ChatGPT versus [manchmal] Versdenken

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

user

42, Männlich

Neuling

Re: ChatGPT versus [manchmal] Versdenken

von user am 23.10.2025 21:19

Ich habe mich sehr verständlich ausgedrückt und die Verse, sind ja "Gleichnisse", auch einen ziemlich eindeutigen Interpretationsspielraum mitgegeben und wo ich Grenzen sehe. Das hat Christus für die Allgemeinheit nicht mit seinen Gleichnissen getan, aber nachträglich von euch als Wort aufgelesen, wenn ihr nicht davon die Adressaten ward (gibt es für euch daran natürlich keinen Anstoß), sondern nur für irgendwelche Pharisäer in der Vergangenheit, die im "breiten Sinne" Anerkennung genossen und dagegen dann der Modus entsteht:
Offenbarung 13
11 Und ich sah ein anderes Tier aus der Erde aufsteigen, und es hatte zwei Hörner gleich einem Lamm und redete wie ein Drache.
Wehe *Gleichnis*, wehe *Gleichnis* und nur für irgendwelche Jünger, euch ist es gegeben, die Geheimnisse des Reich-Gottes zu verstehen, denen, die daußen sind aber ... auf das sie hören und doch nicht verstehen (vielleicht war ich die Tage ja auch in so einem Subraum in Abgrenzung zu euch?).
@Pausenclown: Ein Prediger, der in "Feuer und Geist" redet, hat nach der biblischen Syntax der Gleichnisse eine Flammenzunge in Relation z.B. einem Sachbuch ausgedehnter Sprache modularen Wissens, wo ein Segment auch stärker auf dem anderen aufbauen muss, um zu einem bleibenden Ergebnis zu kommen. Ebenso womöglich ein Rapper, der mit Sprüchen jemand abfertigen will oder gebündelter ein bestimmtes erhabenes Bild betonter und mit gebündelten Gestiken verkörpern will. So wie es ChatGPT etwas weniger flammender oder je nachdem, ob man das eben anklagend las, weniger "inquisitorisch" sagte, eine bestimmte Emotionalität oder ggf. Zugehörigkeit oder Gefühl von über bestimmten Dingen legere schweben zu können gebündelter auszudrücken.
Oder meinst du in der Apostelgeschichte, als es um ein Beben und Flammenzungen ging, standen die Köpfe in Flammen? Nein, es ging darum, dass die Leute schnell eines Geistes waren und in einer Sprache sprachen, so wie es jeden erfüllte.
Wieder die Frage: Ist das schwer zu verstehen? Und hier haben wir den umgekehrten Modus:

1. Mose 11
1 Und die ganze Erde hatte eine einzige Sprache und dieselben Worte.
5 Da stieg der Herr herab, um die Stadt und den Turm anzusehen, den die Menschenkinder bauten. 
6 Und der Herr sprach: Siehe, sie sind ein Volk, und sie sprechen alle eine Sprache, und dies ist [erst] der Anfang ihres Tuns (und ihrer einen bleibenden Identifikation)! Und jetzt wird sie nichts davor zurückhalten, das zu tun, was sie sich (so allgemeiner und oberflächlicher) vorgenommen haben. 
7 Wohlan, laßt uns hinabsteigen und dort ihre Sprache verwirren, damit keiner mehr die Sprache des anderen versteht!
8 So zerstreute der Herr sie von dort über die ganze Erde, und sie hörten auf, die Stadt zu bauen. 
9 Daher gab man ihr den Namen Babel[1], weil der Herr dort die Sprache der ganzen Erde verwirrte und sie von dort über die ganze Erde zerstreute.
Denn ansonsten bräuchte überhaupt keiner mehr in noch nicht entdeckten Bereichen weniger flammend und nüchterner forschen, weil wir sowieso schon alle ein Identitätsgefühl an der gleichen Sprache haben. Ist das schwer nachzuvollziehen?
Ich habe die Verse doch erklärt. Jesus hatte auch eine gewisse Flammenzunge, nach dem die Orientierung vom Werk stärker zu diesen Aspekten weichte:

Matthäus 7
1 Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet!
Wehe euch, wehe euch:
https://sw.schlachterbibel.de/de/bibel/search.php?query=wehe+euch

Eben kein aufeinander aufbauendes Wissen, was von einer Stufe zu anderen erst einen Ansehensdenar einer Bestätigung des Weinbergs extrahieren lässt, sondern:

https://sw.schlachterbibel.de/de/bibel/search.php?query=wechselgesang
Und ich bin von Christus und Gott enttäuscht, weil sie abgeschirmtere Wortmotivationen, die auch härter zu erarbeiten sind (ist natürlich alles eine Frage des Maßstabes), aus meiner Sicht nicht so bewahrt haben, mit ihrem Wort:

2. Mose 12
46 In einem Haus soll man es essen. Ihr sollt von dem Fleisch nichts vor das Haus hinaustragen, und kein Knochen soll ihm zerbrochen werden.
In einem Lebensziel, einer anhaltenden Motivation, einem abgesteckten Bereich, der z.B. viel spezifischer ist im Wort und wo nichts nach Gleichnissen übertragbar ist, soll man die Bestätigung essen und es nicht durch größere Übertragbarkeiten von allgemeinen Bildnissen oder Gleichnissen vor das Haus schleppen (so to speak, wie dieser Vers, wenn ich nur hierdurch nach sieben Tagen Inquisitoren irgendwann sprechen darf, und ansonsten einen sprachlosen Geist und eine verdorrte Werkshand habe, das hat Christus ja damals kritisiert, solche Wirkprinzipien, aber das habt ihr wahrscheinlich auch nicht verstanden).
... sondern wenn es zu so einem Selbstzweck wird, in diesem Wort:

Hosea 12
10 Ich aber, der Herr, bin dein Gott vom Land Ägypten her, ich werde dich wieder in Zelten wohnen lassen wie zur Zeit des [Laubhütten-]Festes.

Ich bin ja doch wieder dein Gott vom Land Ägypten eherner Standbilder des Wortes her, und lasse dich wieder in Zelten wandernder oberflächlicherer Identifikationsgebäude wohnen. Im Kontrast zu dem, was viel abgeschirmt spezifischer und so bewahrt und als weiter spezifischer, kleinteiliger erneuert werden muss. Oder habt ihr das mit dem "ungerechten Mammon" im Gegensatz dazu, was Christus ansprach, auch nicht verstanden?
Ob der irgendwann gewordene Selbstzweck durch übertriebene Follower geschieht oder wegen der Anteile im Wort, von z.B. nicht vorhandenen Werksanleitungen der Holzbearbeitung, wo nur der Fokus darauf liegt und nicht auf der Person, versus reine Gestaltabwägungen usw.
Und im besten Fall "sitzt" man irgendwann wirklich nur noch einen Tag in so einem Buch, das war ja nach dem Gesetz Mose mal ursprünglich so gedacht:

2. Mose 20
9 Sechs Tage sollst du arbeiten und alle deine Werke tun;

4 Du sollst dir kein Bildnis noch irgend ein Gleichnis (der Versübertragbarkeit gegen das) machen (was zeitlich und räumlich spezifischer ist und mit viel mehr Mühe von bestimmten Menschen erarbeitet werden muss und sich auch viel mehr erneuernden Revisionskräften stellen statt einfach "macht euch auch Freunde mit dem ungerechten Mammon, damit sie euch aufnehmen in die ewigen Hütten), weder von dem, was oben im Himmel, noch von dem, was unten auf Erden, noch von dem, was in den Wassern, unter der Erde ist.
Das kann sich kein Sportler so durch seine Türen gehend leisten, das bleibt bei ihm alles ein zeitlicher Punktestand.
2. Mose 17
11 Und es geschah, solange Mose seine (Werks-)Hand aufhob, hatte Israel (der verteilten eigenständigeren Werksmotivation) die Oberhand; wenn er aber seine Hand sinken ließ, hatte Amalek (der einen Ansehensnachlauferei, solch einem Schemen, nach sieben Tagen bereits für ihn vollendeten Worten) die Oberhand (wie beim Turmbau von Babel).
Und darum ging es mir und las sich auch klar heraus:

2. Thessalonicher 3
2 und daß wir errettet werden von den verkehrten und bösen Menschen; denn nicht alle haben den Glauben[1].
1. Thessalonicher 3
5 Darum hielt ich es auch nicht mehr länger aus, sondern erkundigte mich nach eurem Glauben, ob nicht etwa der Versucher euch versucht habe und unsere (viel spezifischere) Arbeit (in unserer eigenen Zeit und an unseren eigenen Tagen und durch schmalere Türen) umsonst gewesen sei.
Das war auch das Problem von bestimmten Kirchenfürsten versus so Leute wie Galileo.
2. Mose 17
11 Und es geschah, solange Mose seine Hand aufhob, hatte Israel (der verteilten spezifischer werdenden Werksmotivation) die Oberhand; wenn er aber seine Hand sinken ließ, hatte Amalek die Oberhand.
Jetzt habe ich die ganzen Gleichnisse mehr erklärt als Christus. Wozu auch immer. Vielleicht kann er mir einen Vers dazu geben. Ich lasse mich jetzt zu einem Vers oder mehreren führen:
Mose:
Sprüche 27
12 Der Kluge sieht das Unheil und verbirgt sich; die Unerfahrenen aber tappen hinein und müssen es büßen.
21 Der Schmelztiegel ist für das Silber und der Ofen für das Gold; und der Mensch [wird geprüft] durch den Mund des (stillstehenden) Lobredners.
22 Wenn du den Narren im Mörser mit der Keule zu Grütze zerstößt, so weicht doch seine Narrheit nicht von ihm.
D.h. Christus will nicht mal nach seinen eigenen Gleichnissen grundsätzlich gelobt werden oder was heißt die Antwort jetzt?
Mose:
Sprüche 21
17 Wer das Vergnügen liebt, muß Mangel leiden; wer Wein und Öl liebt, wird nicht reich.
22 Ein Weiser erobert die Stadt der Starken und stürzt das Bollwerk, auf das sie sich verließ.
Psalm 1
2 sondern seine Lust hat am Gesetz[3] des Herrn und über sein Gesetz nachsinnt[4] Tag und Nacht.
Genau jenes Gesetz.
2. Petrus 2
18 Denn mit hochfahrenden, leeren Reden locken sie durch ausschweifende fleischliche Lüste diejenigen an, die doch in Wirklichkeit hinweggeflohen waren von denen, die in die Irre gehen. 
19 Dabei verheißen sie ihnen Freiheit, obgleich sie doch selbst Sklaven des Verderbens sind; denn wovon (von welcher Glaubenserwartung) jemand überwunden ist, dessen Sklave ist er auch geworden.
Ich kannte Leute, die wirklich teils wie nur noch in den Tag hineinlebten mit "Wiederkunft Christi" und erwählt sein und für alle anderen die Endzeit etc.
15 Weil sie den richtigen Weg verlassen haben, sind sie in die Irre gegangen und sind dem Weg Bileams (des Versbimms eigener Erwähltheitsgelüste), des Sohnes Beors, gefolgt, der den Lohn der Ungerechtigkeit liebte;
16 aber er bekam eine Zurechtweisung für seinen Frevel: das stumme Lasttier (der immer gleichen Worte, beim sieben Tage Sitztum) redete mit Menschenstimme und wehrte der Torheit des Propheten.

Antworten

user

42, Männlich

Neuling

von user am 23.10.2025 21:27

Und danach tat Christus irgendwann einfach das:
Markus 15
5 Jesus aber antwortete nichts mehr, so daß sich Pilatus verwunderte.
Er wird ja dann doch nur vom Haus der spezifischeren Werksorientierung hin zu der größten vereinenden Messiaserwartung gezogen.
Sprüche 19
6 Viele schmeicheln dem Vornehmen, und jeder will ein Freund dessen sein, der Geschenke gibt.
Sprüche 28
21 Die Person ansehen ist nicht gut, und sollte ein Mann wegen einem Bissen Brot Unrecht tun?
22 Wer nach Reichtum jagt, ist ein habgieriger Mann, und er weiß nicht, daß Mangel über ihn kommen wird.
Da gibt es diese Verse in dem Buch, die das immer wieder betonen, dass diese Verschiebung angeblich ja nicht gewollt ist.
2. Mose 17
11 Und es geschah, solange Mose seine Hand aufhob, hatte Israel die Oberhand; wenn er aber seine Hand sinken ließ, hatte Amalek die Oberhand.
Ich weiß aber nicht, wieso Gott mir das manchmal zu zeigen schien:
2. Mose 17
14 Da sprach der Herr zu Mose: Schreibe das zum Gedenken in ein Buch und präge es den Ohren Josuas ein: Ich will das Andenken Amaleks ganz und gar austilgen unter dem Himmel!
Wie könnte das aussehen?
12 Aber die (Werk-) Hände Moses wurden schwer, darum nahmen sie einen Stein und legten den unter ihn, und er setzte sich darauf. Aaron aber und Hur stützten seine Hände, auf jeder Seite einer. So blieben seine Hände fest, bis die Sonne (der allgemeinen stillstehenden Anerkennungssuche) unterging. 
Das müssten aber dann eben die Leute sein, die durch spezifische Werke sprechen, oder sieht es Gott anders? Solch ein wer aber durch die Tür geht und so spricht, und nicht davon drumherum redet ... der ist der Hirte genau jener Schafe,
Mose:
Sprüche 21
8 Wer schuldbeladen ist, muß krumme Wege gehen; wer aber lauter ist, der handelt aufrichtig.
17 Wer das Vergnügen liebt, muß Mangel leiden; wer Wein und Öl liebt, wird nicht reich.
Wieso hat Christus dann Wortfindungen dazu verwandelt?
Mose:
Sprüche 21
15 Es ist eine Freude für die Gerechten, wenn Recht geschaffen wird, aber für die Übeltäter ist es ein Schrecken.
Vielleicht für die, welche zuerst so verleitet haben.
Mose:
Sprüche 21
25 Dem Faulen bringt seine Begierde den Tod, denn seine Hände weigern sich zu arbeiten.
16 Ein Mensch, der vom Weg der Einsicht abirrt, wird ruhen in der Versammlung der Schatten.[2]

Antworten

user

42, Männlich

Neuling

von user am 23.10.2025 21:49

Das mit dem docker compose war z.B. ein Werksbereich, aber eben einer von den unzähligen Möglichkeiten, die aber nicht für jeden anderen sind, und genau jene, diese vielen, sind die schmale Tür und die Hirten, genau solcher Schafe. Doch das kann man eben nicht alles an einem Baum der Erkenntnis abbilden, ohne dass man es gleichzeitig Selbstzweck gemäß wegbrechen lässt. Hier, der Rest war einfach nur Selbstzweckwiederholung. Keine Ahnung, wieso die Gleichnisse angeblich so schwer zu verstehen sind.
Vielleicht kam Christus von irgendwelchen Außerirdischen oder war wirklich halb so gezeugt, und die Menschen waren halt einfach zu blöd:
Lukas 19
4 Da lief er voraus und stieg auf einen Maulbeerbaum (so vorausgeschickt), um ihn zu sehen; denn dort sollte er (mit seiner ausformulierten Werksmotivation)vorbeikommen.
3 Und er wollte gerne Jesus sehen, wer er sei, und konnte es nicht wegen der Volksmenge (dieser vereinten Stimme); denn er war (nun) von kleiner Gestalt (nach sechs Tagen in der Woche auch ein eigenes Leben haben und aus jenem Wort und Werken geboren zu sein).
Die Menschen sind halt einfach zu blöd für die Gleichnisse, und daher sagte er:
1. Johannes 4
6 Wir sind aus Gott. Wer Gott erkennt, hört auf uns; wer nicht aus Gott ist, hört nicht auf uns. Daran erkennen wir den Geist der Wahrheit und den Geist des Irrtums[2].
Johannes 8
23 Und er sprach zu ihnen: Ihr seid von unten, ich bin von oben. Ihr seid von dieser Welt, ich bin nicht von dieser Welt.
Johannes 7
20 Die Menge antwortete und sprach: Du hast einen (umherwanderenden Sprach-) Dämon (des Mundes)! Wer sucht dich zu töten?
Ja, weil es eben alles auf diese Wirkmechanismen gezogen wird.
19 Hat nicht Mose euch das Gesetz gegeben? Und doch tut keiner von euch das Gesetz. Warum sucht ihr mich zu töten?
Doch das ist natürlich alles sehr schwer zu verstehen für dummen Menschen, selbst über Jahrtausende hinweg. Daher musste er wahrscheinlich feststellen:
Matthäus 11
11 Wahrlich, ich sage euch: Unter denen, die von Frauen (der allgemeinen Ansehenssuche) geboren sind, ist kein Größerer aufgetreten als Johannes der Täufer; doch der Kleinste im Reich der Himmel ist (vom Haupt her gesehen) größer als er.
Aus dem Grund gibt es irgendetwas Verborgenes in der Form:
Mal:
Sprüche 8
31 ich freute mich auf seinem Erdkreis und hatte meine Wonne an den Menschenkindern.
Und mal:
Hiob 13
10 Nein, strafen wird er euch, wenn ihr im Geheimen die Person anseht!
(und mit Blick auf die Person erfüllt sein)
Sprüche 14
7 Geh weg von dem dummen Menschen! Du hörst doch nichts Gescheites (eigenes Erarbeitetes, durch meine zurückgelassenen Gleichnissen gegangen) von ihm.[2]
Was soll das sonst gewesen sein?
Sprüche 28
21 Die Person ansehen ist nicht gut, und sollte ein Mann wegen einem Bissen Brot Unrecht tun?
22 Wer nach Reichtum jagt, ist ein habgieriger Mann, und er weiß nicht, daß Mangel über ihn kommen wird.
23 Wer einen anderen (nach eigenen Erkenntnissen und Arbeit) zurechtweist, wird zuletzt mehr Gunst finden als derjenige, der mit der Zunge schmeichelt.
Wenn man so aus diesen Gestaltsabwägungen eines Wortes geboren werden soll, muss es ja anscheinend so sein.

Antworten

user

42, Männlich

Neuling

von user am 23.10.2025 22:06

Dazu, zu jenem Wirkprinzip, sei noch eine Sache gesagt:

Ich habe mich sehr verständlich ausgedrückt und die Verse, sind ja "Gleichnisse", auch einen ziemlich eindeutigen Interpretationsspielraum mitgegeben und wo ich Grenzen sehe. Das hat Christus für die Allgemeinheit nicht mit seinen Gleichnissen getan, aber nachträglich von euch als Wort aufgelesen, wenn ihr nicht davon die Adressaten ward (gibt es für euch daran natürlich keinen Anstoß), sondern nur für irgendwelche Pharisäer in der Vergangenheit, die im "breiten Sinne" Anerkennung genossen und dagegen dann der Modus entsteht:
Offenbarung 13
11 Und ich sah ein anderes Tier aus der Erde aufsteigen, und es hatte zwei Hörner gleich einem Lamm und redete wie ein Drache.
Wehe *Gleichnis*, wehe *Gleichnis* und nur für irgendwelche Jünger, euch ist es gegeben, die Geheimnisse des Reich-Gottes zu verstehen, denen, die daußen sind aber ... auf das sie hören und doch nicht verstehen (vielleicht war ich die Tage ja auch in so einem Subraum in Abgrenzung zu euch?).

In den Versen, aus jenem Wort geboren:
Römer 2
3 Denkst du etwa, o Mensch, der du die richtest, welche so etwas verüben, und doch das gleiche tust, daß du dem Gericht Gottes entfliehen wirst? 
4 Oder verachtest du den Reichtum seiner Güte, Geduld und Langmut, und erkennst nicht, daß dich Gottes Güte zur Buße leitet?[1]
Nur weil manche von euch jetzt, die Empfänger, aber andersherum so sind.
Johannes 2
25 und weil er es nicht nötig hatte, daß jemand von dem Menschen Zeugnis gab; denn er wußte selbst, was im Menschen war.
2. Mose 11
8 Dann werden alle diese deine Knechte zu mir herabkommen und mir zu Füßen fallen und sagen: Ziehe aus, du und das ganze Volk hinter dir her! Danach werde ich ausziehen! – Und er ging vom Pharao (den Pharaonen von selbst Ansehgrundsätzen, nur zu einer anderen Zeit in Relation zu wieder anderen) hinweg mit grimmigem Zorn.

Antworten

user

42, Männlich

Neuling

von user am 23.10.2025 22:33

Und noch ein Gleichnis entschlüssel’ ich für euch:
Matthäus 10
42 und wer einem dieser Geringen auch nur einen Becher mit kaltem Wasser zu trinken gibt (statt nur Honigbestätigung an der einen Fürstsuche oder Sprache), weil er ein Jünger ist, wahrlich, ich sage euch, der wird seinen Lohn nicht verlieren!
Matthäus 11
11 Wahrlich, ich sage euch: Unter denen, die von Frauen (der einen Ansehenssuche) geboren sind, ist kein Größerer aufgetreten als Johannes der Täufer (der mit Wasser dagegen statt Honig dafür taufte); doch der Kleinste im Reich der Himmel ist größer als er.
Markus 1
6 Johannes aber war bekleidet mit Kamelhaaren und trug einen ledernen Gürtel um seine Lenden, und er aß Heuschrecken (die an seinem abgeschirmten Bereich nach diesen Wirkprinzipien nagten) und (damals) wilden Honig (allgemeiner Ansehensgrundsätze).
Matthäus 14
8 Da sie aber von ihrer Mutter angeleitet war, sprach sie: Gib mir hier auf einer Schüssel (durch dieses Wort gegangen) das Haupt Johannes des Täufers (an seiner isolierten Werksmotivation)!
Wann ist dieses Rollenspiel nur nach diesem Wort geboren zu Ende?
Mose:
Sprüche 24
11 Errette, die zum Tod geschleppt werden, und die zur Schlachtbank wanken, halte zurück!
15 Du Gottloser (an dem Gesetz Mose und einer eigenen Werksmotivation oder einer einzelnen Fachexpertise), belaure nicht (mit Heuschrecken der Ansehensabwägung) die Wohnung des Gerechten und zerstöre nicht seine Ruhestätte!
2. Mose 12
46 In einem Haus soll man es essen. Ihr sollt von dem Fleisch nichts vor das Haus hinaustragen, und kein Knochen soll ihm zerbrochen werden.
Sprüche 24
3 Durch Weisheit wird ein Haus gebaut,[1] und durch Einsicht wird es fest gegründet;
5 Ein weiser Mann ist (danach orientiert) stark, und ein verständiger Mensch nimmt zu in seiner Kraft.
20 Denn der Böse (nach übertragbaren Ansehensabwägungen oder stillstehenden Grundsätzen) hat keine Zukunft, und die Leuchte der Gottlosen wird (in Bezug auf zukünftige Innovationen) erlöschen.
... und Jesus trieb die Wechsler mit dem Wechselgeld von Übertragbarkeiten aus? Hier merke ich nichts davon. Hat denn mal jemand nach dem docker compose gefragt und nicht nach meiner Person?
Merkt ihr was?
Mose:
Sprüche 26
26 Hüllt sich der Haß in Täuschung, so wird seine Bosheit doch offenbar in der Gemeinde.
Ich glaube, eine Person gab es.
Ist das jetzt auch so etwas:
Matthäus 10
11 Wo ihr aber in eine Stadt oder in ein Dorf hineingeht, da erkundigt euch, wer es darin wert ist, und bleibt dort, bis ihr weiterzieht.
Was antwortet Gott?
Mose:
Sprüche 15
7 Die Lippen der Weisen säen Erkenntnis, das Herz der Narren aber ist unaufrichtig.
27 Wer sich unrechtmäßigen Gewinn verschafft, der richtet sein Haus zugrunde, wer aber Bestechungsgeschenke haßt, der wird leben.
Meinst du deswegen bin ich auch so geworden?
Mose:
Sprüche 15
31 Ein Ohr, das auf die Zurechtweisung zum Leben hört, wird sich [gern] inmitten der Weisen aufhalten.

Antworten

user

42, Männlich

Neuling

von user am 23.10.2025 22:56

Weil ich ja augenblicklich zu viel nach den Versen hintereinander schreibe, nur noch ein TLDR posting.
Wie viele haben nach dem docker compose und nicht der Person gefragt oder etwas dazu gesagt?
Matthäus 7
13 Geht ein durch die enge Pforte! Denn die Pforte ist weit und der Weg ist breit, der ins Verderben führt; und viele sind es, die da hineingehen.
Jesus sprach: Wieso versucht ihr mich mit dem Geld? Gebt mir einen Ansehensdenar, damit ich ihn anschaue. Wessen Bild ist hier an diesem Ort darauf? Das der Verse wechselnder Bereitstellungen von solch einer "Werkstiefe" und der einen Fürstsuche!
Sacharja 11
13 Aber der Herr sprach zu mir: Wirf ihn dem Töpfer hin, den herrlichen Preis, dessen ich von ihnen wert geachtet worden bin! Da nahm ich die 30 Silberlinge (des Wechsler-Geldes und der einen Fürstsuche) und warf sie ins Haus des Herrn, dem Töpfer (denjenigen, die so die Zukunft und spezifischer abgeschirmte Häuser bauen) hin.
Und wenn einer jetzt sagt hier ist ein neuer Jesus hier oder dort:
Lukas 17
23 Und sie werden zu euch sagen: Siehe hier! oder: Siehe dort! Geht nicht hin und lauft ihnen nicht nach!
Denn das Reich Gottes nach dem Gesetz Mose ist verborgen mitten unter euch!

Antworten

Burgen

-, Weiblich

Urgestein

von Burgen am 23.10.2025 23:07

Danke für deine Erklärung in der normalen Sprache ;). 

Werde morgen alles durchlesen. Jetzt will nur kurz erzählen, welches Buch ich heute nach langer Überlegung kaufen sollte . 

Meine Entscheidung fiel dann hier - 
_________

KI im Büro 
Die besten Tipps und Tricks für die Arbeit am Pc. , im Vierfarben Verlag von Mareile Haiting. 

Alle wichtigen KI-Tools für effizientes Arbeiten - praxisnah erklärt. // kann ich bestätigen 
Von der intelligenten Textkorrektur über Bildbearbeitung 
bis zur KI-gestützten Office-Nutzung. 
Beispiele und Promts (Fragen) für ChatGPT, Copilot & Co.  

€ 24,90 (D)  
ISBN 978-3-8421-1090-8      Rubrik KI / Office.  

_________

Ich denke, für Leute, die nicht von einem Professor das Programmieren lernen wollen,  
aber Spaß an der Freude haben wollen, ist dieses Buch sein Geld allemal wert. 

Gruß 
burgen 

Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 
2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  

Antworten

Burgen

-, Weiblich

Urgestein

von Burgen am 23.10.2025 23:14

Ja, User, ich habe mir die Webseiten durchgelesen und angeschaut und denke, die Ausdrucksweise , die normale Ohren fremd ist, mitgelesen und dachte, ob du für dies Forum gerne so Container bestücken möchtest und für die Zukunft in trockene Tücher wickeln möchtest? Die monatlichen Preise erscheinen mir moderat. Das müsstest du jedoch alles mit Cleo besprechen ...   

Deine Auslegungsinhalte, Interpretationen , hat das alles KI geschrieben, formuliert? Oder wo hast du das alles so gelernt? Leute ohne inwendigen Heiligen Geist haben oft eine ganz andere Sicht der Bibelinhalte und auch ihre Zusammenhänge. 

Zu welcher Kirche oder Strömung gehörst du? Das wäre wirklich helfen dich besser zu verstehen? Oder ist diese hochgepriesene Firma irgendwie eine Sekte? 

Würde mich freuen, wenn du uns ein bisschen aufklären würdest, eher jedoch ohne all die Bibelverse eingewickelt zu haben. 

Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 
2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.10.2025 23:26.

user

42, Männlich

Neuling

von user am 23.10.2025 23:21

Ne, das Forum braucht keine docker container. Das ist für den Entwicklerbereich. Das Forum funktioniert doch schon. Du brauchst auch kein KI-Buch. Das ist die erste Frage, die du einer KI stellen kannst, wo du umsonst Leselektüre aus dem Internet bekommst. 
Hast du nicht gemerkt, dass ich nur so einer hier nach Verslüsten (so halb war):
Johannes 12
6 Das sagte er aber nicht, weil er sich um die Armen (an jener anderen Erkenntnis) kümmerte, sondern weil er ein Dieb war und den (Vers-) Beutel hatte und trug, was eingelegt wurde.
... und daher habe ich selbst so und so aufgeteilt geredet, glaube ich.
Galt jetzt dafür:
Johannes 10
5 Einem Fremden aber folgen sie nicht nach, sondern fliehen vor ihm; denn sie kennen die Stimme der Fremden (nach eigenen Lebensanteilen) nicht.
6 Dieses Gleichnis sagte ihnen Jesus (damals). Sie verstanden aber nicht, wovon er zu ihnen redete.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.10.2025 23:22.

pausenclown

91, Männlich

Engagiert

von pausenclown am 24.10.2025 06:30

Hallo User.

Dankeschön für deine Antwort und ganz gesund klingt diese nicht.
Vermutlich ist es auch nicht das erste mal, dass Menschen mit leichter Unverständnis auf dich reagieren.
Ich gehe davon aus, du warst oder bist in ärztlicher Behandlung, vielleicht ist es aktuell ein guter Zeitpunkt, diesen wieder zu besuchen.
Alles Gute dir.
LG 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum