Suche nach Beiträgen von Burg1

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54 Ergebnisse:


Burg1

53, Männlich

  Neuling

Beiträge: 54

Re: Wie - sie - könn(t)en es wissen. Jesus kam und sie na(e)hmen ihn nicht auf ...

von Burg1 am 31.12.2022 12:26

Es ist schade, dass die Advents- und Weihnachtszeit wieder langsam ihrem Ende zugeht.
Allen ein gesegnetes und ruhiges 2023!

Antworten

Burg1

53, Männlich

  Neuling

Beiträge: 54

Re: Reaktion auf das neue Gesetz gegen Abtreibung in Amerika

von Burg1 am 28.06.2022 13:24

Mich hat Dein Post von 9:12 Uhr etwas geschockt.

Wenn eine Frau sagt, sie will das ungewollte Kind aus einer Vergewaltigung nicht, ist das allein ihre Entscheidung und widerspruchslos zu akzeptieren; wenn sie es aber austragen möchte: Hut ab.

Das Beispiel  mit Batseba hat nichts mit einer Vergewaltigung zu tun und passt daher nicht.

Antworten

Burg1

53, Männlich

  Neuling

Beiträge: 54

Re: Reaktion auf das neue Gesetz gegen Abtreibung in Amerika

von Burg1 am 28.06.2022 12:54

Ich empfinde das Urteil, dass nur noch die US-Bundesstaaten über Abtreibung entscheiden, als sehr problematisch.  Einerseits werden Waffen vergöttert und Opfer von Amokläufen in Kauf genommen und andererseits dürfen Frauen in einigen Bundesstaaten selbst bei Vergewaltigung das ungewollte "Geschenk" nicht mehr abtreiben. Und das, was Trump dazu sagt, ist Gotteslästerung!  Und wenn bestimmte Christen von einem Sieg faseln, dann vergessen sie das Leid der Frauen, die vergewaltigt wurden oder deren Leben in Gefahr ist. Der Paragraph 218 in der BRD ist eine gute Lösung zwischen dem Wohl der Frau und dem Ungeborenen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.06.2022 12:55.

Burg1

53, Männlich

  Neuling

Beiträge: 54

Re: Eine sehr traurige Bekanntmachung- Cosima ist heimgegangen

von Burg1 am 16.06.2022 10:20

Das ist eine erschütternde Nachricht!   Sie wird der Community sehr fehlen, ihre Beiträge habe ich oft mitverfolgt.
Den Angehörigen wünsche ich Kraft und Trost GOTTES, vor allem, wenn der Heimgang plötzlich gewesen sein sollte.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.06.2022 10:43.

Burg1

53, Männlich

  Neuling

Beiträge: 54

Re: Antisemitismus in Deutschland

von Burg1 am 15.12.2021 13:55

Hallo pausenclown,
ich habe mir zwar das Video nicht angesehen, aber gestern Abend eine interessante Reportage in ZDFinfo über den Exodus der europäischen Juden und den Antisemitismus in D. Es ist erschreckend, wie viele Vorurteile in einigen Teilen der dt. Bevölkerung und in der moslemischen Community über Juden existieren. Am schlimmsten sind die Hassreden und Tötungswünsche, die geäußert wurden. Machen wir uns nichts vor, in etwa 15-20% der Bevölkerung ist der Antisemitismus noch stark ausgeprägt. Und wie bei den Impfgegnern wird man diese  Untriebe nicht ausrotten können, leider. Aber es ist nicht nur ein dt. Problem, wie die Reportage aufzeigte, es ist ein gesamteuropäisches! Auch in Ungarn, Polen, Bulgarien und Frankreich ist der Antisemitismus auf dem Vormarsch.

Antworten

Burg1

53, Männlich

  Neuling

Beiträge: 54

Re: Neue Regierung: Amtseid ohne Gottes"formel"

von Burg1 am 12.12.2021 16:20

Ich habe auch "Angst" vor dieser doch gottfernen Regierung.
Aber ich finde es richtig, dass Minister/innen, die nicht an GOTT glauben, die Formel am Ende weglassen. Diese Regierung wird unser bisheriges Gesellschaftsbild kräftig ummodeln und es wird am Ende vieles anders sein (Beispiele: Abtreibung, Familienbild etc.).

Antworten

Burg1

53, Männlich

  Neuling

Beiträge: 54

Re: wahre Anbetung

von Burg1 am 20.07.2020 12:45

Auch für mich ist wichtig, dass Lieder einen tiefsinnigen Text haben. Ewige Wiederholungen (ausgen. Refrain) in Liedern halte ich für nicht gut und haben m. E. auch nichts mit Anbetung zu tun.

Antworten

Burg1

53, Männlich

  Neuling

Beiträge: 54

Re: wahre Anbetung

von Burg1 am 19.07.2020 16:31

Liebe Cleopatra,
das, was Du alles über die modernen Anbetungs- und Lobpreislieder schreibst, sehe ich genauso.
Und auch für mich ist Anbetung eine Art Stillewerden vor GOTT und kein "Hochgefühl". Ich möchte lauschen, und das geht nur in der Stille.
Das heißt aber nicht, dass die modernen Lieder automatisch schlecht und ungeeignet sind.

Antworten

Burg1

53, Männlich

  Neuling

Beiträge: 54

Re: Christen für Tierschutz

von Burg1 am 08.06.2020 10:49

Christen müssen sich für den Tier- und Naturschutz einsetzen. Sie sind Verwalter und nicht Herrscher über GOTTES unermessliche und wertvolle Schöpfung!

Antworten

Burg1

53, Männlich

  Neuling

Beiträge: 54

Re: Gute - Laune- Thread

von Burg1 am 25.03.2020 18:26

Tolle Fotos, Kompliment an alle.
Das schönste in meinen Augen ist aber das 1.

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite