Anmerkungen zu: Der Brief des Jakobus

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Anmerkungen zu: Der Brief des Jakobus

von marjo am 17.04.2015 08:37

von wideawake am 16.04.2015 23:31:


Jakobus der Jüngere

Der Vetter oder andere nahe Verwandte Jesu kommt erst durch die Auferstehung des Erlösers zum Glauben. Als Leiter der christlichen Gemeinde und erster Bischof Jerusalems bekehrt er viele Juden, darunter sogar besonders strenggläubige Pharisäer, und unternimmt kleinere Missionsreisen durch das Heilige Land. Später streitet er sich mit Paulus über dessen Absicht, das Wort Gottes auch den Nichtjuden zu verkünden, kann den "Heidenapostel" aber nicht daran hindern. Ostern 62 nutzt der jüdische Hohepriester Ananos ein Machtvakuum, das durch das Ausbleiben eines neuen römischen Statthalters entsteht, und läßt Jakobus vom Tempel in die Tiefe stürzen.

Das fand ich erst einmal hier im Internet vorgestern über den Apostel raus. Danach suchte ich jedoch gar nicht.

Desweiteren ist für mich unklar was du genau wissen willst Willy und welchen Gewinn du meinst ?
PS : Sicher ist das Anfechtungen, wenn man sie dann wahrnimmt und die Geister unterscheiden kann, ein Zeichen dafür sind, dass man nicht mehr Tod im Glauben an unseren Vater ist. Denn um die Toten, die Satan schon hat, kümmert Satan sich nicht.
Letztendlich sind mir Satans Anfechtungen aber auch so langsam schnuppe. Soll er doch. Kommt so wie es kommt.

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Anmerkungen zu: Der Brief des Jakobus

von marjo am 17.04.2015 08:32

In diesem Thread sammeln wir Anmerkungen zu dem Thread "Der Brief des Jakobus" 

Der Brief des Jakobus

In dem Thread " Der Brief des Jakobus" selber schreiben wir keine Kommentare.

gruß, marjo 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.04.2015 09:51.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum