Christliche Zeitschriften

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 384

Christliche Zeitschriften

von Hannalotti am 18.09.2022 07:44

Moin nochmal!

Lest ihr christliche Zeitschriften? Bspw. aus dem scm-Verlag?

Vor 20 Jahren las ich noch regelmäßig die "dran", die sich dann aber thematisch eher in eine "weltliche" Richtung veränderte und aus der ich aus altersgründen langsam herauswuchs. 

Habt ihr Tipps?

Liebe Grüße
Hannalotti

Antworten

clementine65
Gelöschter Benutzer

Re: Christliche Zeitschriften

von clementine65 am 18.09.2022 13:19

Hallo,
ich weiß ja nicht genau was Du so suchst > eher was für Frauen oder Familien oder allgemein...
Ich lese seit langem die Lydia und die Joyce. Ab und zu das Hauskreis Magazin und die Zeitschrift Aufatmen. Bis auf die Lydia kann man das alles
beim SCM Verlag abonieren. Die Lydia kann man teilweise auch irgendwie online lesen meine ich.
Gibt da auch noch einiges andere auf dem Markt, aber das soll erstmal reichen.
LG

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 384

Re: Christliche Zeitschriften

von Hannalotti am 18.09.2022 22:45

Clementine65: Ich weiß ja nicht genau was Du so suchst > eher was für Frauen oder Familien oder allgemein...

Eher allgemeine Themen als Christ: Herausforderungen im Beruf, Reisen für Christen, Berichte/Hinweise auf Konferenzen, Alltag mit Gott. Auch was für Frauen - nur nicht so Sachen wie Kochrezepte und Tupper. Das ist nicht so mein Ding.  

Clementine65: Die Lydia kann man teilweise auch irgendwie online lesen meine ich.

Dann gucke ich mal probehalber online rein. In eine Original-Ausgabe hatte ich vor ein paar Jahren mal reingeguckt und da gab es ganz interessante Themen. Eine Frau aus meiner Gemeinde hatte die damals bestellt. 


Antworten

blessings44
Gelöschter Benutzer

Re: Christliche Zeitschriften

von blessings44 am 19.09.2022 08:20

Sie finden schon, was Sie suchen,
Frau Hannalotti.
Wer sucht, der findet.
Uns Christen hilft ja der Heilige Geist
beim Suchen und Finden.
*
Alles hat Seine Zeit
und nicht zu jeder Zeit ist alles ratsam!
Wissen Sie ja auch, gelt



Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.09.2022 08:40.

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 384

Re: Christliche Zeitschriften

von Hannalotti am 19.09.2022 15:52

@blessings44: 

Seltsame Antwort. 

Antworten

blessings44
Gelöschter Benutzer

Re: Christliche Zeitschriften

von blessings44 am 19.09.2022 17:41

Einen schönen Tag!

Peace!!




Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.09.2022 17:41.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Christliche Zeitschriften

von Cleopatra am 21.09.2022 07:29

Guten Morgen, 

es gibt noch die "idea", die wird in unserer Gemeinde glaube ich ziemlich gerne gelesen.

blessing- wie kommst du auf die Idee, Hannalotti wäre auf der Suche....?

Hannalotti- was lese ich da? Tupper ist nicht so dein Ding?????? 
Dann hast du die KlimaOase von denen noch nicht ausprobiert oder das Fensterputztuch 

Liebe Grüße, Cleo



Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 384

Re: Christliche Zeitschriften

von Hannalotti am 24.09.2022 09:32

Hannalotti- was lese ich da? Tupper ist nicht so dein Ding?????? Dann hast du die KlimaOase von denen noch nicht ausprobiert oder das Fensterputztuch

Oh, ein Fensterputztuch...? Ich mag auch nicht Fenster putzen, aber wenn das Fensterputztuch mir zu strahlendem Glanz ohne wenig Aufwand verhilft, will ich unbedingt mehr darüber wissen. 


Ja, Tupper ist wirklich nicht so meine Welt. Ich fand bspw. die Tupper-Parties oft ein bisschen langweilig. In meinen 20zigern mochte ich dafür diese Schmuckparties von Pierre Lang (hieß das so? ) gerne. Die Gäste waren immer ein wenig gemischt: Da wurden ein paar Christen eingeladen, aber auch Leute, die mit Jesus nichts am Hut hatten. So konnten die "uns" ein bisschen kennenlernen.

Antworten

« zurück zum Forum