Wie leitet uns der Heilige Geist?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


geli
Gelöschter Benutzer

Re: Wie leitet uns der Heilige Geist?

von geli am 31.05.2018 19:37

Also kann ich festhalten: Die Leitung des Heiligen Geistes ist oft ganz unspektakulär und ganz unmerklich?
Cleo: Ich denke, das kann man nicht so festhalten.
Ich denke, dass der heilige Geist unterschiedlich leitet

Ja, natürlich leitet der Heilige Geist unterschiedlich - deshalb habe ich ja auch geschrieben: "oft"  

Das kann ich also schon so festhalten, und das ist eben eine Art, wie er leitet - das konnte ich an der Bibelstelle, die ich genannt habe, erkennen, und das kann ich auch aus eigener Erfahrung so bestätigen.

LG, geli





Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 971

Re: Wie leitet uns der Heilige Geist?

von pray am 31.05.2018 22:14

Nobse: siehe: .............................Denn der HG führt nicht mit Zwang und Gewalt, sondern durch Vorbild (Jesu) und liebevollem Lenken.

Lieber Nobse,
da hast du Recht. Uch weiß nicht, ob ich das schon wo geschrieben hatte?: In Römer 8,14 steht: Welche der Geist Gottes treibt...
Ich habe mal nachgesehen, was das griech. Wort für "treiben" sagt. Es heißt "ago" und bedeutet: führen, geleiten, bringen, wegbringen, sanft und ohne Gewalt führen.

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5158

Re: Wie leitet uns der Heilige Geist?

von Cleopatra am 01.06.2018 07:44

Das kann ich also schon so festhalten, und das ist eben eine Art, wie er leitet - das konnte ich an der Bibelstelle, die ich genannt habe, erkennen, und das kann ich auch aus eigener Erfahrung so bestätigen.

Ja liebe geil,
ich denke, wir sehen es da gleich. Habe mich da vielleicht was doof formuliert, es war mehr eine Ergänzung, kein Wiederspruch zu deinem Beitrag ;-D
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum