Israel braucht unser Gebet. Terror , Gazarstreifen , Jerusalem

Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Burgen

-, Weiblich

Urgestein

Re: Israel braucht unser Gebet. Terror , Gazarstreifen , Jerusalem

von Burgen am 03.11.2023 08:59

Das ist wirklich eine sehr gute Rede. 
In unserer Lebenszeit die beste Rede, die ich je hörte. 

Gruß Burgen 

Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 
2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  

Antworten

Plueschmors

47, Männlich

fester Bestandteil

von Plueschmors am 02.11.2023 22:05

Ich fand sehr gut und äußerst bemerkenswert, was unser Vize-Kanzler Robert Habeck gegenwärtig gesprochen hat. Aber auch überraschend, da ich die Politiker der letzten Jahre als reine Schwadroneure erlebt habe, die sich offenbar nur vom Steuerzahler versorgen lassen. Also alle Achtung! 

"HERR, wer darf weilen in deinem Zelt? Wer darf wohnen auf deinem heiligen Berge? Wer untadelig lebt und recht tut und redet die Wahrheit von Herzen" (Ps 15,1.2)...

"Du lässest mich erfahren viele und große Angst und machst mich wieder lebendig und holst mich wieder herauf aus den Tiefen der Erde" (Ps 71,20).

Antworten

Burgen

-, Weiblich

Urgestein

von Burgen am 20.10.2023 00:08

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freunde,
mich überrascht schon lange nicht mehr, wie bereitwillig unsere "Qualitätsmedien" palästinensische Lügen-Propaganda verbreiten. Regelmäßig sagen mir Reiserückkehrer aus Israel: "Ich lese jetzt nicht nur die Bibel anders, sondern auch die Zeitungen".
Im November kommen Freunde aus Israel wieder zu Veranstaltungen nach Sachsen. Bei ihnen kann man sich aus erster Hand informieren. 

Rundbrief 11  lutz-scheufler.de

Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 
2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

Antworten

Burgen

-, Weiblich

Urgestein

von Burgen am 19.10.2023 20:20

Gebet um Frieden im Heiligen Land  

Hier im Video ist nochmal der gestrige Abend nachzuerleben, wer mag. 

Es findet eine automatische Übersetzung statt, denn auch Pastoren Israel und Palästina beten. 

Gruß von Burgen  

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

Antworten

Burgen

-, Weiblich

Urgestein

von Burgen am 19.10.2023 16:26

rogerliebi.ch/r143-01-israel-gaza-aktuell/  

wissenswerter Vortrag  bis hin zur Hoffnung der Entrückung 

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
ISRAEL IM KRIEG – Was haben die Hamas-Angriffe auf Israel zu bedeuten?  

Oase Church   1Std Video 

der Seniorpastor war in Israel. Er spricht Klartext. 

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::   

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.10.2023 19:26.

Frank
Gelöschter Benutzer

von Frank am 19.10.2023 15:38

Soweit mir des öfteren bekannt gemacht ist, ist Jordanien ein palästinenser Staat.
Palastina ist ein anderer Name für Philister.

Der Staat Palästina (arabisch دولة فلسطين, DMG Daulat Filasṭīn) ist ein Staat im Nahen Osten. Palästina wird von 138 Ländern als Staat anerkannt; der Nachbar Israel, die USA, die DACH-Länder und viele westliche Staaten erkennen ihn jedoch nicht an, pflegen aber trotzdem offizielle Beziehung zu ihm.

Landkarte Palästinas

Dieses "Land" wird von den Israeliten immer weiter besiedelt, und damit werden den dort lebenden Menschen Eigentum und Lebensgrundlage genommen
Ich finde es immer wieder erstaunlich wie unwissend die meißten sind, die meinen sie dürfen die Palästinenser bewerten

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.10.2023 16:12.

Burgen

-, Weiblich

Urgestein

von Burgen am 19.10.2023 15:05

Frank: Den palästinensichen Staat hat es nie gegeben.

Soweit mir des öfteren bekannt gemacht ist, ist Jordanien ein palästinenser Staat. 
Palastina ist ein anderer Name für Philister. 

Gerade habe 30 Min Dr.Johannes Hartl auf youtube zugehört, mit Untertitel, ohne Link: 

Thema: Warum es in Israel eigentlich wirklich geht Hartls Senf # 14 

Die ist zwar ziemlich emotional, er spricht auch aus seiner persönlichen Erfahrung, seiner Sicht, 
politische Wahrheiten und Geschehnisse usw. 

Auch warnt er in gewisser Weise davor, an der kommender "Bilderflut" hängen zu bleiben und ihnen zu trauen. 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

Antworten

Frank
Gelöschter Benutzer

von Frank am 19.10.2023 14:36

Als damals die Engländer, nach dem ersten Weltkrieg, im typisch christlich-kolonialen Herrschaftsmodus das heutige Palästina besetzten, versprachen sie der Zionistischen Bewegung, dort ein Siedlungsgebiet für jüdische Menschen zu schaffen, die dort leben wollten.
Die internationale  Zustimmung kam nur, wenn es neben diesen Staat für jüdische Menschen, auch einen Staat für palästinensische Menschen gab - und diejenige, denen das Land weggenommen wurde, entschädigt wurde.
Den palästinensichen Staat hat es nie gegeben. Alle Palästinenser, egal ob Christ oder Moslem sind im Staat Israel und in den besetzten Gebieten ein Mensch zweiter Ordnung.
Nach dem zweiten Weltkrieg waren Russland, England, Amerika und Frankreich froh, dass sie einen Ort hatten wohin sie die vielen jüdischen Flüchtlinge abschieben konnten, und nicht in ihre Länder integrieren mussten.
Im Entstehen des heutigen jüdischen Staates sehe ich vor allem menschliches Bemühen, wirtschaftliche Zwänge und eigentlich nur Gewalt.

Gebet für Israel = für eine Änderung der Siedlungspolitik, Herausgabe der gestohlenen Länder, Entschädigungen. Einen achtungsvollen Umgang mit den Nichtjuden. Ein gemeinsames Leben aller abrahamitischen Religionen in ihrem Ursprungsland und vor allem Demut.
Gebet für Palästina = für ein eigenes Land, für Vergebung erlittenen Unrechts, den Willen nach Frieden und die Bereitschaft im Frieden mit dem jüdischen Volk zusammenzuleben.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.10.2023 14:37.

Burgen

-, Weiblich

Urgestein

von Burgen am 19.10.2023 13:57

Frank: Ich habe mir eine Weile überlegt, ob ich etwas dazu reinschreibe. Denn die bisherigen Texte zeigen eine gemeinsame Ausrichtung, die Israel in der Mitte des Gebetes sieht.

Ja klar. An dem Abend ging es ja um Gebet für Israel. 

Es wird ua seit spätestens 1948 Israel sein Existenzrecht abgesprochen. 

Und seither wird dies kleine Land sogut wie pausenlos bombardiert. 

Wie und was betest du denn für Israel? 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

Antworten

Frank
Gelöschter Benutzer

von Frank am 19.10.2023 10:48

Ich habe mir eine Weile überlegt, ob ich etwas dazu reinschreibe. Denn die bisherigen Texte zeigen eine gemeinsame Ausrichtung, die Israel in der Mitte des Gebetes sieht.
Und meine Erfahrung ist, bringt man die Christen (jüdische wie arabische) ins Gespräch, ist man schnell ein Anti-Semit.
Jerusalemer Kirchenführer befürchten Eskalation der humanitären Krise in Gaza Die Jerusalemer Kirchenführer haben sich angesichts der verheerenden Gewalt im Heiligen Land zu einer Dringlichkeitssitzung getroffen. "Der Befehl, den Norden des Gazastreifens zu evakuieren und 1,1 Millionen Menschen, darunter alle Mitglieder unserer christlichen Gemeinden, aufzufordern, binnen 24 Stunden in den Süden umzuziehen, wird die ohnehin schon katastrophale humanitäre Lage nur noch verschlimmern", erklärten die Kirchenführer am Freitagabend im Anschluss. Eine solche Evakuierung sei nach Angaben vieler Zivilisten im Gazastreifen nicht realistisch.

Link
Ebenso ist es im Libanon. Wir sollten im Gebet auch die Christen (unsere Brüder und Schwestern) mit einbeziehen. Die jüdisch sprechenden sind auf der Seite Israels - die arabische (und aramäisch) sprechenden auf der Seite der Hamas und der PLO. Und sie können das auch begründen und bringen Biografien, die Irsael in einem sehr negativen Licht erscheinen lassen
Ich glaube, dass wir auch im Gebet es uns nicht so einfach machen dürfen und nur eine Seite zu unterstützen. Hamas und PLO haben ihre Gründe, warum sie sich gegen den Staat Israel, seine Siedlungspolitik und seiner Trennung in privilegierte (Juden) und nichtpreviligierte (Palästinenser) Bürger wenden.
Beide - Palästinenser und Israel sind in ihrem aggressiven Verhalten zu verurteilen nicht nur die Palästinenser = und das sollte im Gebet und in der Thematik eine Rolle spielen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum