"Wodurch wird man denn nun eigentlich genau Christ? "

Erste Seite  |  «  |  1  ...  14  |  15  |  16  |  17 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Rebecca
Gelöschter Benutzer

Re: "Wodurch wird man denn nun eigentlich genau Christ? "

von Rebecca am 27.12.2014 14:05

Doch Jesus hatt es gegeben,.ihn der Bibel steht alles darüber,.was man Wissen muss.Und er war ein grossartiger Mensch.

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: "Wodurch wird man denn nun eigentlich genau Christ? "

von MichaR am 29.12.2014 13:26

ach ja, hab mir das nun nochm mal versucht unvoreingenommen durchzulesen. Auf alles will ich nun nicht eingehen, obwohl ich meine das mir mehrfach unrecht getan wurde aber auf etwas zentrales muss ich dennoch antworten, damit dies nicht so stehen bleibt:

Seit wann stösst du dich am Wort?

 ich stoße mich nicht am Wort, wenn es richtig "geschnitten" und wiedegegeben wird, Solana, das solltest du wissen - so, bitte, unterstell mir doch nicht sowas!

Wenn etwas jedoch in falschem Zusammenhang dargereicht wird und aus dem Sinnzusammenhang herausgeschnitten wird, oder mir was unterstellt wird was ich so überhaupt nicht gesagt habe, oder mir das impelmentiert wird, in der Verteidigung, als ob ich dies gesagt habe/hätte oder meinte, dann wehre ich mich klar, wie du sicher auch und jeder andere.

'Aber gut, das wollte ich nur noch anmerken!

Insgesamt könnte man das Ganze hier sogar kürzen auf eph 2,8,9 - das es auf den Glauben ankommt, der jedoch selbst von Ihm gegeben wird, als Gabe!

und wenn ich dies schon vorher sehr groß geschrieben habe, so mit der Motivation (übrigens) das es sich ins Herz einbrennt, nicht weil ich "laut" werden wollte (Denn das ist bekannter Maßen und üblicher Weise nur durch GROßBuchstaben angedeutet, nicht durch große Schreibweise, damit das auch klar ist!)

nun also in klein: .......                                Durch Gnade, (mittels des Glaubens...)

und weil das unten gefragt wird, will ich gern Rechenschaft abgeben,  - weil gesperrt, dann eben hier, davor scheue ich mich nicht:
Also, wenn nach einem meiner Posts was gebracht wird, was sich auf mich bezieht zudem, und ggf. sogar ich direkt angesprochen werde, oder indirekt, indem was ähnliches gesagt wird, wie ich etwas gesagt haben soll, dies aber so wie erwähnt nicht zutrifft, dann,- ja klar, dann nehme ich diesen Faden auf und schaue was Sache ist. Wenn das aber nicht wirklich SO stimmt, oder wahrhaftsgetreu wiedergegeben wurde, oder überhaupt nicht gesagt wird, fühle ich mich durchaus verpflichtet dies richtig zu stellen - wie wohl jeder hier, oder?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.12.2014 11:07.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5172

Re: "Wodurch wird man denn nun eigentlich genau Christ? "

von Cleopatra am 30.12.2014 08:19

Hallo Micha,
ich wollte ja eigentlich schließen, nun hast du hier noch etwas geschrieben.
Jetzt bitte ich dich mal, ganz ehrlich zu dir zu sein, ja? Du musst niemanden gegenüber antworten.
Aber:
Kann es nicht auch sein, dass du einiges falsch verstanden oder falsch interpretiert hast?
Das, was du bei deinen Worten nicht magst..?

Denn jetzt habe auch ich nochmal nachgelesen.

Du gibst einen Link ein.
Pal schrieb beim Zitieren: "Aus Michas link, Schritt nr.3:"
Du reagierst mit "Bedenkenswert ist das du nun mehrfach was "zitierst" was ich so gar nicht gesagt habe, lieber PAL!
jedenfalls auch hier: ich kann mich nicht erinnern was von Seesternen im Gebirge gesagt zu haben."

Ich glaube, das ist das, wass alles.durch.ihn dir zweimal versuchen wollte, zu zeigen.

Die Verse aus Römer 14, die im allgemeinen Zusammenhang geschrieben wurden von solana (davor gab es mit Wintergrün ein Gespräch über das Thema), kann es sein, dass du dich damit angesprochen und angegriffen fühlst?
Das ist jetzt keine Unterstellung Fehlinterpretation sondern eine Frage an dich, die du nicht laut beantworten musst. Aber so ist das eben nunmal im Internet- man sieht nur das geschriebene und versteht daher etwas. So, wie du bei anderen etwas verstehst, verstehen wir bei deinen Worten auch etwas. Ob dies nun richtig ist oder nicht, ist eine andere Sache. Mit Absicht angreifen will dich jedenfalls keiner.

Und das hier ist nämlich ein wunderbares "Schlusswort":

Die Bibel als Richtschnur herzuholen, und an der Schrift zu orientieren, statt an fragwürdigen Dingen - ist das denn nicht wünschenswert?

Super, sehr schön, wunderbar, denn genau das tun/versuchen wir nämlich alle ;-D
Und da bin ich echt froh, dass wir alle im selben Boot sitzen und uns gegenseitig helfen können.
Deshalb werden nämlich so oft Verse zitiert- weil wir genau diese Bibel als Richtschnur nehmen können. Ich bin froh, dass so viele diese Richtschnur auch benutzen

Ich habe nun zwar einige Dinge von dir zitiert, aber zB beim letzten Zitat habe ich dieses nur genommen, um es quasi zu ergänzen.
Nicht um nur dich anzusprechen.
Denn auch hier scheinen so einige Missverständnisse zu bestehen- wenn man zitiert, heißt es nicht immer, dass man demjenigen nur drauf antwortet, manchmal nimmt man diesen Satz als Ansatzpunkt, um seine Gedanken dazu zu erweitern, das noch kurz als Zusatz

Da die Fragen, die ich dir gestellt habe, auch mehr persönlicher Natur sind und ich wirklich niemanden hier jetzt hinstellen will, dass er Rechenschaft ablegen sollte, schließe ich diesen Thread nun.
Ich befürchte, da sonst nichts mehr zum Thema geschrieben wurde, dass sonst auch nur Ärger hier besprochen wird und das kann auch nicht im Sinne Gottes sein.
Bitte Micha mache dir dadrüber auch mal Gedanken ja?
Die Fragen, die ich stellte, sollen dir nur helfen, zu verstehen, dich vielleicht nicht so angegriffen zu fühlen und dich dann auch besser zu fühlen.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.12.2014 10:02.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  14  |  15  |  16  |  17

« zurück zum Forum