Nikodemus

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

pausenclown

-, Männlich

Engagiert

Re: Nikodemus

von pausenclown am 27.03.2026 07:14

Hallo.

Des Öfteren frage ich mich, wie es in der Zeit kurz vor dem Auszug aus Ägypten war.
Versetze Ich mich in die Zeit, dass alles hätte mir Angst gemacht.
Ich weiß nicht, ob ich bis zum 14 Nisan gewartet hätte, um mit dem Blut die Türpfosten zu bestreichen, damit der Todesengel worüber geht, auf Hebräisch Pessah.
Die Frage, wohin Mose uns geführt hätte, war ja auch bekannt: So spricht der Herr, der Gott Israels: Lass mein Volk ziehen, damit es mir ein Fest in der Wüste feiere!“ 
So starben die Erstgeborenen aus Ägypten, und er ließ Mose und Aaron rufen in der Nacht und sprach: Macht euch auf und zieht weg aus meinem Volk, sowohl ihr als auch die Israeliten; geht hin und dient dem Herrn, wie ihr gesagt habt!“ 
Das erste Pessah in Verbindung mit der Flucht und den Umständen…. Hat nicht viel mit der Pessahfeier in meiner Zeit zu tun.
Wenn wir heute Pessah feiern gedenken wir an die Zeit in Ägypten und wie Gott uns aus der Sklaverei befreit hat.
Bis bald Shalom

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10

« zurück zum Forum