Wann und wie der Heilige Geist im Leben wirkt...

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5163

Re: Wann und wie der Heilige Geist im Leben wirkt...

von Cleopatra am 01.03.2016 07:18

Somit gelangt man zur Wiedergeburt, aus Gott neu geboren.

Du wiederholst dich, daher auch meine Wiederholung: Nein.
Somit gelangt man NICHT zur Wiedergeburt.
Die Wiedergeburt ist kein Prozess oder Ergebnis.

Bitte lies mal Römer ganz durch, eigentlich ist dort alles super beschrieben.
Die Sündenvergebung, keine Leistung ist das wichtige.

Zu deinem Argument zur Gnade: Du lässt wieder den Teil aus dem Vers aus "nicht aus Werken, damit niemand sich rühme."

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Wann und wie der Heilige Geist im Leben wirkt...

von Rapp am 05.03.2016 11:34

Was sagt nun j4e zu dieser Bibelstelle? Joh. 16, 7-15 Hier steht deutlich, dass der Geist Gottes von Sünde überführt... Aber das hat j4e ja nie gelesen, wie sie ja selbst sagt...

Das sagt mir nur, dass man die Bibel auf unterschiedliche Weise lesen kann: Man sucht sich das passende und baut darauf seine EIGENE Irrlehre auf.

Ich wurde ja zu Beginn dieses Threads von Frau Müller herausgefordert... sprich provoziert!!!

Willy

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.03.2016 23:30.

Micha
Gelöschter Benutzer

Re: Wann und wie der Heilige Geist im Leben wirkt...

von Micha am 07.03.2016 10:26

Liebe jesus4ever,

wenn du dich für sündlos hältst, dann frage doch Gott, wie er darüber denkt.
Wer demütig zu ihm  kommt und bittet, wird mit Sicherheit eine Antwort erhalten.
Wir sind alle an der Antwort interessiert.

Sehr auf Antwort wartend grüßt dich Micha 

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5163

Re: Wann und wie der Heilige Geist im Leben wirkt...

von Cleopatra am 07.03.2016 15:27

Hallo ihr lieben, jesus4ever kann euch nicht mehr antworten, da sie mitlerweile gesperrt ist.

Lg Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Wann und wie der Heilige Geist im Leben wirkt...

von Rapp am 07.03.2016 15:34

Danke Cleo

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7

« zurück zum Forum