Vom Glauben abgekommen

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Vom Glauben abgekommen

von Wintergruen am 26.03.2015 15:55

ja liebe Solana das ist alles richtig was du schreibst,, 

aber dieses ´´sich verlassen fühlen ´´´ist ein Unterschied zum ´´vom Glauben abkommen´´ 

Und marjo schrieb ja 

"Vom Glauben abkommen"steht sicher für jeden Christen mal auf dem "Plan
 und das bezweifle ich sehr stark 

Allem anderen stimme ich ebenfalls zu....

LG
 

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Vom Glauben abgekommen

von marjo am 26.03.2015 19:03

Wintergrün schrieb: und das bezweifle ich sehr stark

Du bezweifelst ganz stark das es im Leben eines jeden Christen ganz starke Zweifel gibt? Vielleicht liegt das an dem Sprachgebrauch Deutsch <> Griechisch und so? Vielleicht habe ich es auch mißverständlich formuliert. Nimm "Vom Glauben abkommen", lege hinzu "starke Anfechtung im Glauben".

gruß, marjo 

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Vom Glauben abgekommen

von Wintergruen am 26.03.2015 20:30

lieber marjo 

Du bezweifelst ganz stark das es im Leben eines jeden Christen ganz starke Zweifel gibt?

NEIN,, das bezweifle ich ganz und gar nicht und ich kenne in meinem Umfeld genug Menschen die eben zweifeln ..

aber wer einmal geglaubt hat und DANN  vom Glauben wieder abgekommen sein soll .....das dies eines jeden Christen auf dem  Plan steht,,DAS bezweifle Ich .

Ich denke eher wer geglaubt hat und dann vom Glauben abgekommen ist, der wird nicht wieder zurückfinden ...Wer aber von  Anfang an immer im Zweifel stand,, und bei jeder  Anfechtung mit dem Glauben hadert,, der hat große Chancen ganz zum Glauben zu finden .. Da sehe ich das nicht so aussichtslos... 
Oder wie AZ90 meint, er wäre vom Glauben abgekommen,, das glaub ich auch nicht so ganz wenn er einstmal geglaubt hat .. Er verwechselt momentan das sich verlassen fühlen  oder die Umstände drumherum die er mit sich noch nicht vereinbaren kann ,, mit dem vom Glauben abgekommen zu sein .. Denn wenn er beispielsweise wirklich davon abgekommen wäre, so würde jetzt der Funken längst erloschen sein,, aber er lodert ja wieder auf ...

starke Anfechtung im Glauben

ja die haben wir alle .. dem widerspreche ich nicht ... aber du gibst doch zu ,das dies ein Unterschied ist, zu dem was du vorhin schriebst.. 

kurzes OT 
(ps: mit der Sprache bei mir : Hm.. meine Eltern; Mein  Papa deutscher meine Mama halbe halbe.. halb griechisch und halb deutsche. Ich bin zu 95%nur  deutsch aufgewachsen bis auf einzelne  Wörter aus der Neugriechischen Sprache, da meine Mama eher  deutsch beherrscht als gr.  Sie war Oberstudienrätin und unterrichtete in unserem hiesigen Gym.  Deutsch .. ICH aber habe  wegen dem A und O aus der Bibel eine große Vorliebe zur griechischen Sprache entwickelt und später  in der Schule altgriechisch gewählt und nach dem Abi alt und neugriechisch studiert , neben dem Musikstudium und beherrsche es  nahezu perfekt  .... Und es  liegt mir mehr , viel mehr als die eigene Sprache  aufgrund der Grammatik und warscheinlich auch wegen der Vorliebe und dem großen Interesse danach... ich weiß, das ist komisch ,, aber das mal so zur Klärung damit keine Missverständnisse aufkommen.. Ich war nie so gut in  Sprachen in der Schule,, auch englisch ist solala.. bis auf altgriechisch .. warum auch immer..

LG
warscheinlich war ich zu stur und hörte meiner Mum nicht richtig zu, wenn sie mir ´´deutsch ´´ beibringen wollte..kann mich an so einige  Diskrepanzen zwischen uns erinnern... hätte ich mal lieber auf sie gehört.. 



Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.03.2015 20:37.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: Vom Glauben abgekommen

von Cleopatra am 26.03.2015 20:44

Ihr lieben,
könnt ihr in diesem Thread bitte mehr beim Problem des Themenerstellers bleiben...?
Er hat sich bei uns angemeldet, weil er ein Problem hat.
Wäre doch schön, wenn wir hier thematisch bei seiner "Definition von Glauben abkommen" bleiben, um ihm eben zu helfen
Danke euch

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Vom Glauben abgekommen

von Wintergruen am 26.03.2015 20:45

Danke liebe Cleo für die Erinnerung 

LG 

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: Vom Glauben abgekommen

von Cleopatra am 26.03.2015 21:39

Ist mein Job ;-P
Und gerne, danke für dein verständnis  ;-P

Lg Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: Vom Glauben abgekommen

von Cleopatra am 28.03.2015 09:16

Ach schade, und jetzt habe ich gesehen, dass Dirk sich gestern Abend hier gelöscht hat ;-(

Schade Dirk, wir hätten dir gerne weitergeholfen.
Ich hoffe, dass dich die Fragen nicht zu sehr verunsichert haben sondern helfen konnten, Gott etwas mehr zu verstehen.

Wenn du nochmal Fragen hast, dann melde dich, ja?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4

« zurück zum Forum