Gibt es heute noch Wunder?

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Doerte
Gelöschter Benutzer

Re: Gibt es heute noch Wunder?

von Doerte am 28.07.2019 04:23

Gibt es auch noch Wunder ? 

Ja natürlich gibt es sie ! Jesus lebt !

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5164

Re: Gibt es heute noch Wunder?

von Cleopatra am 26.07.2019 07:23

Ja ihr lieben,
wir wollen hier nicht über Personen reden.
Und Irrlehre möchte ich wirklich auch nicht in diesem Forum haben, deshalb ist es wichtig, dass wir wachsam sind und eben auch nicht alles ungefiltert glauben, so wie Micro uns ja auch mehrmals erinnert hat (auch wenn ich den Weggang schade finde, warst du es nicht, der eben die abrupte Beendigung eines Gespräches kritisierte....?)
 
Ich glaube, in dem Punkt, ob Gott noch Wunder tut, sind wir uns also alle einig.
Bis jetzt habe ich die Gespräche hier auch aus sehr angeregt und informativ empfunden.
 
Interessant finde ich die Aussage, die nicht nur er macht, sondern auch andere, dass nämlich 1/3 Engel mit Satan auf die Erde geworfen wurden. Jedoch 2/3 im Himmel verblieben sind.
Es ist offtopic, aber das ist ja eine Behauptung, die niemand wiederlegen kann.
Wo will man das denn her haben? Bei solchen Behauptungen zum Beispiel werde ich sofort hellhörig und vorsichtig.
 
Alles einfach übernehmen ist allerdings keine gute Wahl.
 
Genau liebe Burgen, dieser Meinung bin ich auch.
 
Und ich bin froh, dass Gott heute noch kleine und große Wunder tut, wie zum Beispiel bei Sonnenkind.
So habe ich von einer Frau aus unserer Suppenküche gehört, dass sie sich auch nach ihrer Bekehrung radikal geändert hat.
Sie war vielen ein Zeugnis.
 
In unserer Gemeinde gibt es auch ein Ehepaar, welches sich frisch bekehrt hat und sich radikal zum Guten verändert hat.
Dies kann ich nur vom Hörensagen glauben, aber wenn ihr Chef das schon sagt, ist sicher etwas dran ;-D
Ich habe beide eben erst im Christsein kennengelernt
 
Das sind Wunder, wenn der heilige Geist uns auch verändert.
Und so dürfen wir uns freuen und ihm die Ehre dafür geben.
 
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gibt es heute noch Wunder?

von Burgen am 25.07.2019 21:01



Was jemand erfahren hat, hat welche Aussagekraft?
Vermutlich werden ihm viele in der Schrift das Gegenteil beweisen.
Für mich das absurd.

Hallo pausenclown, 

dieser Mann, wir sollten nicht über Personen reden, und es tut mir leid, dass es durch mich jetzt so gekommen ist - dieser Mann studiert seit Kindesbeinen die Schrift. Er lebt das was er auf seinem Glaubensweg  studiert, gelernt, hat in Beziehung mit Jesus. Er ist ein Lehrer. 
Schreibt Bücher, und ist in DVD's aktiv, hält Vorträge, baut mit Gottes Hilfe das Colorado Center aus inklusive Bibelschulen und und und. 
Er tut alles das, was er soll. Klar, dass andere andere Ansichten haben. Das bleibt nicht aus. 

Es soll schon bis 30T Denominationen geben, was man auch als Splittergruppen bezeichnen könnte. 

Es ist allerdings nicht meine Aufgabe mich für diesen Menschen ins Zeug zu legen. 
Allerdings motiviert mich seine Arbeit, selber viel mehr und viel enger mit Jesus zu leben. Und das Wort samt Zusammenhänge besser zu verstehen, nicht nur Wissen im Kopf anzueignen sondern von ganzem Herzen. 

So, das war's. Werde mich in Zukunft zurücknehmen. 

Gruß Burgen 





Antworten

Merciful

53, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2110

Re: Gibt es heute noch Wunder?

von Merciful am 25.07.2019 12:43

Micro schrieb: ... es ist doch so, dass ich unter Zeitnot stehe ...

Hallo, Micro,

die Beiträge dieses Threads habe ich nicht gelesen.

Ich habe gelernt, mit meiner Zeit zu haushalten.

Es ist nicht sinnvoll möglich, alle Threads zu verfolgen.

Noch weniger ist eine aktive Beteiligung an allen Threads möglich.

Auch innerhalb eines Threads kann ich nicht alle Beiträge lesen.

Das Lesen und Schreiben kann in Stress ausarten.

Diese Erfahrung habe ich (leider) häufig 'machen' müssen.

Mir hat es geholfen, Abstand zu nehmen.

Den einen oder anderen Beitrag lese ich.

Und manchmal schreibe ich.

So einfach wie möglich.

Letztlich zählt nur Glauben an Jesus, der in Liebe tätig ist.

Merciful

Antworten

pausenclown
Gelöschter Benutzer

Re: Gibt es heute noch Wunder?

von pausenclown am 25.07.2019 10:39

Hallo Burgen,

Was jemand erfahren hat, hat welche Aussagekraft?
Vermutlich werden ihm viele in der Schrift das Gegenteil beweisen.

Für mich das absurd.

LG

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gibt es heute noch Wunder?

von Burgen am 25.07.2019 10:30

Hallo pausenclown,

ich will es so sagen, das ist ein Satz, den du jetzt bringst.
Er spricht das aus, was er selbst erfahren hat und anhand der Schrift nachweisen kann.

Interessant finde ich die Aussage, die nicht nur er macht, sondern auch andere,
dass nämlich 1/3 Engel mit Satan auf die Erde geworfen wurden.
Jedoch 2/3 im Himmel verblieben sind.

Und Gottes Geist in uns schenkt die Kraft, den Willen Gottes für uns Menschen zu tun.
Ja, manchmal denke ich, dass die Christenheit viel Verantwortung an „Bewegungen“ abgegeben hat.
Besonders den Schutz für die Erde, da ist der Gedanke eher vorherrschend, es kommt sowieso so, wie Gott es will.

Dabei geht es doch um Rettung der Menschen, dass sie, jeder für sich dies Wort erfahren können:
10 Tausende fallen zur Rechten, aber dich wird es nicht treffen.
Die Gegenwart sieht ganz anders aus.
Jedoch das Zeugnis, welches Cleo oben brachte mit dem Haus und dem Spruch oder das was Cosima von den Bränden schrieb,
erzählen eben eine ganz andere „Sprache“.

Da ist jeder im Glauben für sich gefordert. Die Bibel gibt uns soviel an die Hand, dass man sich „verzetteln“ könnte.
Da ist es gut, gute Auslegungen zu hören oder lesen, die lebenserprobt sind.
Alles einfach übernehmen ist allerdings keine gute Wahl.

Gruß
Burgen

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gibt es heute noch Wunder?

von Burgen am 25.07.2019 10:15

Oh, ja, schade, dass du dich abgemeldet hast.

Und ja, Männer gehen meist sehr anders miteinander um als Frauen. Das sieht man auch auf der Straße.
Besonders von Andersgläubigen kann man da lernen. So meine Beobachtung.

Wenn ich schrieb, dass ich nicht streiten will, bezog und bezieht sich dies auf die emotionale Ebene.
Denn genau dort sind Verletzungen anzusiedeln.

Und ja, ich fühlte mich von dir herausgefordert. Jedoch zum Nachdenken über meine eigene Position und Sichtweise.
Ein korrektives Angebot fehlte mir hier deinerseits.

Es gibt für jeden Sprecher andere Sprecher, die andere kritisieren, oder eben als Irrlehre bezeichnen.
Das war von Anfang an so, seit Jesus begann öffentlich zu lehren, über die Apostelgeschichte bis hin zur Offenbarung.

Ich war früher auch so vorsichtig mit dem, was andere sagten usw., das führt leicht dazu Kritik zu üben und andere zu verletzen.
Nach wie vor traue ich Jesus zu, dass ER auf mich aufpasst.
Und dass er es tut, habe ich schmerzhaft erfahren, was mir zum Heil diente.
Und im letzten Jahr hat er sogar während des Betens in mir einen „Stöpsel“ gezogen, es klappte auf.
Seither bin ich viel freier und das Leben ist schöner, trotz mancher Traurigkeit, vor der wohl kaum einer gedeiht ist.

Naja, du würdest jetzt sicherlich vieles entgegen beurteilen, was dann als Kritik rüber käme.
Das ist dann so. Wünsche dir, dass du findest wo du dich einbringen und bleiben kannst.

Wir alle, auch immer die anderen, sind ja lernende, auf dem Weg das ZIEL zu erreichen.

Gott segne dich.
Burgen

Antworten

pausenclown
Gelöschter Benutzer

Re: Gibt es heute noch Wunder?

von pausenclown am 25.07.2019 10:00

Lehrt dieser Mensch nicht, dass Gott nicht auf diese Welt eingreifen kann weil er die Herrschaft der Menschen übergeben hat und erst wenn der Mensch gebietet oder herrscht dann antwortet oder reagiert Gott drauf.  


Soll das richtiges beten sein??

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gibt es heute noch Wunder?

von Burgen am 25.07.2019 09:57

Ja, liebe Cleo,

das ist wirklich traurig. Denn Gebet ist mehr als nur ein sprechen mit Gott. Über Tag sprechen wir vielleicht viel. Sprechen wir nicht, denken wir viele und manches durchdenken wir am Tag. Und manche Menschen sind so voll davon, dass die Gedanken vielfältig dem Mund, ja, möchte fast sagen, entschlüpfen. Es geschieht einfach. Das kann man sogar draußen an anderen Menschen hören oder auch bei sich selbst.

Der Unterschied zu dem Bibellehrer ist, dass er über seine über 40 Jahre gelernt hat ergebnisorientiert zu beten. Dazu lernte er mit der Bibel zu beten. Und selber Gottes Prinzipien zu lernen und darauf vertrauen und erwarten, dass Gott sein Beten hört und auch erhört.
Um einen Eindruck von ihm zu bekommen, jeden Morgen zwischen 8:30 bis 9 Uhr in der Woche (mo-fr) ist er auf rheinmaintv im Fernsehen zu sehen und hören.

Ich will keine Werbung machen. Jedoch kann ich nicht umhin diesen Mann Gottes zu nennen. Seine Mitarbeiter haben weltweit 4 DVD‘s zusammengestellt, in denen Menschen berichten, wie sie das Gebet selber anwandten und früher oder später Heilung, Wiederherstellung oder eben ein Wunder erfuhren.

Viele sind dankbar für Gottes Eingreifen aufgrund der Schrift und das daraus resultierende Gebet.
Sein ganzer Missionskomplex in Colerado Springs ist ein Glaubenswerk ohne Schulden gemacht zu haben.
Gott hat „bestellt“ und „bezahlt“, das ging in Millionenhöhe. Er hat Gott nie um Geld dafür gebeten.

Und er ist kein überschwänglicher Charismatiker, sondern ein sehr bodenständiger Mann.
Ursprünglich entstammt er einer bibeltreue, gesetzlichen, Baptistengemeinde.

Aber darum geht es ja nicht. Für mich jedenfalls hinterlässt jedes hören seiner Botschaft Sehnsucht , ebenfalls derart vertraut mit Jesus zu sein.
Wir alle sind ja auf dem Weg.
Für mich habe ich entschlossen, meine Büchersammlung durchzuforsten und Ballast zu entfernen. Stattdessen mehr unterschiedliche Bibeln zu lesen und darüber nachzudenken. Das ist derart spannend, dass es aha-Erlebnisse gibt, Freude und Zuversicht schenkt. Und Geduld.

Naja, nun war es das. Sei gegrüßt
Burgen

Antworten

pausenclown
Gelöschter Benutzer

Re: Gibt es heute noch Wunder?

von pausenclown am 25.07.2019 09:57

Hallo Micro

Also in meinem Fall sehe ich nicht so und teile deine Einschätzung nicht, das deine Beiträge unpassend sind, auch hier ist das deine Fantasie.

Du mahnst mangelnde kommunikationsfähigkeit und daraus entstehenden Spannungen immer wieder an.
mag sein dass es dir selber nicht auffällt und du in deiner privaten Logik sehr gefangen bist, aber das gleiche könnte ich dir genauso anmahnen. 
Fürmeinen Teil kann ich dir sagen dass weder deine Beiträge noch deine Position noch sonst irgendwas mich in die Position bringen dass ich mich angegriffen fühle.
Vielleicht möchtest du deine Haltung und ein Abschied noch mal überdenken.
Ansonsten bin ich gerne Schuld dafür dass du so denkst.
LG

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.07.2019 10:01.
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum