohnenswert für Neulinge und älte Hasen ...   


LG 
Burgen 




Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  


Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5164

Re: - crosspaint - zB wie Du die Bibel lesen kannst ...

von Cleopatra am 29.07.2023 09:12

Guten Morgen, 
ja, der zweite Link funktioniert.

Ich finde diese Hilfestellung sehr gut, auch der Anfang ist super veranschaulicht.

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

« zurück zum Forum