Vom Glauben abgekommen

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


AZ90
Gelöschter Benutzer

Vom Glauben abgekommen

von AZ90 am 18.03.2015 15:30

ich danke euch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.03.2015 20:12.

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Vom Glauben abgekommen

von jonas.sw am 18.03.2015 16:25

Hallo AZ90,

wann hast du bewusst ja zu Jesus gesagt?Nur in ihm ist das Heil. Nicht das du nachher eine Frau zum Götzen machst.
Jesus empfängt dich mit offenen Armen, er bietet dir an, deine Lasten abzunehmen. Ihn einfach im Glauben ins Leben lassen.

Antworten

AZ90
Gelöschter Benutzer

Re: Vom Glauben abgekommen

von AZ90 am 18.03.2015 16:48

ich danke euch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.03.2015 20:12.

StefanS

64, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 435

Re: Vom Glauben abgekommen

von StefanS am 18.03.2015 18:12

Hallo AZ90,

was ich lese ist eine Lebensabschnittsgeschichte, die mit dir, mit deiner jetzigen Frau und ihrer Untreue zu tun hat.
Und doch betitelst du diesen Bericht mit "Vom Glauben abgekommen".

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob du überhaupt den richtigen Platz gewählt hast, um gute Lösungen auf deine offensichtlichen Probleme zu finden, zumal du auch keine Fragen stellst.

Klar scheint, deine Ehe ist in größter Gefahr! Da brauchst du professionelle Hilfe z.B. durch eine christliche Eheberatung.
Klar scheint auch, dein (Glaubens)-Leben ist in einer eklatanten Schieflage! Auch hier brauchst du professionelle Hilfe, z.B. durch einen christlichen Therapeuten.

Du kannst auch hier in der Glaube-Community Unterstützung finden, aber ob das Forum der richtige Platz ist, wag ich massiv zu bezweifeln.
Richte dich da besser an erfahrene Seelsorger, die du im Privatgespräch bittest, auf dein Leben zu schauen.

Mach das bitte! Ich bete für dich!

Gruß Stefan

So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.

Antworten

AZ90
Gelöschter Benutzer

Re: Vom Glauben abgekommen

von AZ90 am 18.03.2015 19:29

ich danke euch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.03.2015 20:12.

Imperia

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 12

Re: Vom Glauben abgekommen

von Imperia am 18.03.2015 19:37

Hallo AZ90,


herzlich willkommen hier bei glaube.de

Danke, dass du das alles mit uns geteilt hast, das ist sehr mutig.

Du bist hier richtig.


Gottes reichen Segen für dich!


Liebe Grüsse
Imperia

Antworten

AZ90
Gelöschter Benutzer

Re: Vom Glauben abgekommen

von AZ90 am 18.03.2015 19:57

Liebe Imperia

Vielen Dank für Dein Willkommensposting und das Du eine hilfesuchenden nicht fortschickst!

Gottes Segen auch für Dich

Lieben Gruss

Dirk

Antworten

StefanS

64, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 435

Re: Vom Glauben abgekommen

von StefanS am 18.03.2015 20:07

Lieber Dirk,

einen seelsorger, eheberater oder therapeuten brauche ich nicht, mir geht es gut, ich habe bisher jede situation in meinem leben ohne hilfe von anderen gemeistert. so werde ich auch diese situation, diese herausforderung meistern.
ich wage zu behaupten, dass du dich täuscht. 

Du wirst nicht jede Situation in deinem Leben alleine meistern.
Vor dir waren andere Christen auf Hilfe von Geschwistern und nicht zuletzt auf Gottes Hilfe angewiesen.  

Es ist ja gut, dass du dich auf die Suche begibst. Ich spreche aber aus Erfahrung, dass die Öffentlichkeit des Forums nicht der richtige Ort ist, sehr persönliche Dinge zu besprechen! 

Wenn du jemanden hier findest, zu dem du Vertrauen hast, dann sprich mit dieser Person unter 4 Augen. 
Nur das war mein Anliegen.

wenn ich von etwas abgekommen bin, möchte ich wieder den weg dorthin finden!
Das ist gut. Dabei kannst du (hier) sicher Hilfe bekommen.
Dein Wille, wieder auf den richtigen, den geraden Weg zu Jesus zu kommen ist der erste Schritt.
Der bedeutet einen Richtungswechsel, welche falsche Richtung dein Weg bisher auch immer hatte.

GlG Stefan
 




 

So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.

Antworten

AZ90
Gelöschter Benutzer

Re: Vom Glauben abgekommen

von AZ90 am 18.03.2015 20:29

>ich wage zu behaupten, dass du dich täuscht.

 

Du wirst nicht jede Situation in deinem Leben alleine meistern.
Vor dir waren andere Christen auf Hilfe von Geschwistern und nicht zuletzt auf Gottes Hilfe angewiesen.<

da muss ich dir widersprechen, bisher habe ich alles alleine gemeistert, und auch diese situation, in der ich mich befinde, habe ich vor wenigen minuten gemeinsam mit meiner frau geregelt. wir hatten ein gutes gespräch und alle unklarheiten wurden geklärt.

IMG_1282.jpg das ist der weg, auf dem ich war, und den ich wieder finden will und werde

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Vom Glauben abgekommen

von solana am 18.03.2015 21:09

Lieber Dirk
Ja, die Möglichkeiten der Hilfe durch ein Internetforum sind natürlich begrenzt.
Aber wir geben dir gerne was wir geben können.
ZB Gemeinschaft, Gespräche - hier im Forum und auch im Chat. Dort werden bspw auch Themenabende, ein Hauskreis und Einzelgebet angeboten.

Vielleicht kannst du uns etwas genauer sagen, was du von uns erwartest?
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum