Josef Aron

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Josef Aron

von Cosima am 15.04.2020 12:59

Hallo liebe Pray, 

die "Sächsischen Israelfreunde" kenne ich. Habe schon an Veranstaltungen, 
die sie organisiert haben, teilgenommen. Sie haben diesen Dienst begonnen, 
weil sie Jesus Christus lieben und ihm dienen wollen. 
Sie bringen den Menschen in Israel, die in Not sind, Hilfe und Liebe. 
https://www.zum-leben.de/

Hier ein Auszug aus ihrer HP:

HANDWERKERDIENST "HÄNDE ZUM LEBEN"
Hände zum Leben, der Handwerkerdienst der Sächsischen Israelfreunde
Seit 2004 reisen jährlich Handwerkergruppen unter der Organisation des
Sächsischen Israelfreunde e.V. nach Israel. Sie bringen mit Ihrer praktischen
Hilfe dem Volk Gottes Segen und nehmen durch Ihre Arbeit selbst Segen
wieder mit nach Hause. Die Sächsischen Israelfreunde helfen Juden persönlich,
jüdischen Organisationen und christlichen Partnern in Israel mit Ihrer Gabe
des Handwerkes.

Menschen wie Aron zu helfen, ist ihr Auftrag. Und Liebe ist immer auch Mission,
man muss dabei nicht predigen. Doch wenn sie gefragt werden, antworten sie, 
wer sie dazu motiviert hat. 

So hast du das auch mit diesem jüdischen Mann getan, hast ihm Liebe erwiesen,
indem du ihn im Krankenhaus besucht hast. Was in seinem Herzen dadurch 
angekommen ist, das weiß nur der Herr, der allein dafür sorgt, dass die Saat, 
die wir ausstreuen auch aufgeht. 

Shalom und herzliche Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 971

Re: Josef Aron

von pray am 15.04.2020 19:40

Liebe Burgen, liebe Cosima,

 

vielen Dank für eure Antworten und Gedanken. Vorweg schicken möchte ich, dass Christen an der Seite Israels stehen und wir schließlich auch an den Gott Israels glauben. Aber ich denke auch, es ist vielleich so, dass Gott jedem Christen eine besondere Sache ins Herz gelegt hat. Der eine hat eine besondere (Auf-)Gabe für die Juden, der andere für Randgruppen, wieder einer für Kinder, auch für Tiere usw.

Daher würde ich denken, die sächsischen Christen werden es schon im Geist Gottes richtig machen und sich auskennen.

Ich war 2003 in Israel und war neu im Glauben. Da haben mir andere Christen (?) gesagt: "Du darfst hier aber auf keinen Fall jemandem was von Jesus sagen, das ist hier verboten zu evangelisieren!" Vieleicht meint Burgen das mit dem unsichtbar den Mund verkleben. Aber wir wissen, Gott hat auch gesagt, wenn diese schweigen, werden Steine schreien.

Aber wir wollen nun lieber pausenclowns Thema und Absicht mit seinem Freund nicht kaputtschreiben, sorry pausenclown, aber du kennst uns ja alle schon länger.... und musst uns dennoch liebhaben.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.04.2020 19:41.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum