Islamistischer Terror

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Islamistischer Terror

von Wintergruen am 17.02.2015 07:49

guten morgen Stefan

nur mal so eine Frage , was Gerechtigkeit allgemein angeht.. ist evtl.auch of topic ...Gnade und Gerechtigkeit hätte man zuvor vielleicht gesondert bearbeiten müssen 

Dieser Teil befindet sich nun hier (interessiert mich rein persönlich ) 

LG

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.02.2015 17:50.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: Islamistischer Terror

von Cleopatra am 17.02.2015 08:05

Guten morgen,

oh man, ich hoffe Tefila, du konntest die Nacht so einigermaßen schlafen..?
Ich bekomme durch die nachrichten ja einiges mit und hatte daher eine Ahnung, was auf den Videos und Bildern zu sehen ist. Daher meide ich es, im Internet danach zu suchen, denn ich weiß, dass ich solche Bilder auch nicht verkraften könnte.
Das muss wirklich ein großer Schock gewesen sein für dich. Ich hoffe, dass du es einigermaßen verdaut bekommst.

Ja, das Thema ist wirkliuch schlimm.
Diese Terroristen haben scheinbar einen Teil ihres Ziels erreicht- durch die Medien eine enorme Presänz und Angst zu zeigen.
Sie wollen mit allen Mitteln ihr Ding durchsetzen.

Aber wie eben damit umgehen..?
Ich habe deine Frage von Anfang an gelesen, konnte nur noch nicht antworten wegen Zeit.
Weißt du, ich habe zu meinem Geburtstag einen wunderschönen, selbst gestalteten Kalender bekommen.
Für den Monat Februar ist dort ein Foto von meinem Hund, wie er gerade auf dem Boden liegt und in die Linse sieht.
Jeden Monat ist ein bild von einem meiner Tiere mit einem Bibelvers.
Diesen Monat steht da folgender Vers aus Matthäus 28, 20:

Siehe, ich bin bei euch alle Tage bis ans Ende der Welt.

Du sagst, du hast Angst.
Verständlich. So viel grausamkeit, wo ist  man auch noch sicher?
Aber Jesus hat nie gesagt, dass wir verschont werden und dass es uns gut gehen wird.
Aber er hat eine wunderbare verheißung- er ist dabei.
Er ist live dabei, lässt uns nicht im Stich.
Ich hoffe soooo sehr, dass unsere Glaubensgeschwister in der so schlimmsten Zeit ihres Lebens diese Gewissheit spüren. Ich hoffe so sehr, dass sie keine Schmerzen haben müssen.
Ich weiß, das hört sich vielleicht auch nach einer Art Frace an. Aber das ist es nicht.
Diese Menschen erleiden furchtbares, das lässt sich nicht beschönigen. Aber wir können für diese Menschen beten.
Und auch du wirst nicht allein gelassen von Gott, egal was passiert.
Und wir haben tatsächlich einen riesen Pluspunkt (habe mich gestern noch mit meiner Cheffin darüber unterhalten lustigerweise).
Wir wissen, wohin wir kommen, wenn wir sterben.
Das ist für mich persönlich ein sehr starker Trost.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

StefanS

64, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 435

Re: Islamistischer Terror

von StefanS am 17.02.2015 08:11

Dieser Beitrag befindet sich nun hier

So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.02.2015 17:51.

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Islamistischer Terror

von Wintergruen am 17.02.2015 09:04

Dieser Teil befindet sich nun hier

naja was Gerechtigkeit oder Ungerechtigkeit wirklich angeht,,das  beurteilen wir oft nach  menschlicher Sicht und mit viel Emotionen , jeder individuel.. Kann vor Gott aber auch ganz anders sein ..  aber letzteres ist nicht meine Frage an dich ...

aber jetzt hab ich keine zeit mehr,freue mich aber über antworten ..

LG und viel segen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.02.2015 17:52.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: Islamistischer Terror

von Cleopatra am 17.02.2015 10:35

Hallo Wintergrün, ich wiederhole nochmals meine Bitte: Kannst du bitte einen neuen Thread beginnen, wenn die Themen verändert werden durch die Fragen?
Danke dir, Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Islamistischer Terror

von solana am 17.02.2015 11:14

Ich denke, das grösste Gefahrenpotenzial dieser Organisation steckt darin, dass sie sich "religiös" geben - und dadurch viele idealistische junge Leute ansprechen, die auf der Suche sind und frustriert über die Situation in der Welt und darüber, dass sie so wenig tun können, um es irgendwie besser zu machen.
Sie sprechen die tiefe Sehnsucht nach sinnerfülltem Leben ganz in Übereinstimmung mit unserer von unserem Schöpfer gegebenen Bestimmung an - und behaupten, seine Herrschaft hier auf Erden errichten zu wollen, "Reich Gottes" in der Welt.

Und dadurch lassen sich nicht nur viele Idealisten/Frustrierte anwerben - und sind bereit, wirklich alles dafür zu geben in ihrer Verblendung .
Auch viele "normale" Moslems trauen sich nicht so recht, dagegen zu kämpfen, weil sie Angst vor Allahs Strafe haben, denn die Trroristen behaupten ja von sich, in seinem Namen zu handeln ....

Deshalb denke ich, dass ein Gebet um Erkenntnis und Einsicht für diese Menschen ganz wichtig ist. Und für diejenigen, die sich von der Propaganda ansprechen lassen und überlegen, da mitzumachen.

Und es ist wichtig - finde ich - , dass sich Moslems nicht so abgelehnt fühlen in unseren Ländern. Denn damit treiben wir sie geradewegs in die Arme solcher radikaler Lehren, weil wir sie quasi in ihrem Feindbild bestärtigen.
Wir dürfen dem Hass nicht durch "Gegen-Hass" begegnen, sondern müssen zeigen, dass es einen besseren Weg gibt.
Zeigen, wo wirklich sinnerfülltes Leben zu finden ist und vorleben, dass uns das in Liebe zueinander führt im Umgang miteinander, so wie sie durch keinen "irdisch organisierten Gottesstaat" erreicht werden kann.
Wenn man die Berichte von Open Doors ansieht, dann ist gerade in Gegenden, wo besonders starke Christenverfolgung herrscht,  die "Strahlkraft" der dortigen Gemeinden ganz besonders stark; sogar wenn sie nur ganz im Verborgenen tätig sein können. Und es gibt in ihrem Umfeld viele Bekehrungen.
Und ihre Zeugnisse überwältigen mich immer wieder, wie sie - trotz all der unvorstellbar schlimmen Dinge wie Folten, Gefängnis und Ermordung vieler Geschwister - daran festhalten, ihre Verfolger zu lieben und für sie zu beten, dass sie zur Erkenntnis der Wahrheit kommen.
Und ich möchte sie mir gern zum Beispiel nehmen ....
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

CoolRunnings

30, Männlich

  Neuling

Beiträge: 10

Re: Islamistischer Terror

von CoolRunnings am 22.02.2015 16:35

sollen doch die seperatisten und die IS gegeneinader kämpfen

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4

« zurück zum Forum