Mein Besuch im Reich Gottes

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Lukasf1989

34, Männlich

  Neuling

Beiträge: 58

Re: Mein Besuch im Reich Gottes

von Lukasf1989 am 12.08.2020 10:20


Hallo SeanS

Du hast ja geschrieben: 
Was die Schöpfungsgeschichte anbelangt, (und auch weitere teils unverständlich scheinenden Bbielstellen), da bin ich persönlich überzeugt, dass sie mit den 6 Tagen nicht wörtlich sondern "sinnbildlich" zu verstehen ist.

Jahwe aber selbst sagt: Er sagt: »Meine Gedanken sind nicht eure Gedanken, und meine Wege sind nicht eure Wege. Denn wie der Himmel die Erde überragt, so sind auch meine Wege viel höher als eure Wege und meine Gedanken als eure Gedanken.

Jesaja 55:8‭-‬9

Ich denke nur, dass du auch anerkennen solltest, dass Jahwe zu WEIT MEHR FÄHIG als du erahnst und es ist nicht sinnvoll sich zu den biblischen Gedichten eine eigene Meinung zu bilden denn die Bibel ist die Wahrheit.

Wenn Jahwe die Welt nicht in 6 Tagen erschaffen hat, und es nur sinnbildlich gesprochen ist, dann frage ich mich welchen Sinn die Schöpfungsgeschichte hat!
Wenn du sagst dass du an Jahwe glaubst,  wie kannst du dann seinen Taten nicht glauben?

Und warum soll die Schöpfungsgeschichte nur sinnbildlich sein?

Du solltest wissen, was Jesus meinte als er zu Thomas sagte als dieser nicht glauben konnte, dass es tatsächlich so passiert ist, dass Jesus nach 3 Tagen auferstanden ist 

Dann wandte er sich an Thomas: »Leg deinen Finger auf meine durchbohrten Hände und sieh sie dir an! Gib mir deine Hand und leg sie in die Wunde an meiner Seite! Zweifle nicht länger, sondern glaube!«
Johannes 20:27

Jesus dagt: Zweifle nicht länger, sondern glaube!

Durch solche Erfahrungsberichte will Gott unseren Glauben auf die Probe stellen und prüfen wie stark der Glaube ist

Jesus ist nach 3 Tagen wieder ins Leben zurück gekommen und du kannst dir nicht mal vorstellen dass ich 8 Stunden tot war?

Da frage ich mich wie schwer es dir gefallen wäre, zu glauben dass Jesus  nach 3 Tagen auferstanden ist, wenn du in der Situation von Thomas gewesen wärst?

Es ist offensichtlich dass dein Glaube nicht so stark ist, denn auch Thomas musste erst innere Blockaden abbauen und zu glauben

Denn du musst wissen, dass Jesus nach 3 Tagen vom Toten auferstanden ist

Und du hast zu mir in deinem Post vobekommen heute geschrieben:

Dass Du dabei 8 Stunden wahrhaft tot gewesen seist, sorry, das ist ja wohl stark übertrieben.

Jesus sagt aber: Zweifle nicht, sondern glaube!

Ich muss feststellen dass dein Glaube also nicht so stark ist wie du es wahrscheinlich animmst

Jesus sagt zu Thomas:

Da sagte Jesus: »Du glaubst, weil du mich gesehen hast. Wie glücklich können sich erst die schätzen, die mich nicht sehen und trotzdem glauben!«
Johannes 20:29

Wenn du glaubst ohne zu sehen, dann kannst du dich wirklich glücklich schätzen!

Ich glaube dass es den Himmel gibt weil ich ihn gesehen habe aber wie glücklich kannst du dich erst schätzen wenn du Du den Erfahrungsberichten glaubst!

Also zweifle bitte nicht länger die Visionen und Träume und Erlebnisse von anderen Christen an denn diese Visionen sind die Erfüllung aus der Bibel:

»Wenn dies geschehen ist, will ich, der Herr, alle Menschen mit meinem Geist erfüllen. Eure Söhne und Töchter werden aus göttlicher Eingebung reden, die alten Männer werden bedeutungsvolle Träume haben und die jungen Männer Visionen; ja sogar euren Sklaven und Sklavinnen will ich in jenen Tagen meinen Geist geben.
Joel 3:1‭-‬2 

Und auch Petrus spricht davon

›In den letzten Tagen, spricht Gott, will ich die Menschen mit meinem Geist erfüllen. Eure Söhne und Töchter werden aus göttlicher Eingebung reden, eure jungen Männer werden Visionen haben und die alten Männer bedeutungsvolle Träume. Allen Männern und Frauen, die mir dienen, will ich in jenen Tagen meinen Geist geben, und sie werden in meinem Auftrag prophetisch reden.
Apostelgeschichte 2:17‭-‬1

Ich bete, dass dir unser Vater Jahwe die Augen öffnet

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.08.2020 11:08.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5160

Re: Mein Besuch im Reich Gottes

von Cleopatra am 12.08.2020 10:43

ignatz: Wie sehe ich das denn? Das kannst Du gar nich wissen, weil ich nirgends geäußert habe, wie ich das sehe. Ich habe lediglich dem Lukas eine Frage gestellt mit dem Bezug zu Paulus, aber ich habe nirgends geschrieben, dass ich meine, Bei LukasF1989 müsse das ebenso sein.

 
Ach ignatz, das stimmt mich sehr traurig, dass du so reagierst und dich nun entschieden hast, dich hier zu löschen, denn ich selbst habe es sehr gut gefunden, dass biblische Wahrheit in den Vordergrund gesetzt wird und die Bibel zitiert wird.
 
Es tut mir leid, wenn ich aus deinem beitrag etwas falsch verstanden habe, es war keine Absicht gewesen, etwas falsch zu verstehen.
 
Burgen: Es ist mMn traurig, dass die Christen (so ganz allgemein gesehen) so viele innere Blockaden aufbauen. Die anderen Fachrichtungen arbeiten schon lange mit solchen Möglichkeiten. Und ich, für meinen Teil, glaube und denke, dass Gott immer wieder in unsere begrenzte Zeit hineinreicht und Dinge geschehen lässt, die nur aus dem geistlichen Bereich stammen können. dazu gehört sogar ein überaus simpler doppelter Regenbogen am Himmel. Mal ganz platt ausgedrückt.
Ja liebe Burgen,
ich finde es auch schwierig, wenn Christen in Streitgespräche kommen.
Meiner Meinung nach können wir Gott sehr viel zutrauen, aber ich finde es schlimm, wenn einander der Glaube oder der heilige Geist abgesprochen wird oder wenn eben Dinge, die der Bibel klar widersprechen, toleriert werden sollen oder darüber einfach hinweggesehen wird.
 
Und ich kann es auch mitlerweile nicht leiden, wenn sich alles um einen Menschen dreht, hier sollte es doch um Gott gehen.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.08.2020 10:53.

Lukasf1989

34, Männlich

  Neuling

Beiträge: 58

Re: Mein Besuch im Reich Gottes

von Lukasf1989 am 12.08.2020 11:35

Hallo liebe Cleo

Du hast geschrieben:
.ich finde es auch schwierig, wenn Christen in Streitgespräche kommen.
Meiner Meinung nach können wir Gott sehr viel zutrauen, aber ich finde es schlimm, wenn einander der Glaube oder der heilige Geist abgesprochen wird oder wenn eben Dinge, die der Bibel klar widersprechen, toleriert werden sollen oder darüber einfach hinweggesehen wird.

Jesus selbst war in  viele Streitgespräche mit den Schriftgelehrten verwickelt und die Schriftgelehrten selbst haben Jesus vorgeworfen sich ùber die Heilige Schrift hinwegsetzen und er sprach ihnen ab an Gott zu glauben, Jesus sagte sogar: 

»Nicht wer mich dauernd ›Herr‹ nennt, wird in Gottes himmlisches Reich kommen, sondern wer den Willen meines Vaters im Himmel tut. Am Tag des Gerichts werden viele zu mir sagen: ›Aber Herr, wir haben doch in deinem Auftrag prophetisch geredet! Herr, wir haben doch in deinem Namen Dämonen ausgetrieben und viele Wunder vollbracht!‹ Aber ich werde ihnen entgegnen: ›Ich habe euch nie gekannt. Ihr habt meine Gebote mit Füßen getreten, darum geht mir aus den Augen!‹«
Matthäus 7:21‭-‬23
Und im Timotheusbrief schreibt Paulus sogar

Nach außen tun sie zwar fromm, aber von der Kraft des wirklichen Glaubens wissen sie nichts. Hüte dich vor solchen Menschen!
2. Timotheus 3:5

Es ist mehr als offensichtlich, dass nicht jeder der sich Christ nennt und die Bibel liest wirklich zu Jesus gehört

Es werden viele viele Menschen die sich Christen nennen und die Bibel lesen bei der Entrückung zurück gelassen weil sie sich ihre eigene Meinung zum Wort Gottes  bildeten und somit sein Wort für ungültig erklärten und das ist schlimm!


An Gott zu glauben, heißt vielmehr als regelmäßig in der Bibel zu lesen, denn durch Erfahrungsberichte wird unser Glaube auf die Probe gestellt


Da sagte Jesus: »Du glaubst, weil du mich gesehen hast. Wie glücklich können sich erst die schätzen, die mich nicht sehen und trotzdem glauben!«
Johannes 20:29

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5160

Re: Mein Besuch im Reich Gottes

von Cleopatra am 12.08.2020 11:56

Hallo Lukas,
 
Ja, es gibt diese Warnungen, aber es ist nicht unser Job, anderen den Glauben oder den heiligen Geist abzusprechen.
Regelmäßige Bibellese ist wichtig, zum Beispiel, um auch beurteilen zu können, ob etwas von Gott kommt oder nicht.
Da finde ich übrigens den aus dem Kontext genommenen Bibelvers aus Psalm falsch platziert, in dem es darum geht, dass wir uns nicht auf den Verstand vertrauen sollen. Wenn das Paulus bei den Warnungen gesagt worden wäre......
 
Unser Glaube stützt sich auf keinen Fall nur auf Erfahrungsberichte einzelner Menschen.
Der Glaube ist ein Vertrauen auf das, was man nicht sieht. Nicht auf das, was man gehört hat oder gesehen hat.
Das mal allgemein- falls ich zu kurz schreibe, sorry, ich bin gerade auf Arbeit und schreibe vom Handy aus.
 
Wieso belässt du es nicht einfach dabei, dass nicht alle das so glauben können und sprichst ihnen dann den Glauben klein oder den heiligen Geist weg?
Sowas macht man nicht.
Freu dich einfach über das, was du vor 8 Jahren erlebt hast, wieso auch immer du dann erst nach 8 Jahren darüber schreibst, und gut ist.
Dann war das ja jetzt wunderbar, jeder Leser mag sich selbst ein Urteil bilden und gut ist.
 
Aber jetzt geht es um Gott, um seine Wahrheit, um seine Größe und seine Stärke.
Jede Seele, die Gott findet, ist ein riesen Triumph wert!
Aber jede Seele ist so wichtig, dass sie Gott erkennt und dass übrigens hier auf Erden die Entscheidung getroffen wird für ihn.
Dies ist die Botschaft von Gott für uns.
In der Bibel finden wir viele Hinweise darauf:
Das Beispiel vom reichen Mann im Hades, der eben nicht zurück kehren könnte, um andere zu warnen.
Der Satz Jesu, dass nur er der Weg und die Wahrheit und das Leben ist.
Die Offenbarung, die uns auch zur Warnung gegeben wurde, der Hinweis auf den Thron vor dem Einzug in den Himmel.
In der ganzen Bibel finde ich Hinweise, die zeigen, dass es sehr wichtig ist, dass wir dieses großartige Geschenk der Sündenvergebung annehmen müssen und dürfen und dass wir im Buch des Lebens stehen müssen, um am Ende in den Himmel zu gelangen.
Das ist das Wichtigste überhaupt- Die Seele der einzelnen Menschen.

Hier auf Erden dürfen wir uns freuen über dieses Geschenk.
Wir dürfen einander ermutigen, sogar im Glaubenswachstum helfen und uns stärken.
Vor allem auch die, die im Glauben noch nicht so stark sind, stärken und nicht Schwächen.
Und darauf dürfen wir uns konzentrieren.
Jetzt sind wir noch eine Zeit lang hier auf Erden.
Jetzt wollen wir unser Leben so gestalten, dass sich Gott darüber freut, dass sogar noch andere von Gott erfahren.
Wir dürfen uns auch über Gottes Wort austauschen, Gott im Alltag erleben und Themen aus Gottes Wort erkunden. Das ist so spannend!
Und so will ich meine Zeit investieren- nachsinnen über Gottes Wort.
Meine Signatur zb ist mir dazu auch sehr wichtig.
Ich habe auch in meinem Schlafzimmer ein Bild hängen, welches mich daran erinnern soll: was ist wirklich wichtig und wie sieht Gott die Welt, während ich nur meine kleine Welt in meiner Begrenzung sehe (dies ist wieder keine Einladung zum Glauben Klein Reden)?
Liebe Grüße, Cleo
 
edit: Zeilenumbrüche gemacht, nachdem ich wieder zuHause war

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.08.2020 13:43.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5160

Re: Mein Besuch im Reich Gottes

von Cleopatra am 12.08.2020 13:52

von Lukasf1989 am 12.08.2020 13:03

 

...wird in Gottes neue Welt kommen sondern der den Willen meines Vaters im Himmel tut

So steht es in Matthäus 7 Vers 21

Jesus verlangt von uns, zu glauben, doch wird vielen, vielen Menschen nicht geglaubt oder zumindest wird der Bericht misstrauisch betrachtet wenn jemand berichtet gestorben zu sein, Jesus gesehen zu haben

Dabei sagt aber Jesus: Da sagte Jesus: »Du glaubst, weil du mich gesehen hast. Wie glücklich können sich erst die schätzen, die mich nicht sehen und trotzdem glauben!«
Johannes 20, Vers 29

Ihr könntet euch sogar NOCH GLÜCKLICHER SCHÄTZEN als die Menschen die vom Himmel berichten!

Viele Christen wollen sich auch ihre eigene Meinung bilden über die Schöpfungsgeschichte, dass das nur Sinnbildlich sei aber das stimmt nicht, denn Jesus hat niemals gesagt dass die Erschaffung der Welt nur symbolisch sei

Es macht mich traurig dass so viele Christen nicht entrückt werden weil sie nicht wirklich glauben, denn wenn die Menschen schon nicht glauben dass andere Christen im Himmel oder Hölle waren wie sollen sie dann Jesus erkannt haben?

Mir wird oft vorgeworfen wegen meines Erlebnis im Himmel unbiblisch zu sein weil ich von Dingen erzählte die nicht in der Bibel stehen, da kann ich nur sagen, wenn uns Jahwe ALLES in der Bibel erzählt hätte was uns im Himmel erwartet könnten wie das gar nicht verarbeiten und damit klarkommen

Es ist vielmehr das eingetreten, was schon in der Heiligen Schrift vorausgesagt ist: »Was kein Auge jemals sah, was kein Ohr jemals hörte und was sich kein Mensch vorstellen konnte, das hält Gott für die bereit, die ihn lieben.«
1. Korinther 2:9

Aber ich verstehe wenn Jeremia sagt:

Herr , wen soll ich überhaupt noch warnen? Keiner hört mir zu, sie haben ihre Ohren verschlossen und können kein Wort verstehen. Was du sagst, finden sie lächerlich, es ist ihnen zuwider.
Jeremia 6:10

Wann erkennt ihr dass Jesus selbst diese Versionen Träume und Auferstehungen bewirkt und dass Petrus und der Prophet Joel von den Visionen und Träume die viele Christen in der heutigen Zeit misstrauisch machen wussten, Jahwe selbst sagt es ihnen:

»Wenn dies geschehen ist, will ich, der Herr, alle Menschen mit meinem Geist erfüllen. Eure Söhne und Töchter werden aus göttlicher Eingebung reden, die alten Männer werden bedeutungsvolle Träume haben und die jungen Männer Visionen;
Joel 3:1

›In den letzten Tagen, spricht Gott, will ich die Menschen mit meinem Geist erfüllen. Eure Söhne und Töchter werden aus göttlicher Eingebung reden, eure jungen Männer werden Visionen haben und die alten Männer bedeutungsvolle Träume.
Apostelgeschichte 2:17 HFA

Aber ich verstehe Jesaja sehr gut wenn er sagt

Doch wer glaubt schon unserer Botschaft? Wer erkennt, dass der Herr es ist, der diese mächtigen Taten vollbringt? Jesaja 53,1

Ich bitte euch, über euren Schatten zu springen und nicht mehr zu zweifeln

Jesus wäre sehr traurig euch zurück lassen zu müssen

Hast du dich gegen Gott aufgelehnt? Bist du eigene Wege gegangen und eigenen Plänen gefolgt? Dann hör auf damit! Kehr deinem alten Leben den Rücken und komm zum Herrn ! Er wird sich über dich erbarmen, denn unser Gott ist gern zum Vergeben bereit.
Jesaja 55:7

Denn ich will nicht, dass sich der Vers bei euch erfüllt:
Manch einer wähnt sich auf dem richtigen Weg – und läuft geradewegs in den Tod.
Sprüche 14:12
Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.08.2020 13:43.

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5160

Re: Mein Besuch im Reich Gottes

von Cleopatra am 12.08.2020 13:59

Lieber Lukas,
 
zu diesem Text kann ich nur sagen: Wow...
 
 
Lukas: ...Es macht mich traurig dass so viele Christen nicht entrückt werden weil sie nicht wirklich glauben, denn wenn die Menschen schon nicht glauben dass andere Christen im Himmel oder Hölle waren wie sollen sie dann Jesus erkannt haben?
 .....
 
 
Lukas: Ich bitte euch, über euren Schatten zu springen und nicht mehr zu zweifeln Jesus wäre sehr traurig euch zurück lassen zu müssen
 
Du bist kein Opfer und es ist nicht so, dass die, die nicht das glauben, was du sagst gleich keine Christen sind und leider nicht im Himmel enden.
 
 
 
Lukas: Mir wird oft vorgeworfen wegen meines Erlebnis im Himmel unbiblisch zu sein weil ich von Dingen erzählte die nicht in der Bibel stehen, da kann ich nur sagen, wenn uns Jahwe ALLES in der Bibel erzählt hätte was uns im Himmel erwartet könnten wie das gar nicht verarbeiten und damit klarkommen
 
Nochmal: Es wird nicht einfach so geglaubt und so, nein, es werden Bibelstellen gezeigt, die dem widersprechen! Und das lässt sich nicht immer anders darstellen, das wurde nun schon oft genug berichtigt!
 
Deine Bibelverse sind teilweise sehr aus dem Zusammenhang gerissen und unterstreichen nur deine Annahme! So geht man mit Gottes Wort nicht um, bitte lies die Bibelverse in ihrem Zusammenhang.
 
Vielleicht sollten wir bald mal einen Thread zum Thema Demut eröffnen....?
 
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Lukasf1989

34, Männlich

  Neuling

Beiträge: 58

Re: Mein Besuch im Reich Gottes

von Lukasf1989 am 12.08.2020 15:13

Hallo Cleo

Du weißt ja sicher, dass auchJesus vorgeworfen wurde gegen die Heilige Schrift zu handeln, auch sie wollten alles was Jesus sagte anhand der heiligen Schrift analysieren und fanden scheinbare Widersprüche zu dem was Jesus sagt, denn er sprach von einem ewigen Leben während man aber in den Schriften des alten Testaments kaum einen Hinweis darauf fand und genau so missachtete Jesus die jüdischen Reinheitsvorschriften

Aber wieso erkennst du dann nicht dass uns im Himmel weit weit mehr erwartet weit weit mehr ist, als die Bibel berichtet?

Unsere Sinne sind im Himmel weitaus stärker als hier und die Lichter viel heller!! Viel mehr Farben sind dort!

Ich konnte fliegen, hab so viele Planeten gesehen

Auf jeden Fall ist der Himmel der absolute Hammer!


Aber wie gesagt, schade dass viele Christen sowas ablehnen oder misstrauisch sind und alles anhand der Bibel analysieren wollen, aber ich bitte dich dass du, wenn du dir nicht sicher bist den heiligen Geist um Hilfe bittest

Doch vergesst vor allem eines nicht: Kein Mensch kann jemals die prophetischen Worte der Heiligen Schrift aus eigenem Wissen deuten.
2. Petrus 1:20

Du kannst die Heilige Schrift und die Erfahrungsberichte nicht aus eigener Kraft und eigener Logik deuten deshalb glauben ja so wenig Menschen dass es auch heute noch im 21. Jahrhundert möglich ist dass Gott Tote zum Leben erweckt 

Ist ja auch deine Entscheidung ob du glaubst im Vertrauen  auf deinen Vater ohne ständig analysieren zu wollen, denn wenn du den heiligen Geist hast kannst du auch Gottes Stimme hören und mit ihm reden, dann kann dir unser Vater im Himmel das selbst sagen


Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.08.2020 15:41.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5160

Re: Mein Besuch im Reich Gottes

von Cleopatra am 12.08.2020 16:09

Hallo Lukas,
 
Lukas: Hallo Cleo Du weißt ja sicher, dass auchJesus vorgeworfen wurde gegen die Heilige Schrift zu handeln, auch sie wollten alles was Jesus sagte anhand der heiligen Schrift analysieren und fanden scheinbare Widersprüche zu dem was Jesus sagt, denn er sprach von einem ewigen Leben während man aber in den Schriften des alten Testaments kaum einen Hinweis darauf fand und genau so missachtete Jesus die jüdischen Reinheitsvorschriften
Kannst du mir einen einzigen Widerspruch nennen, den Jesus gemacht hat?
Im Gegenteil- Jesus sagt, dass er eins ist mit dem Vater.
Jesus hat sehr oft das Gesetz (meinst du das mit der heiligen Schrift, oder die Propheten oder die Sprüche?) noch mehr erklärt, dem aber nicht wiedersprochen. Das Gesetz kam schließlich von Gott.
 
 
Du hast dieses Argument nun schon wiederholt genannt.
Ist dieses Argument, dass nach deinem Verständnis Jesus manchmal angeblich laut Pharisäer gegen das Gesetz geredet habe, nun auch legitim sei, dass deine Worte der Bibel widersprechen...? So kommt es mir jedenfalls vor, deshalb frage ich, aber damit habe ich nichts negativ gemeint.
 
Lukas: Aber wieso erkennst du dann nicht dass uns im Himmel weit weit mehr erwartet weit weit mehr ist, als die Bibel berichtet?
 
Ich glaube, das ist dein Verständnisproblem.
Nur, wenn ich in deinen Ausführungen und der chonologie deiner Berichte Wiedersprüche sehe, hat es absolut garnichts damit zutun, dass ich Gott selbst anzweifle und seine Macht.
 
 Das kannst du garnict beurteilen, weil du garnicht weißt, welche wertvolle und wunderbare Erfahrungen ich schon bereits mit Gott gemacht habe.
Ich habe die ganze Zeit versucht, unparteiisch zu schreiben und wohlwollend.
 
Du scheinst dich aber als weitaus besser zu sehen, kann das sein..?
 
Es ist wirklich schlimm, wenn man sich vielleicht in einigen Punkten unterschiedlicher Meinung ist (wie zB die Zeitangabe der Schöpfung), den anderen gleich den Glauben abzusprechen.
Hier in dieser Community wollen wir einander im Glauben stärken und motivieren.
 
Lukas: Aber wie gesagt, schade dass viele Christen sowas ablehnen oder misstrauisch sind und alles anhand der Bibel analysieren wollen, aber ich bitte dich dass du, wenn du dir nicht sicher bist den heiligen Geist um Hilfe bittest
Lieber Lukas, das sehe ich ganz anders: Wir müssen alles anhand der heiligen Schrift analysieren!
Wir müssen alles prüfen!
 
Was meinst du, wieso Jesus und Paulus so viel gewarnt hat vor Dingen, die vom Evangelium weggehen, von Dingen, die "mehr" sein wollen als die Wahrheit, von Dingen, die Menschen in die Irre führen?
Sooo oft wurde davor gewarnt.
 
Und deshalb hoffe ich sehr, dass alle das, was wir schreiben oder tun, immer anhand der Bibel überprüfen.
Denn Gottes Wort, die Bibel, sie ist uns doch geschenkt, um unter anderem eben zu erkennen, was von Gott kommt und was ist (und hier erinnere ich gerne auch nochmal an die Tatsache, die Bibel so zu nehmen, wie sie ist und nicht Bibelverse, die einzeln gerade passen, herauszusuchen, um die eigene Meinung zu unterstreichen).
   
Lukas:.... denn wenn du den heiligen Geist hast kannst du auch Gottes Stimme hören und mit ihm reden, dann kann dir unser Vater im Himmel das selbst sagen


 Bist du mal auf die Idee gekommen, dass genau dies geschieht oder in der Vergangenheit bei manchen Usern bereits geschehen ist...?
 
Auf die Stimme Gottes hören- mit einem offenen Herzen- das sollten alle tun, das sollte man nicht nur denjenigen sagen, die eine andere Meinung vertreten, nur, damit es sich so anhört, als sei die eigene Sichtweise unbedingt die einzige Sichtweise von Gott sei.
 
Und Bibelverse aus dem Kontext gerissen zu zitieren, damit es nochmal mehr biblisch und von Gott aus kommend klingt, machen das auch nicht besser, im Gegenteil. 
 
Ich könnte jetzt auch mit Bibelversen herumjonglieren, die meine These mehr unterstreichen, aber das wäre ein niveauloser Schlagabtausch und da hätte nur einer seine Freude daran und das wäre garantiert nicht Gott.
Nein, ich habe große Hochachtung vor Gottes Wort und so geht man damit nicht um.
 
Liebe Grüße. Cleo
 
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Mein Besuch im Reich Gottes

von Burgen am 12.08.2020 16:26



Hallo Lukas, 

deine Ungeduld bezüglich unserem, der meisten wohl hier, Glaubensverständnis kann ich sehr gut verstehen. Ich kann es nachvollziehen, beide Seiten. Ja, wirklich.
Es gibt frühere Gruppen von Christen, aber auch einzelne Christen, die wurden verbrannt, hingerichtet, ausgestoßen, weil sie nicht mit den üblichen Glaubenspraktiken konform gingen.  

Das ist ja leider auch, dass selbst im säkularen Bereich dieses praktizieren. Immer geht es um Macht, um Herrschft, Schuldverschiebung.

Wie schnell ist jemand bereit, einen anderen Menschen mit Widerstand zu begegnen, anstatt sich selbst zu hinterfragen. Die Seele, einschließlich der Be- und Verarbeitungsprozesse der Erlebnisse, ist ja kein 1 oder 2D- Konsrukt.

Will sagen, das was du schreibst, hört, liest sich ziemlich autoritär / absolut an, sodass der Eindruck entsteht, dass du erst Frieden findest, sobald hier jemand sich einschwingen läßt und dir beipflichtet.  

Und ich glaube dir auf's Wort, dass es so war, wie du es laufend schilderst. Aber - du setzt uns hier alle unter Druck. Und Druck erzeugt Gegendruck. Das ist nun mal so. 
Jeder der zumindest hier Schreibenden, glaubt Jesus, glaubt der Schrift, setzt sich mit der Schrift und seinem eigenen Schriftverständnis auseinander ... Und viele haben selbst Heilung erlebt, obwohl es vorher ausweglos erschien.

Am Tag gibt es vom Aufwachen an bis zum Einschlafen viele Gedanken, und auch Worte, die sich mit Vielem auseinandersetzen und bedacht werden. Das ist auch und nicht nur bei jedem Christen der Fall. 
Aber es ist auch nicht so ganz einfach all die Stunden der Wachzeit fokussiert zu bleiben. 

Und es ist ganz gewiss, dass der Satan alles daran setzt, uns Schaden zuzufügen.  Er kennt unsere Schwachstellen und versucht sie weidlich auszunutzen. Aber auch, wenn ein Bürger den Tag über auf Jesus fokussiert bleiben kann, sind wir eben doch an die Schwerkraft der Erde gebunden und die Verletzlichkeit anderer ist auch eine Beachtung wert. 

Man nennt soetwas auch geistliche Reife, besonders älteren Männern und Frauen gegenüber.  

Meine Bücher zum Thema stelle ich später hier ein. Eines ist von einem Herzchirurgen, der eine Nahtoderfahrung hatte. 




 

Antworten

JeanS

68, Männlich

  Neuling

Beiträge: 97

Re: Mein Besuch im Reich Gottes

von JeanS am 12.08.2020 17:39


Hallo Lukasf1989 Christus in mir warnt mich vor solchen Mitmenschen, die mir einreden wollen, wenn ich ihnen nicht glauben würde was sie erzählen, ich somit generell einen schwachen oder keinen christlichen Glauben hätte. 

Jesus dagt: Zweifle nicht länger, sondern glaube! Durch solche Erfahrungsberichte will Gott unseren Glauben auf die Probe stellen und prüfen wie stark der Glaube ist Jesus ist nach 3 Tagen wieder ins Leben zurück gekommen und du kannst dir nicht mal vorstellen dass ich 8 Stunden tot war?

Da frage ich mich wie schwer es dir gefallen wäre, zu glauben dass Jesus nach 3 Tagen auferstanden ist, wenn du in der Situation von Thomas gewesen wärst?

Es ist offensichtlich dass dein Glaube nicht so stark ist, denn auch Thomas musste erst innere Blockaden abbauen und zu glauben Denn du musst wissen, dass Jesus nach 3 Tagen vom Toten auferstanden ist Und du hast zu mir in deinem Post vobekommen heute geschrieben:

Dass Du dabei 8 Stunden wahrhaft tot gewesen seist, sorry, das ist ja wohl stark übertrieben. Jesus sagt aber: Zweifle nicht, sondern glaube! Ich muss feststellen dass dein Glaube also nicht so stark ist wie du es wahrscheinlich animmst

 

Ich lebe schon seit Jahrzehnten dank Dranbleiben an Jesus Christus Lehren in einer innigen Gottverbundenheit und verstehe meinen mir von Gott, dem Vater im Himmel wohlverstanden jweils vorbereiteten Gottesdienst  nach bestem Wissen und Gewissen von ganzem Herzen dort, wo ER sie mir zuordnet. 

Mein Glaube, meine Lebensphilosophie  basiert auf den wahren WORTEN GOTTES aus Jesus Christus Mund. Ich stehe im Dienste seines Evangeliums Reiches Gottes betreffend. Somit darf ich schon sagen ich habe einen wahrhaft starken Glauben.

Gruss JeanS

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.08.2020 18:15.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum