Der Sinn des Lebens

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5164

Re: Der Sinn des Lebens

von Cleopatra am 30.07.2022 09:35

Guten Morgen, Burgen, 

ich muss zugeben- so ganz habe ich deine Worte nach den unterschiedlichen Zitaten meines Beitrages nicht verstanden.


Burgen: Und ja, Liebe ist nicht gleich Liebe. Da geschieht viel Mißbrauch unter dem Begriff Liebe.


Wie genau kommst du auf das Thema Liebe...? Meine Warnung in Bezug auf  biblische Worte, die im Kontext genauso auch genommen werden sollten, aber in der Welt manchmal andere Bedeutungen haben kann, bezog sich nicht auf den Begriff "Liebe".
Es ging ja mehr um das Thema "Geist".

Lies mal die Passagen vor- und nach dem Zitat von mir diesbezüglich.

Dem Rest stimme ich insgesamt zu- natürlich regiert der heilige Geist in uns und wir sollten auf ihn hören. Das habe ich nie bestritten.

Ich bin nur sehr vorsichtig, wenn es Dinge und Methoden gibt, die in der Bibel nicht genannt werden.

Diese Vorsicht finde ich sogar aber auch wichtig, schon in den ersten Christenzeiten gab es die Irrlehrer und die Warnungen davor.
Gerade auf dem Gebiet der Gefühle und Emotionen ist der Mensch nunmal manipulierbar- da sind wir nicht vor befreit.
Deshalb kann ich die Warnung nur wiederholen, grundsätzlich alles anhand der Schriift zu prüfen. Damit greife ich niemanden an, es ist aber ganz, ganz wichtig.

Liebe Grüße, Cleo

PS: Die Erfahrungen, die wir mit Gott machen, die uns reifen lassen- die sind mir heute und gestern auch nochmal mehr durch den Kopf gegangen im Sinne davon, dass ich immer wieder darüber staune, wie individuell Gott jeden Einzelnen begleitet, dass er ein so großes Interesse an jeder einzelnen Person hat.

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.07.2022 11:29.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Der Sinn des Lebens

von Burgen am 31.07.2022 08:27


Der Sinn des Lebens 


"Der siegreiche Gläubige des Neuen Testaments lebt nicht nur für den Herrn,
sondern der auferstandene Christus lebt tatsächlich durch ihn.
Es gibt über hundert biblische Hinweise auf die innewohnende Gegenwart des Herrn im Leben eines Gläubigen.
Schaut in das Wort und seht, was Gott über euch zu sagen hat
." 
Zitat aus meinem Andachtsbuch für heute von Andrew Wommack 

Diese kurzen Worte zu verarbeiten, zu verinnerlichen und mit ihnen als Mensch in Christus zu leben,
zeigt den Sinn des Lebens gut auf wie ich finde.
Und es ist traurig oftmals feststellen zu müssen, dass mir oft anderes wichtiger geworden ist im Laufe der Zeit. 
Aber es bleibt dabei: 
Heute ist der Tag des Lebens. Immer ist JETZT die beste Stunde des Lebens. 

Zu wissen, dass ich nicht allein bin, sondern der Geist Gottes, des Herrn Jesus Christus in mir ist, 
schenkt einen neuen Blick für jetzt, sogar wenn noch evtl 15 Stunden des Tages inklusive Abends vor mir liegen. 

Und ja, Liebe ist kein Gefühl, sondern eine Entscheidung. Liebe Sanftmut Geduld Freude Frieden Glauben Hoffnung, 
die sollen die Oberhand bekommen. 
Darin mündet ein großer Teil der Frage nach dem Sinn des Lebens als Antwort. 
Denn ohne ihn können wir nichts tun, nichts recht ausleben. 

Salomo bat um Weisheit, ein weises Herz zu bekommen. Und gerade auch für die heutige Zeit ist dies eine 
existenzielle Entscheidung. 


Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6

« zurück zum Forum