Wie lest ihr die Bibel?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Wie lest ihr die Bibel?

von marjo am 07.01.2015 22:34

Das Johannesevangelium ist wunderbar. Es ist 2km breit und 1.000km tief. Man kann also ganz leicht einsteigen und es liest sich leicht. Fängt man an weiter darüber nachzudenken, ist es tiefer, als man es je würde ausloten können. Das gilt besonders für das Johannesevangelium.

viele grüße, marjo

Antworten

Christof
Gelöschter Benutzer

Re: Wie lest ihr die Bibel?

von Christof am 08.01.2015 04:38

Ihr Lieben,

ich finde ja, da auch dass das Johannesevangelium den größten geistlichen Gehalt hat. Ich erinnere mich noch wie ich damals durch Johannes 17 zum Glauben gekommen bin. Enfach wunderbar wie Jesus dort zum Vater betet und um die Gläubigen bittet.

In Liebe
Christof

Antworten

tobi93

30, Männlich

  Neuling

Beiträge: 28

Re: Wie lest ihr die Bibel?

von tobi93 am 11.01.2015 21:06

Hallo ihr Lieben,

also ich hab ganz artig bei 1. Mose1 angefangen und dann einfach gelesen. Heute lese ich ein bisschen anders, klingt schon fast als hätte ich einen Plan *lach*, ich lese morgens einen Psalm (halt von vornnnach hinten und dann wieder von vorn), über den Tag nehme ich mir dann drei Kapitel "fester zur Brust" und abends lese ich noch ein Kapitel aus den Sprüchen (immer nach dem Tagesdatum). Damit bin ich ganz glücklich, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, was ihm am besten passt :)

Viele fangen mit dem NT an, was vielleicht keine schlechte Idee ist, vielleicht mit dem Evangelium nach Johannes, das ist wirklich großartig :)

Viel Spaß beim entdecken der Bibel :)


Gottes reichen Segen euch allen,

der Tobi 

Antworten

Suche

40, Männlich

  Neuling

Beiträge: 17

Re: Wie lest ihr die Bibel?

von Suche am 12.01.2015 07:49

Hallo Tobi,

vielen Dank für deine Nachricht. Das ist auch eine schöne Möglichkeit, die Bibel zu lesen und sie gut in den Alltag zu integrieren.

Liebe Grüße

Suche

Antworten

Christof
Gelöschter Benutzer

Re: Wie lest ihr die Bibel?

von Christof am 12.01.2015 08:44

Ihr Lieben,

hier nochmal mein Rat durch den Geist zu lesen. Alternativ könnt ihr das ganze NT durchlesen und dann dort aufschlagen was euch "in den Sinn kommte".
Ich empfehle fürs Suchen eine elektronische Bibel.

In Liebe
Christof

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.01.2015 08:45.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum