Gemeinsamkeit im Alltag

Erste Seite  |  «  |  1  ...  60  |  61  |  62  |  63  |  64  ...  75  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5159

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 17.08.2018 07:36

Danke liebe Poola für deine Warnung, es ist echt schlimm, was sich so manche einfallen lassen.
Hier wurde ein Pärchen verurteilt, welches im Internet richtig viel Geld gemacht hat,  indem es Autoteile verkauft hat.
Sie haben die Anzahlung entgegengenommen, aber es wurde nie etwas geliefert.
Schlimm, wie sündig die Welt geworden ist.
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5159

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 17.08.2018 07:34

Gute Nach... und einen schönen guten Morgen, ihr lieben ;-.D
Oh man, schon wieder ein Tag um, die Zeit vergeht echt schnell oder?
Ich hatte gestern einen ziemlich stressigen Tag, sehr viele Termine. Wahrscheinlich fühle ich mich deshalb heute noch garnicht richtig wach.
Liebe burgold, ich habe gestern in einer Zeitschrift beim Arzt gelesen, dass der Star immer weniger wird.
Hm, ja, ich bevorzuge auch Eier aus Freilandhaltung. Was du beobachtet hast, ist richtig. Der Dotter ist viel prächtiger und Farbenintensiver.
Ich wohne ja in einer Gegend, in der viele Kühe leben. Hier sind sie zum Glück noch draußen, so dass ich sie streicheln kann ;-D
Ab heute versorge ich dann noch ein Tier mehr, ich bin gestern so durcheinander gekommen, dass ich schon ein Hähnchenschenkel aus der TTiefkühltruhe genommen habe, weil ich dachte, heute sei Samstag ;-D
Aber heute esse ich doch in der Suppenküche, man man man.
Wir hatten gestern 30 Grad draußen. Und ratet mal, was mein Hund gemacht hat, während alle nur geschwitzt haben ;-D
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Burgen am 16.08.2018 23:23

Hallo ihr Lieben,

gerade gibt es von 1979 betreffend eine Sendung auf arte zu Islam und Christentum. Ist der letzte Teil.
Bin zufällig draufgestoßen. Jesus und Islam. Waren wohl drei Teile.

Die Ernährung ist ja wirklich wichtig für das Wohlbefinden.
Und heute auf der Suche nach praktikablen Rezepten bin ich bei gesundundschlank ‚gelandet‘.
Dort bin ich nun Mitgliedmit lebenslangem Zugriff auf Rezepte, Einkaufslisten, Wochenplanungen usw.
Das ist sehr hilfreich, sozusagen ein Geländer. Die Rezepte sind gut anzuwenden und eben rund.

20.30 sollte man zuletzt Essen. Das scheint mir praktikabel zu sein. Ich glaube, dass ich bisher zu einseitig und zuwenig gegessen habe.

Eine gute Nacht für alle
LG
Burgen

Antworten

Poola

62, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 235

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Poola am 16.08.2018 19:04

ja, burgi,
es wird immer schlimmer, und alles widerholt sich,
aber die leute werden nicht vernünftig,
machen dann doch die türe auf, oder geben ihre daten am telefon an,
es sind immer die gleichen sachen, mit denen solche fiese menschen gaunern,

Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von burgold am 16.08.2018 16:38

Nicht nur das Poola. Im Ruhrgebiet las ich gerade ne neue miese Masche. Da kamen 3 Männer mit  gefälschten Durchsuchungsbeschluß an. 1 person blieb beim Ehepaar und die anderen 2 durchsuchten in aller Ruhe die Wohnung . https://www.waz.de/staedte/castrop-rauxel/trickdiebe-mit-verschiedenen-maschen-unterwegs-id215105525.html
die werden also immer dreister.

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

Poola

62, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 235

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Poola am 16.08.2018 16:12

ihr lieben, bitte aufpassen,
es laufen falsche stromberater herum,
klingeln an der whgstür, (sind irgendwie ins haus),
sagen sie seien von der stromversorgung.

lg.

Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von burgold am 16.08.2018 13:47

Smile so kann es gehen mit den Tierchen.
Meine verwilderte graue Tigerkatze im Zeitungsrevier macht sich immer besser. Heute hat sie zum ersten Mal mich sogar nach Katzenart willkommen geheißen. Sprich sie kam mit erhobenen Schwanz (mit üblichen Knick oben) auf mich zu - stupste tatsächlich kurz meine Hand an , und freute sich auf ihr Futter. Als ich sie das erste mal vor etlichen Wochen sah war sie noch struppig und sehr sehr scheu. Inzwischen ist ihr Fell gut geworden und sie muß noch ne andere Futterstelle gefunden haben, mir kann neimand sagen,  das von 1 Schälchen nassfutter am Tag , sie sich so verändern kann. Andereseits - Futter gibt es zur Zeit einiges, weil  viele ihre Katzen nachts raus lassen, und damit ihre Katzen nicht Hunger oder Durst haben,  werden gefüllte Näpfe raus gestellt. Das freut nicht nur die verwilderte Katze , sondern auch Igel und Co.
Und doch diese Katze holt sich genau wie "mein Igel" , sich jeden morgen ihre Portion nassfutter ab. Schon spaßig die Tiere.
Zum THema essen. Auch ich bin Diabetikerin und ich bin  insulinpflichtig , sprich Typ 1 - aber ich esse worauf ich lust habe und lasse mir da keine vorschriften machen. ich bin wie ich bin und das ist gut so. Ich muß damit mein Blutzucker stabil bleibt mehrer portionen über den tag verteilt essen. Da ich Zeitungsbotin bin habe ich einen anderen tagesrhytmus eben als andere. Wichtig ist - sich selber wohlfühlen. Honig zb bevorzuge ich inzw Biohonig (gibt es in kleine Portionen) oder wenn ich weiß ich brauche mehr, Imkerhonig vom Imker vor ort.
Eier und Gemüse kaufe ich fast nur noch bei meinem Stammbauern auf den Wochenmarkt. Ich bilde mir ein das die Dotter von freilaufenden Hühnern gelber sind . Kann so sein oder auch nicht , zumindest aber unterstütze ich so den heimischen Landwirt. Und ja,  auch ich habe dann immer meinen Einkaufskorb dabe , i so das ich keine Plastiktüte benötige.
Komme ich nicht zum Markt , achte ich beim Eierkauf auf Freiland Eier. Milch nehme ich gerne seit es sie gibt die weidemilch. Obwohl diese ganze Milch niemals an den Geschmack der Kindheit ran kommt , als ich mehrfach die Woche sie Frisch mit einer Kanne beim Bauern abholte. Wenn ich da war durfte ich immer 1 glas Milch sofort genießen , noch euterwarm und ich kann euch sagen sie war voll lecker. Die Kühe waren auch tagsüber draußen auf der Weide mit ihren Kälbern . Da Getreide für das Futter hat der Bauer selbst angebaut.
Heute sieht man leider in meiner Gegend extremst selten noch Kühe auf der Weide. Statt dessen mehr udn emrh Großställe , wo die tiere in großen Laufställen dne ganzen Tag drinen stehen , rund um dne Bauernhof große Felder mit Mais der samt Grün an die Kühe dann gehäckslet verfüttert wird. Nicht mal mehr ackerblumen gibt es groß zu sehen. Als Kind habe ich noch regelmäßig Feld und wiesensträßer gepflückt. Die sähen hier inzw relativ trostlos aus und nur mit wenigen Arten bestückt.
Kein wunder das die Insekten aussterben langsam und mit denen die Singvögel. Schwalben gab es früher sogar noch am Haus wo ich lebe . Seit einigen Jahren sind sie fort,  genau wie die fledermäuse hier. Zumindest kann ich einigen Vögeln  ein wenig erleichterung verschaffen mit mein Futter und Wasserangebot. Und bei 15 Mietparteien sind wir nur 3 die ihren Balkone bepflanzen. 1 mit Gemüse und wir anderen 2 , mit Blumen die lange blühen.
Erstaunlicher weise fliegen die regelrecht zur Zeit nun auf das Fettfutter und lassen mir die Sonnenblumen Kerne liegen. Normaler weise steht Fettfutter erst ab eindeutig kälteren Tagen auf ihr Programm. Irgendwas ist da los , das sie so kraftfutter unbedingt haben wollen. Mir soll es recht sein , ich habe eh immer einiges in Vorrat da.
Und nun gehe ich weiter an der "sommer - Krippe " häkeln , eine Idee aus den Häkelclub - die ich toll finde. Maria und Josef in den Sommerferien ......... oder beim Klimawandel
Die Palmen sind fertig -dazwischen soll ne Hängematte rein als Bettchen für Jesus Kind. Palme_mit_sonne.jpg

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

Poola

62, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 235

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Poola am 16.08.2018 13:28

hallo ihr lieben,
schön das es so was wieder gibt, wo man sich im alltag, austauschen kann,
oder einfach nur erzählen kann,
eine tasse kaffee geniesen, oder tee,
ach, wie schön war doch die,,oase,,damals,
danke das ihr nun sowas ähnliches aufgemacht habt,

war gerade unterwegs,
nun werd ich eine kanne kaffee in die lobby stellen, wer mag, bitte,
es ist drausen nicht zum aushalten, es ist zwar knapp ,,nur,,über 30 grad, aber das schwüle,

ich werd nachher zum mittag, auberginen-zucchini pfanne machen,
oh ist ja schon langsam zeit das vorzubereiten,

lg, poola

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Burgen am 16.08.2018 10:19

Hallo Solana und Cleo,

die 21gr des anderen Thread sollte èigentlichˋ hier hinein geschrieben sein.

Vielleicht kann eine von euch dies hierher verschieben? Danke schonmal.

LG

Burgen
von Burgen am 14.08.2018 09:27

Hallöchen,

Gerade hörte ich, dass , wenn jemand gestorben ist, der Mensch 21 gr weniger wiegt.
Man versuchte dann, diese 21 gr durch Stahlgegenstände auszugleichen. Es funktionierte nicht.
Die 21 gr blieben verschwunden.

Der Sprecher ist Sänger und erzählt seine Geschichte bei Pr0 Christ, nachdem seine Frau gestorben war.

Das finde ich spannend. Die Seele ist eben nicht Nichts. Sie hat Gewicht und wird später mit dem himmlischen Leib umkleidet, angekleidet.
Das ewige Leben beginnt da, wo wir das Leben schon hier mit Jesus verknüpfen. Wir werden ihn dann mal von Angesicht zu Angesicht sehen.
(Mit diesen 21 gr )

Wir gehen also durch das Sterben in das Leben, das ewige Leben. Mit Jesus verbunden sein wie eine Briefmarke auf dem Brief.
Der Brief kommt an der Adresse an. (Elke Werner - Pro Christ - Live.de)

Das tröstet mich ungemein. Weiss nicht wie es euch ergeht. - mit 21 gr durch das Sterben ankommen im Leben der Ewigkeit bei Jesus.
Einfach himmlisch.

Gruss
Burgen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.08.2018 07:25.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5159

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 16.08.2018 07:28

Oweiowei, da kriegt man ja gleich Hunger, wenn man euch da "hört" ;-D

Aber von diesem Intervalfasten habe ich auch schon viel Gutes gehört.
Hach, ich habe mich gestern gefreut, eine der beiden Schildkröten hat ein Gramm zugenommen, die andere Schildkröte ist im Gewicht geblieben ;-D
Ich habe auch gesehen, wie sie gestern gefressen haben.
Heute fliegt meine Schwester in de Urlaub, das bedeutet, ich kümmer mich noch mit meinem Bruder um ihre Babykatze (damit sie nicht so lange alleine ist eben zweimal täglich, morgens ich, nachmittags mein Bruder). Bis Sonntag ist außerdem eine Freundin weg, da versorge ich die Tiere auch noch.
Jaja, die Cleo und ihre Tiere ;-D
Heute soll es ja so warm werden wieder, ich denke, dass ich dann auch viel im Garten sein werde.
Ich wünsche euch einen schönen Tag.
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  60  |  61  |  62  |  63  |  64  ...  75  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum