Corona - Virus hat De erreicht ...

Erste Seite  |  «  |  1  ...  22  |  23  |  24  |  25  |  26  ...  33  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


geli
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von geli am 25.06.2020 21:55

Ja, das kann gut sein, dass wir eben heute in unserer Zeit durch die Medien besser informiert sind als das zu früheren Zeiten der Fall war. Aber diese Dinge, die Herr Liebi aufgelistet hat, waren auch in der Schule oder sonstwo nie zu hören. Ich war jedenfalls überrascht über seine Auflistungen.

Aber das haben schon viele Generationen vor uns mit ebensoviel Recht vermutet

Ja, vielleicht. Aber da hatten sie sicher Israel nicht im Blick. Die Gründung des Staates Israel ist meiner Meinung nach ein großes Zeichen. 

Das mit der Predigt vom Reich in der ganzen Welt - das ist das Zeichen, das ich persönlich am schlechtesten beurteilen kann. Allerdings sind wir diesem Ziel durch unsere Medien ein gutes Stück näher gekommen. Natürlich gibt es auch viele, die kein Internet oder kein Handy haben und die in weit entlegenen Gegenden leben.
Jedenfalls ist es spannend... 

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5164

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Cleopatra am 26.06.2020 12:06

Ich für meinen Teil bleibe da immer bereit, weil ich dekne, dass es jederzeit losgehen kann.
 
Ich war auch- wie geli- sehr erstaunt über so viele Seuchen in der Vergangenheit.
Ich denke aber auch, dass natürlich sehr viel heute durch die Medien weitergegeben wird, aber auch die Ansteckungen schneller weitergegeben werden können durch große Reisen mit Flugzeug und so weiter.
Das Argument, dass man ja heute die Hygiene besser kennt, sehe ich da leider garnicht sooo sehr als gegeben, wenn man so manche Tests von Reportern an öffentlichen Toiletten  oder so bedenkt..... uiuiui
 
 
Gestern erhielt ich wieder einen Anruf- ein Angehöriger eines Kollegen eines Freundes ist in Verdacht, Corona zu haben.
Ich habe ich da sehr geärgert irgendwie, weil der Anruf natürlich sehr besorgt und fast panisch auf mich wirkte.
 
Die Person war zusammengebrochen und hatte nach Angaben des Freundes Fieber- ohne Vorerkrankungen.
Der Notarzt habe nun gesagt, es könnte wahrscheinlich Corona sein, weshalb nun alle ganz aufgeregt sind.
 
Ich meinte, dass es alles mögliche sein kann- wenn jemand zusammenbricht.
Aber sofort von Corona auszugehen (was Vorsichtsmaßnahmen angeht meine ich damit nicht) und den Angehörigen das so zu sagen, empfand ich als unnötig. Denn die Auswirkungen habe ich dann am Telefon gehört.
 
Ich bete sehr, dass diese Frau im Krankenhaus kein Corona hat und dass es ihr bald wieder besser geht.
 
Liebe Grüße euch, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von geli am 26.06.2020 12:56

Cleo: Ich meinte, dass es alles mögliche sein kann- wenn jemand zusammenbricht.

Ja, eigentlich schon - aber im Moment ist nur "Corona" gefährlich  
 
Ich bete sehr, dass diese Frau im Krankenhaus kein Corona hat und dass es ihr bald wieder besser geht.

Vielleicht geht es ihr ja auch bald wieder besser - selbst wenn es wirklich "Corona" wäre? 

Das Argument, dass man ja heute die Hygiene besser kennt, sehe ich da leider garnicht sooo sehr als gegeben, wenn man so manche Tests von Reportern an öffentlichen Toiletten oder so bedenkt..... uiuiui

Haha - so eine Reportage habe ich auch gesehen. Erschreckend...  
In dieser Hinsicht hat vielleicht die "Corona-Panik" auf manche doch einen positiven Effekt.... 


Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Burgen am 30.06.2020 16:43



Hallöchen, 

das kam heute mit der Post und könnte auch in dem Tierschutzthread Thema sein.

Pandemien wie COVID-19 langfristig verhindern vom ifaw = Internationaler Tierschutz-Fonds

Das Coronavirus SARS-CoV-2 ging von Fledermäusen auf Zibetkatzen und dann auf den Menschen über.
Der HIV/AIDS-Erreger stammt von Schimpansen, die als Buschfleisch verzehrt wurden.
Das Ebola-Virus wurde n Fledertieren nachgewiesen, die in einigen Regionen Afrikas als Delikatesse gelten.
Und jetzt haben wir SARS-CoV-2 

Wissenschaftler verfolgten den Ursprung des Virus bis zu einem Markt in Wuhan zurück, wo auch Wildtiere gehandelt werden.
Solange Menschen solche Wildtiere jagen, transportieren, handeln und schlachten wird es auch weiterhin tödliche Pandemien geben.
Doch es gibt ein Mittel dagegen.

Der IFAW arbeitet daran, die internationale Wildtierkriminalität zu stoppen, denn jedes Glied in der illegalen Handelskette ist anfällig für Infektioniskrankheiten, die von Wildtieren übertragen werden und auf die das Immunsystem des Menschen nicht gut vorbereitet ist.


- Unterstützung staatlicher Maßnahmen zur Schließung  Wildtiermärkten und Verbesserung bestehender Gesetze, damit Wildtiere ihre natürliche Rolle in freier Wildbahn spielen können.

- Aufbau von Strafverfolgungskapazitäten zur Bekämpfung der Wildtierkriminalität entlang der gesamten Handelskette.

- Änderung des Verbraucherverhaltens zur Eindämmung des Konsums von Wildtierprodukten.

- Mobilisierung des privaten Sektors, um Wildtiere und Wildtierprodukte aus dem Online-Handel zu verbannen.

Gemeinsam können wir den Wildtierhandel stoppen, um Tiere und Menschen zu schützen.

Während des Abschreibens fielen mir die menschlichen Ureinwohner mancher Länder ein.
Als die weißen Menschen dort die ansässige Bevölkerung vertrieb, das schöne und fruchtbare Land samt Bodenschätze für sich beanspruchte, fand einerseits ein Abschlachten der Urbevölkerung statt und auch ging von der weißen Bevölkerung sehr viel Leid aus, nämlich ebenfalls Viren-und Bakterienkrankheiten, gegen die ansässigen Menschen, die durch Krankheiten dahingerafft wurden.


Irgendwie wiederholt sich alles auf dieser Welt.
Nur Jesus Christus kann Neues schaffen indem er reinigt, Schuld vergibt, Gnade, Friede, Freude usw. Galater 5,22 schenkt. 
Nur er ist in der Lage, uns Menschen herauszureißen und uns die Kraft zu schenke, Teil seines geistlichen Reiches schon jetzt zu sein.
Durch die Wiedergeburt - die neue, geistliche Geburt, haben wir eigentlich schon jetzt alles bekommen, was wir brauchen.
Was also tun, um das Neue sichtbar werden zu lassen für andere und uns selber?
Wie so oft schon gehört: Das unsrige Denken ändern. Elia war ein Mensch wie wir auch. Weil er sprach, regnete es nicht ...
Erst nach ca 3,5 Jahren sollte es wieder regnen. Zu dem Zeitpunkt "mußte" er sich ganz auf Gott im Gebet ausrichten. Und warten! Und dann geschah es, eine kleine, klitzekleine Wolke am Himmel manifestierte sich. Sie wuchs sich aus zu einem Wolkenbruch. Bevor dies eintrat, wusste er es und schickte den König nach Hause, damit er trocken dort ankommen könnte.
Das bedurfte Glauben . 



Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5164

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Cleopatra am 01.07.2020 07:34

Guten Morgen,
 
ich bin vorsichtig geworden mit voreiligen Aussagen.
Die Vermutung ist ja, dass dieser Virus beim Tiermarkt ausgebrochen ist, aber es gibt auch andere Vermutungen, daher warte ich da erstmal ab.
 
Grundsätzlich ist meiner Meinung nach jede falsche Handhabung mit Tieren (ob nun Wild, oder nicht) sehr schlecht.
 Nur wir Deutschen essen auch wilden Fisch, der gefangen wurde.
 
Man neigt ja schnell dazu, zu urteilen, wenn etwas für einen selbst unnahbar ist (damit bist du nicht gemeint, sondern der Mensch allgemein).
 
In den Medien wurde nun auch behauptet, eine Stadt in China würde nun kein Hundefleisch mehr verkaufen... aber China ist sooo groß und gerade jetzt finden diese Feste statt, in denen Hunde getötet werden zur Nahrung.
 
Die Ferien haben begonnen.
 
Viele fahren dieses Jahr nicht viel in den urlaub, ich denke, vor allem spontane Menschen haben da große Probleme.
Denn wenn ein Stehplatz für den Cmapingwagen nicht vorher gebucht wurde, dann sieht es sehr schlecht aus mit einem Urlaub.
 
In manchen Hotels werden außerdem noch Negativ-Tests angefordert, die nicht älter als 48 Stunden alt sein dürfen.
Dies ist für viele ein Problem, denn wo bekommt man jetzt noch schnell einen Test her?
 
Der Frankfurter Flughafen hat schon reagiert und bietet diese Tests an.
 
Seit heute sind außerdem für eine kurze Zeit die Mehrwertsteuer reduziert, mal schauen, ob sich das bemerkbar macht.
 
 
Cleo schrieb: ch bete sehr, dass diese Frau im Krankenhaus kein Corona hat und dass es ihr bald wieder besser geht.
 
geli schrieb: Vielleicht geht es ihr ja auch bald wieder besser - selbst wenn es wirklich "Corona" wäre?
 
Und genauso ist es auch passiert.
Besagte Frau ist Corona positiv, wird aber am Freitag vermutlich das Krankenhaus verlassen- so die Worte meines Freundes.
Der Zusammenbruch war Kreislaufbedingt und hatte nichts mit Corona zu tun.
Ich habe auch nochmal meinen Ummut geäußert und mein Freund sieht es genauso, dass der Notarzt so hektisch von "es ist bestimmt Corona" geredet hat und so die Angehörigen noch viel mehr in Sorge waren, als sie eh schon waren.
 
Aber ich bin Gott dankbar, dass er hier auch wieder eingegriffen hat.
Meine Hoffnung ist dass die Frau und die Angehörigen dadurch wenigstens auf Gott aufmerksam werden.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Burgen am 01.07.2020 10:01



Ja, Cleo. Ich denke, auch hier, beider "Suche" nach dem Ursprung des Virus, gibt es viele grundsätzliche Möglichkeiten. 

Und der Ursprung bezüglich Fleisch der Wildtiere, verbunden mit entsetzlicher Qual derselben, und dazu die grottensclechten

hygienischen Bedingungen, sind nur eine von vielen Möglichkeiten.

Interessant ist eben die Häufigkeit ganz banaler Dinge, wie zB Schimpansenfleich, Hundefleisch, Katzenfleich.

Fleisch, Fleisch, Fleisch.

Und die Meere sind ebenfalls betroffen, denn die Wildfische haben ebenso schmutzige Bedingungen wie diejenigen, die aus den Wasserfarmen kommen. Das Beispiel mit den Lachsfarmen hast du ja selbst gesehen.

Und wir wissen auch, überall da, wo eingepferchte Tiere und Menschen vorhanden sind auf engstem Raum, sind die Übertragungen von Krankheiten immer eingefasst unausweichliche Form der Übertragungsmöglichkeiten.

 Da spielt es fast keine Rolle, ob der Virus tatsächlich "versehentlich"durch Labormitarbeiter "freigesetzt "  wurde oder nicht.


Es ist wie bei einem Mikadospiel. Da gibt es genausoviele Möglichkeiten, jeder sucht für sich eine Erklärungund probiert aus, ob sie wackelt oder stabil ist. Ob das Kartenhäuschen zusammenfällt oder nicht.


Mich ärgert es in zunehmenden Maße, ohne Telelfonnur nirgends essen oder Kaffe trinkt.
Und ob es der Kiosk um die Ecke oder der Hundefutterladen ist, schon bevor die Maske Mund und Nase bcdeckt, darauf hingewiesen zu werden, dieses sei Pflicht. Im Kiosk selber sitzen währenddessen vom Besitzer mehrere Freunde um ihn herum Männer ohne Maske.
Und "mein Pult" ist da zB fast 10m von ihnen entfernt und zur offen stehenden Tür sind es vielleicht 2 m.

ja, das ärgert mich.



 

Antworten

ignaz
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von ignaz am 01.07.2020 10:02

Unser aller Problem ist, dass wir uns auf Aussagen aus dritter, vierter, fünfter Hand verlassen müssen. Dabei sollten wir nicht übersehen, dass gerade Politikern, Bankern und Konzernführern das Lügen zur zweiten Natur geworden ist. Bis auf wenige Ausnahmen hat niemand von uns die Möglichkeit, zu verifizieren was die Medien und Presseagenturen verbreiten, denn auch die können (und wollen) nicht immer unterscheiden, was Wahrheit ist und was nicht.

Dass gerade der Politiker, der bekannt wurde als begeisterte Pharmalobbyist und Kaputtsparer des Gesundheitssystem, als Datensammler für die Pharmazie - dass ausgerechnet diesem und anderen Politikern an der Gesundheit der Menschen in Deutschland so viel gelegen sein soll, fällt mir schwer zu glauben.

Letztes Jahr krachte und knarrte es in der Wirtschaft schon wieder heftig und die Börsen, die von Frau Merkel so sorgsam umhegten "Märkte", jammerten und klagten. Der Ölpreis ging zurück, dass der Privatmann frohlocken konnte, weil Kraftstoff wieder bezahlbarer wurde.

Dann kam Corona. Lieferketten stockten, schließlich wurde der "Lockdown" verhängt und anschließend von EU und deutscher Regierung gigantische Milliardenpakete geschnürt. Und prompt tanzen die Börsen wieder Tschatschatscha. Da muss doch die Frage erlaubt sein: Cui bono - wem zum Vorteil?

Eines scheint sicher: Es werden viele Existenzen den Bach hinuntergehen. Besonders die, die keinerlei Rücklagen haben und vielfach ihren Betrieb nur über Kredite laufen haben oder solche, deren Reserven bereits erschöpft sind. Man rechnet zum Jahresende mit tausenenden Pleiten und Insolvenzen. Wem das nützt, ist klar: Die wenigen Reichen dieser Welt, Großkonzerne und Machtbetriebe, werden die freie Auswahl haben, welche Betriebe sie ihrem Portfolio noch hinzufügen möchten. Und die bekommen sie für 'nen Appel und 'n Ei.

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5164

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Cleopatra am 02.07.2020 07:21

Guten Morgen,
 
Burgen: Und ob es der Kiosk um die Ecke oder der Hundefutterladen ist, schon bevor die Maske Mund und Nase bcdeckt, darauf hingewiesen zu werden, dieses sei Pflicht. Im Kiosk selber sitzen währenddessen vom Besitzer mehrere Freunde um ihn herum Männer ohne Maske. Und "mein Pult" ist da zB fast 10m von ihnen entfernt und zur offen stehenden Tür sind es vielleicht 2 m. ja, das ärgert mich.
Ja, das kann ich auch sooo gut verstehen.
Und genau das hat mich eben auch immer wieder geärgert, meiner Meinung nach sollten dann, wenn, dann bitte auch alle mitmachen.
 
Ich versuche, selbst zu lernen, hier nur auf mich zu schauen und alles richtig zu machen, und den anderen die Verantwortung da zu lassen.
Aber in solchen Momenten fällt es manchmal schwer, das verstehe ich total gut.
 
Ignaz: Ja, leider, leider wahr....
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 384

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Hannalotti am 02.07.2020 09:23

Hallo Cleo,

Cleo: Ignaz: Ja, leider, leider wahr...
jetzt wundert es mich ein wenig, dass Du Ignaz hier nicht den Hinweis darauf gibst, dass dies kein politisches Forum ist, wie Du es bei den anderen Beiträgen gemacht hast. Ignaz Beitrag war durch und durch politisch.
Das finde ich jetzt ehrlich gesagt ein wenig parteiisch.
Vielleicht aber auch menschlich...

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5164

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Cleopatra am 02.07.2020 09:28

Hm, ja Hannalotti, danke für den Hinweis, das habe ich nicht bedacht.
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  22  |  23  |  24  |  25  |  26  ...  33  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum