Corona - Virus hat De erreicht ...

Erste Seite  |  «  |  1  ...  23  |  24  |  25  |  26  |  27  ...  33  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 384

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Hannalotti am 02.07.2020 09:35

Liebe Cleo,

danke, für Deine Ehrlichkeit.
Ich glaube, das passiert uns Menschen manchmal.

Mir auch.

Grüße Hannalotti

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.07.2020 09:40.

ignaz
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von ignaz am 02.07.2020 10:00

"Ignaz Beitrag war durch und durch politisch.".

Na danke. Wenn das Erwähnen von Fakten bereits "durch und durch" politisch ist, sollte ich weiterziehen. Kirche und Staat sind institutionelle Sphären, die man mittels Schwellen voneinander trennen kann. Glaube und Politik jedoch sind Handlungsbereiche, in denen sich eine Vielzahl von Motivationen, Handlungsmustern  und Handlungen finden. Dutzende von Entscheidungen - gerade auch in der jüngeren Zeit - die in der Politik getroffen wurden, berühren den Glauben ganz direkt. Organspende, Sterbehilfe, Kindererziehung - um nur mal weniges zu nennen.

Ich werde aus meinem Glaubensleben nicht den großen Abschnitt des politischen Seins auslassen, um hier nicht in Ungnade zu fallen.

Hannalotti, ich hätte es für wahrhaftiger gehalten, wenn Du mich mit Deiner Kritik direkt angesprochen hättest. Mich quasi über Cleo als Dritte anzusprechen, finde ich - nicht eben mutig. 

Ade

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5164

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Cleopatra am 02.07.2020 10:10

Hallo ignaz,
 
lass mich kurz erklären:
 
Seit mehreren Wochen haben wir hier in diesem Thread persönliche Eindrücke geschrieben und miteinander geteilt.
Paralel gab es einen anderen Thread, in dem (offiziell laut Titel) über die Psyche des Menschen in diesem Thema geschrieben wurde.
 
Beide Threads entwickelten sich immerwieder zu sehr politischen Gesprächen, in denen sich die Fronten so verhärtet haben, dass andere Meinungen negativ bewertet wurden.
 
Es wurde daher immerwieder von mir daran erinnert, dass wir kein politisches Forum sind, sondern ein christliches.
 
Diese Erinnerung wurde von mir mehrmals wiederholt, weil Gespräche vom Thementitel jeweils abgewichen und die Fronten immer härter wurden.
 
Daher war Hannalottis Einwand zu meinem Beitrag berechtigt, du hattest deine Sichtweise geschildert, ohne diese Vorgeschichte zu kennen.
 
Von daher ist alles gut, du konntest es nicht wissen, wenn du nicht die zahlreichen Beiträge der letzten 4 Monate durchgelesen hast
 
 
Liebe Grüße, Cleo
 
 
 
PS: Nun sehe ich, dass du dich so schnell hier wieder abgemeldet hast.
Ich hoffe, dass du dies noch liest und dass du diese schnelle Entscheidung, zu gehen, nochmal überdenkst, denn deine Beiträge sind sicher vielen sehr hilfreich durch dein Bibelwissen und deine Erfahrungen.

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.07.2020 10:13.

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 384

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Hannalotti am 02.07.2020 10:16

Ach okay, ich lösche meinen Beitrag wieder. Cleo hat das schon erklärt und geschrieben.

Dass Du Dich wieder abgemeldet hast, finde ich schade und verstehe es auch nicht ganz.


Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.07.2020 10:20.

ignats
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von ignats am 02.07.2020 13:34

Nun - wie Du siehst, bin ich wieder da. Über Weiteres kannst Du Cleo fragen.

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5164

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Cleopatra am 02.07.2020 16:01

Ja Hallöchen zurück, wie schön ;-D
 
Dann kann ich meine Frage ja noch nachholen:
 
Lieber Ignatz, wie erlebst du selbst denn gerade diese Zeit?
Siehst du in deiner Umgebung Sorgen? Oder Sorglosigkeit?
 
Du hast geschrieben, wie du die Medien siehst, bzw die Berichterstattung.
Erfährst du es anders, als es gerade berichtet wird (zB die Häufigkeit der Erkrankten)?
Hast du Probleme mit der Abstandregelung oder der Mundschutzpflicht, oder fällt es dir leicht?
 
Liebe Grüße; Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

ignats
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von ignats am 02.07.2020 18:13

Weder der Begriff "Sorglosigkeit" noch "sorgenvoll" würde meine und die Situation in meiner Umgebung treffend beschreiben. Wie Pastor Tscharntke aus Riedlingen es ausdrückt, bin ich, wie wohl viele von uns, tief beeindruckt davon, dass eine solche satanische "Aktion" stattfinden würde.

Meine Frau und ich sind "Hochrisikopatienten". Was aber unser Leben jetzt in dieser Zeit bestimmt ist einmal "gesunde Vorsicht", zum anderen das Wissen, dass es nur einen Herren über die Länge unseres Lebens gibt, das ist nicht COVID19, sondern Jesus Christus. Er bestimmt, wann unser Leben endet, kein Virus, keine Bazille, kein Pilz.

In unserer näheren und weiteren Umgebung sind uns keine COVID-Fälle bekannt. Auch nicht bei Freunden oder Verwandten.

Der Mundschutz nervt und beeinträchtigt mich. Dennoch habe ich mich geärgert, als es zunächst von angeblichen "Fachleuten" hieß, der würde nichts bringen. Wenn das so wäre, müssten ja die Pflegekräfte in den Krankenhäuser, welche bei Intensivpatienten schon lange Mundschutz tragen, richtige Deppen sein. Allerdings macht mir das Tragen mit meiner Herzinsuffizienz keine Freude. Und Abstand - den halte ich ohnehin zu anderen Menschen, das war mein Leben nicht anders. Insofern macht mir das nichts aus.

In der letzten ernsten Grippeepidemie sind mit über 25.000 Menschen hier in Deutschland weit mehr Menschen gestorben, als bisher nach offizieller Verlautbarung durch das Coronavirus. Darum halte ich Vorsicht für wichtig, die häufig aufkommende Panik aber für stark überzogen.


Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 384

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Hannalotti am 02.07.2020 19:37

ignats: Nun - wie Du siehst, bin ich wieder da. Über Weiteres kannst Du Cleo fragen.

Nein, warum sollte ich.
Was ich Cleo geschrieben habe, hatte mit dem Sachverhalt zu tun, dass einige politische Aussagen (von mir bspw.) nicht gedultet wurden mit der Begründung: "Politische Diskussion unerwünscht."
Deinen politischen Argumenten aber sogar ihrerseits zugestimmt wurden.

Es ging um die Moderation an sich - das hat Cleo ja bereits erklärt. Dazu musste ich Cleo ansprechen, nicht Dich.
Ich bin nicht die Moderation, um Dir zu sagen, dass ein politisches Thema hier nicht gewünscht ist.

Politische Inhalte mit einzubringen finde ich selbst nicht unwichtig. Da stimme ich Dir zu.
Nur wenn, dann muss es auch für jeden erlaubt sein.

Verstehst Du was ich meine?

Herzlich willkommen zurück.
Und sei nicht so schnell beleidigt.

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 384

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Hannalotti am 02.07.2020 19:43

ignats: Der Mundschutz nervt und beeinträchtigt mich. Dennoch habe ich mich geärgert, als es zunächst von angeblichen "Fachleuten" hieß, der würde nichts bringen. Wenn das so wäre, müssten ja die Pflegekräfte in den Krankenhäuser, welche bei Intensivpatienten schon lange Mundschutz tragen, richtige Deppen sein.

Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Das Gleiche denke ich auch immer.
Und: Es gab in den USA eine Gruppe von Demonstraten, die größtenteils ohne Mundschutz rumliefen.
Eine andere Gruppe trug Mundschutz.

Die Infektionszahl der Infizierten ohne Mundschutz war hoch im Gegensatz zu der mit.


Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.07.2020 19:55.

ignats
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von ignats am 02.07.2020 21:18

Hannalotti schrieb: "Und sei nicht so schnell beleidigt" Hmmm - auch wenn es so aussah, das bin ich nicht. Hier kamen Dinge zusammen, die ich nur schwer erklären kann, Was den Glauben betrifft, bin ich keineswegs "konfliktscheu", doch im sonstigen zwischenmenschlichen Bereich suche ich inzwischen nach innerer Ruhe um fast jeden Preis, darum ging es u.a.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  23  |  24  |  25  |  26  |  27  ...  33  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum