Stalking

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Stalking

von Wintergruen am 23.02.2015 14:20

Liebe Dörte

 

Dein Stalking Freund scheint ein ganz hartnäckiger zu sein und deshalb möchte ich mich marjo anschließen. Diese Menschen sind sehr oft psychisch krank und haben ein gestörte Wahrnehmung. Auf den ersten Blick scheinen sie normal zu sein und deshalb täuschen sich Opfer in diesen Personen und zu dem wozu sie fähig sind, bzw. sein können .
Das Problem ist das durch ihre Einsamkeit ,oft durch unerwiderte Liebe in ihrem bisherigem Dasein , sie sich Menschen suchen an denen sie sich festklammern können und am besten nie wieder loslassen.
Sobald man merkt sie klammern und man wird sie schwer los, ´muss man die Reißleine ziehen .. Denn reicht man ihnen weiterhin den kleinen Finger, wollen sie gleich die ganze Hand .. falls es nicht schon zu spät dafür ist

Deshalb finde ich in deinem Fall ist es besser mit ihm den Kontakt gänzlich abzubrechen . Auf keine mails mehr eingehen, keine Telefonate , keine Treffen , usw.. so hart es auch klingt,aber sie verstehen es nicht anders und je nach Fortschritt wollen sie es auch nicht verstehen. Warscheinlich können sie es auch nicht durch die erkrankte psyche.

Sag ihm ganz klar, das du den Kontakt zu ihm nicht mehr wünscht und lasse dich auf NICHTS weiteres mehr ein . Auch auf keine Diskussionen. Das ist sehr wichtig,denn solange immer ein Dialog statt findet, kommt er immer an dich dran ...
Ruft er ständig an und du kannst die Anrufe speichern und er wird dir zur Qual,so bleibt dir nichts anders übrig als ihn anzuzeigen ..Solana hat richtig gesagt. Niemand hat Anspruch auf den anderen .Und wenn es Überhand nimmt, dann muss man die nötigen Konsequenzen daraus ziehen .

Und außerdem kann er in die Gemeinde gehen um nicht alleine zu sein ..
Ich wünsche dir alles Liebe und vorallem das Ruhe in diesem Fall einkehrt ohne zu härteren Maßnahmen greifen zu müssen ,wie Anzeige ,Polizei usw..
Ich wünsche dir viel Kraft und da man in keinen Menschen reinschauen kann , wünsche ich dir und deiner Familie das nichts schlimmeres passiert. Es gab schon viele Fälle wo Stalker auch gewalttätig wurden usw.. ich bin da sehr skeptisch und nehme sowas nicht auf die leichte Schulter..

(letzteres ist nur ein Denkanstoss..denn hinterher kann es auch zu spät sein..  du hast auch Kinder die sich alleine nicht schützen können und gehen zum spielen raus oder in die Schule ohne dich  dabei) 

LG 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.02.2015 14:23.

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Stalking

von wideawake am 23.02.2015 15:47

Liebe Diana, da hast du Recht. So denke ich auch. Da ich ein freundlicher und liebevoller Mensch bin wird das öfters mal mißverstanden.

Bis jetzt konnte ich die Dinge aber auch dann schnell abklären und sicher liegt in der Psyche dieses Bruder etwas arg im argen. Denn wenn man sich so abhängig ( klammert ) von einem anderen Menschen macht und ihm zum Mittelpunkt seines Lebens macht, sieht das Gott nicht wirklich gern, denn er will und duldet keine anderen Götter neben sich.

Das wird aber ganz schön schwer diesem Menschen vollkommen aus dem Weg zu gehen, denn er wohnt grad mal zwei Häuserblocks weiter und ich mag nicht mein ganzes Leben umkrempeln nur wegen ihm und seinem Problem, auch wenn es jetzt ein gewisser Teil bei mir liegt.
Mir wird wohl aber nichts anderes übrig bleiben. Letzter Versuch bevor ich Behörden einschalte.

Jedenfalls ist mir das aber auch alles eine Lehre. Irgendwie bin ich ja auch mit Schuld. Über meine Kinder brauche ich mir keine Sorgen zu machen, liebe Diana. Sie sind schon über 20 Jahre alt und wohnen nicht hier. Außerdem sind sie dies bezüglich schlauer wie ich !

Trotzdem Danke für deinen vorsorglichen Rat. Du hast vollkommen Recht, denn eigentlich muß auch jeder selbst einen Schritt gehen, um aus seiner Einsamkeit raus zu treten. Wieder eine Erfahrung reicher. Ist aber auch echt nicht einfach das zu unterscheiden, wer Hilfe braucht und wer erst mal nicht !

Mensch wie hat das Jesus nur gemacht ? hmm...

Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Stalking

von wideawake am 07.03.2015 07:44

Hier habe ich auch noch etwas Gutes zu berichten und zwar in letzten 14 Tagen habe ich nichts mehr von seiner Seite aus gesehen, gehört noch sonst was.

Klasse und durch einen Traum habe ich die Bestätigung, dass all mein Empfinden richtig war und ich die richtigen Entscheidungen getroffen habe.

Danke Vater für deine Führung und deine Kraft und Unterstützung und für alle meine lieben Geschwister !


Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.03.2015 08:02.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: Stalking

von Cleopatra am 07.03.2015 15:03

Oh das ist ja wirklich klasse wideawake ;-D

Danke für dein Feedback!
Was war denn nun die richtige Entscheidung? Die Entfernung?

"Auch von mir ein dickes Danke lieber Vater, dass du unsere Schwester schützt und sie in der Situation nicht allein lässt und ihr hilfst"

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Stalking

von wideawake am 10.03.2015 00:04

Danke Cleo für dein ganzes Bemühen.

Ich mag dich sehr und den Willy ( weil ihr authentisch für mich seid und ehrlich ! )  Deswegen nehme ich eure Worte ernst und wichtig ! Alle anderen sind für mich sehr mit Prägungen beschäftigt. Natürlich kenne ich nicht alle so genau und kann nur über das an Wissen ( geslesenen ) beurteilen, was ich geprüft und gelesen habe.

Gott sagt " Prüfe alles und das Gute behalte " ! Ich hoffe ihr behaltet auch mich, Cleo und Willy ihr sed wahre Geschwister für mich ! Schön das es euch gibt ! Dank dem Herrn für Cleopatra und Willy !

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum