Stalking

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Stalking

von wideawake am 10.03.2015 00:04

Danke Cleo für dein ganzes Bemühen.

Ich mag dich sehr und den Willy ( weil ihr authentisch für mich seid und ehrlich ! )  Deswegen nehme ich eure Worte ernst und wichtig ! Alle anderen sind für mich sehr mit Prägungen beschäftigt. Natürlich kenne ich nicht alle so genau und kann nur über das an Wissen ( geslesenen ) beurteilen, was ich geprüft und gelesen habe.

Gott sagt " Prüfe alles und das Gute behalte " ! Ich hoffe ihr behaltet auch mich, Cleo und Willy ihr sed wahre Geschwister für mich ! Schön das es euch gibt ! Dank dem Herrn für Cleopatra und Willy !

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5179

Re: Stalking

von Cleopatra am 07.03.2015 15:03

Oh das ist ja wirklich klasse wideawake ;-D

Danke für dein Feedback!
Was war denn nun die richtige Entscheidung? Die Entfernung?

"Auch von mir ein dickes Danke lieber Vater, dass du unsere Schwester schützt und sie in der Situation nicht allein lässt und ihr hilfst"

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Stalking

von wideawake am 07.03.2015 07:44

Hier habe ich auch noch etwas Gutes zu berichten und zwar in letzten 14 Tagen habe ich nichts mehr von seiner Seite aus gesehen, gehört noch sonst was.

Klasse und durch einen Traum habe ich die Bestätigung, dass all mein Empfinden richtig war und ich die richtigen Entscheidungen getroffen habe.

Danke Vater für deine Führung und deine Kraft und Unterstützung und für alle meine lieben Geschwister !


Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.03.2015 08:02.

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Stalking

von wideawake am 23.02.2015 15:47

Liebe Diana, da hast du Recht. So denke ich auch. Da ich ein freundlicher und liebevoller Mensch bin wird das öfters mal mißverstanden.

Bis jetzt konnte ich die Dinge aber auch dann schnell abklären und sicher liegt in der Psyche dieses Bruder etwas arg im argen. Denn wenn man sich so abhängig ( klammert ) von einem anderen Menschen macht und ihm zum Mittelpunkt seines Lebens macht, sieht das Gott nicht wirklich gern, denn er will und duldet keine anderen Götter neben sich.

Das wird aber ganz schön schwer diesem Menschen vollkommen aus dem Weg zu gehen, denn er wohnt grad mal zwei Häuserblocks weiter und ich mag nicht mein ganzes Leben umkrempeln nur wegen ihm und seinem Problem, auch wenn es jetzt ein gewisser Teil bei mir liegt.
Mir wird wohl aber nichts anderes übrig bleiben. Letzter Versuch bevor ich Behörden einschalte.

Jedenfalls ist mir das aber auch alles eine Lehre. Irgendwie bin ich ja auch mit Schuld. Über meine Kinder brauche ich mir keine Sorgen zu machen, liebe Diana. Sie sind schon über 20 Jahre alt und wohnen nicht hier. Außerdem sind sie dies bezüglich schlauer wie ich !

Trotzdem Danke für deinen vorsorglichen Rat. Du hast vollkommen Recht, denn eigentlich muß auch jeder selbst einen Schritt gehen, um aus seiner Einsamkeit raus zu treten. Wieder eine Erfahrung reicher. Ist aber auch echt nicht einfach das zu unterscheiden, wer Hilfe braucht und wer erst mal nicht !

Mensch wie hat das Jesus nur gemacht ? hmm...

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Stalking

von Wintergruen am 23.02.2015 14:20

Liebe Dörte

 

Dein Stalking Freund scheint ein ganz hartnäckiger zu sein und deshalb möchte ich mich marjo anschließen. Diese Menschen sind sehr oft psychisch krank und haben ein gestörte Wahrnehmung. Auf den ersten Blick scheinen sie normal zu sein und deshalb täuschen sich Opfer in diesen Personen und zu dem wozu sie fähig sind, bzw. sein können .
Das Problem ist das durch ihre Einsamkeit ,oft durch unerwiderte Liebe in ihrem bisherigem Dasein , sie sich Menschen suchen an denen sie sich festklammern können und am besten nie wieder loslassen.
Sobald man merkt sie klammern und man wird sie schwer los, ´muss man die Reißleine ziehen .. Denn reicht man ihnen weiterhin den kleinen Finger, wollen sie gleich die ganze Hand .. falls es nicht schon zu spät dafür ist

Deshalb finde ich in deinem Fall ist es besser mit ihm den Kontakt gänzlich abzubrechen . Auf keine mails mehr eingehen, keine Telefonate , keine Treffen , usw.. so hart es auch klingt,aber sie verstehen es nicht anders und je nach Fortschritt wollen sie es auch nicht verstehen. Warscheinlich können sie es auch nicht durch die erkrankte psyche.

Sag ihm ganz klar, das du den Kontakt zu ihm nicht mehr wünscht und lasse dich auf NICHTS weiteres mehr ein . Auch auf keine Diskussionen. Das ist sehr wichtig,denn solange immer ein Dialog statt findet, kommt er immer an dich dran ...
Ruft er ständig an und du kannst die Anrufe speichern und er wird dir zur Qual,so bleibt dir nichts anders übrig als ihn anzuzeigen ..Solana hat richtig gesagt. Niemand hat Anspruch auf den anderen .Und wenn es Überhand nimmt, dann muss man die nötigen Konsequenzen daraus ziehen .

Und außerdem kann er in die Gemeinde gehen um nicht alleine zu sein ..
Ich wünsche dir alles Liebe und vorallem das Ruhe in diesem Fall einkehrt ohne zu härteren Maßnahmen greifen zu müssen ,wie Anzeige ,Polizei usw..
Ich wünsche dir viel Kraft und da man in keinen Menschen reinschauen kann , wünsche ich dir und deiner Familie das nichts schlimmeres passiert. Es gab schon viele Fälle wo Stalker auch gewalttätig wurden usw.. ich bin da sehr skeptisch und nehme sowas nicht auf die leichte Schulter..

(letzteres ist nur ein Denkanstoss..denn hinterher kann es auch zu spät sein..  du hast auch Kinder die sich alleine nicht schützen können und gehen zum spielen raus oder in die Schule ohne dich  dabei) 

LG 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.02.2015 14:23.

Michael-A

66, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 282

Re: Stalking

von Michael-A am 23.02.2015 14:04

Was ist

Stalking?

Bitte erkläre es mir einer.
Danke!

Friede sei  mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael   smilie_krank_153.gif
01israel.gif  deutschlandflagge_2.gifsmilie_flag_094.gif
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!

"Nur wer sich geliebt weiß von Jesus, kann echt Liebe weitergeben."

Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Stalking

von wideawake am 23.02.2015 13:39

Liebes Engelchen Solana , du sprichst mir aus meinem Herzen. Ich habe gar nicht soviele Worte wie du es beschreibst, tut gut es zu lesen.

Es ist auch fast zum verzweifeln, weil es einfach nicht aufhöhrt. Aber ich werde auf Jesus schauen und mich ganz doll an ihm festhalten.

Man fühlt sich kontrolliert, erschlagen und der Freiheit selber Entscheidungen zu treffen beraubt, teiweise treten Ängste in den Vordergrund, weil man eben die nächste Aktion nicht einschätzen kann, schaut ständig um sich herum, ob dieser Bruder nicht wieder irgendwo einen beobachtet.
Die Ablehnung wird immer größer gegenüber diesem Bruder und das Vertrauen ist nicht mehr vorhanden und alles nur weil man ein mitfühlendes Herz hat ?

Eigentlich beschreibst du genau die gleichen Eigenschaften des Menschen, mit dem es dir passiert ist , die ich auch bei diesem Bruder sehe und ich wollte u.a. ihn mit in meinen Freundeskreis integrieren, dass er nicht mehr so einsam ist.

Es war auch total schwer zu unterscheiden ob ich nach dem Gebot " Liebe deinen nächsten wie dich selber " handeln soll oder nach meinem Uhrsprungsgefühl, dass mich eigentlich schon warnte. Vielleicht hätte ich Gott vorher fragen sollen bevor ich entschied ihm zu helfen.
Naja kann man jetzt auch nicht mehr ändern.

Ich versuche dem allem doch noch etwas Gutes abzugewinnen und durch Vergebung keine Verbitterungen in meinem Herzen hoch kommen zu lassen.

Irgendwie bin ich auch froh zu lesen, dass nicht nur mir so etwas geschehen ist und freu mich für dich, dass du schnell aus dieser Situation wieder heraus kommen konntest.

Danke liebe Solana für dein Feedback

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Stalking

von solana am 23.02.2015 11:49

Liebe Dörte
Wenn ich mich an deine Stelle versetze würde mir wohl am meisten zusetzen, dass er darauf beharrt, von Gott die Gewissheit zu haben, dass ihr füreinander bestimmt seid und dass du dich deshalb nicht dagegen sträuben darfst, weil es ja sonst ein Aufbegehren gegen Gottes Willen bedeuten würde.
Er meint damit, einen von Gott legitmierten Anspruch auf dich zu haben.

Es ist schwer, damit umzugehen und sich nicht von diesem Druck erpresst zu fühlen.

Mir ist so etwas auch schon einmal passiert mit jemandem, den ich eigentlich gar nicht mochte, von seiner Art her kam in mir immer Widerwillen gegen ihn hoch. 
Anderen schien es ähnlich zu gehen und er war sicher einsam. Das war vor vielen Jahren auf einer christlichen Freizeit .
Ich fühlte mich aus "Nächstenliebe" dazu verpflichtet, meine Abneigung beiseite zu schieben und ihm besonders freundlich zu begegnen. Er hat sich sofort daran geklammert und fing schon an, konkrete Pläne für eine gemeinsame Zukunft zu schmieden.
Ich habe mich total unter Druck gesetzt gefühlt, weil ich mich ständig fragte, ob Gott das vielleicht von mir will, weil ja sonst keiner sich fand, ihm das zu geben, wonach er sich so sehnte. Aber ich brachte es einfach nicht fertig und habe es dem Mann dann auch klar gesagt, dass ich das nicht kann. Hinterher war ich total erleichtert, habe mich aber auch ein wenig schuldig gefühlt.

Und wenn das bei dir über so einen langen Zeitraum geht und keine solche Distanz zu schaffen ist wie bei mir (nach dem Ende der Freizeit), dann muss der Druck ganz enorm sein.
Damit umzugehen und  sich nicht erpressen zu lassen stelle ich mir sehr schwierig vor.
Und da ist es sicher gut, mit anderen darüber auszutauschen und und sich zusprechen zu lassen, dass er keinerlei Ansprüche an dich hat, auch wenn er er meint, Gott hätte ihm das zugesagt.

Keiner von uns hat irgendwelche Ansprüche an einen anderen Menschen und kann diese mit dem Hinweis auf Gott durchsetzen.
Wir dürfen uns mit all unseren Nöten und dem, was uns fehlt, an Gott wenden - und er sorgt für uns. So wie er das Beste für uns vorgesehen hat. Darauf können wir uns verlassen. Und alles, was er uns schenkt, dankbar annehmen. Das ist nicht mit Anspruchsdenken vereinbar. Und unsere Ansprüche auf eine bestimmte Art der Wunscherfüllung sind auch nicht durchsetzbar, nicht bei Gott und schon gar durch emotionale Erpressung anderen Menschen gegenüber. Das ist etwas, das er lernen und einsehen muss. Vielleicht kannsst du ihm das irgendwie rüberbringen? Vielleicht mit Hilfe von gemeinsamen Freunden im Gespräch? 

Ich wünsche dir alles Gute und bete für dich.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Stalking

von marjo am 23.02.2015 09:44

Hallo wideawake,

da wünsche ich Dir viel Segen für!

Stalker sind halt nicht selten auch psychisch krank und daher kaum berechenbar. Ob das in Deinem Fall vorliegt kann ich natürlich nicht sagen. Ob Du da gleich einen Anwalt aufsuchen, Dir Beratung bei Stellen wie dem "Weissen Ring" suchen, Dir Opferschutz bei der Polizei beantragen solltest, kann ich von hier aus nicht sagen, bitte Dich jedoch das alles genaustens in Erwägung zu ziehen.

Edit: Bevor man Anzeige erstattet könnte man ein Tagebuch führen... also wann, wie oft, wo usw. gestalked wurde. Damit könntest Du einen Anwalt aufsuchen, der dann vor Gericht eine Art "Bannmeile" / Unterlassungserklärung erwirkt.

viele grüße, marjo 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.02.2015 10:06.

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Stalking

von wideawake am 23.02.2015 09:39

Vielen Dank für euer Bemühen und eure Zeit meine lieben Geschwister - Engel !

Im großen und ganzen fühle ich mich nach dem lesen eurer Meinungen und Gedanken ermutigt, doch diesem Bruder komplett aus dem Weg zu gehen und alles zu ignorieren was von dieser Seite her kommt.

Ich dachte immer Gott tut das ja auch nicht mit uns und ich gab schon immer wieder Grund, dass er Hoffnung schöpfen konnte.
Da er in dem Sinne alles was von mir kommt höchst wahrscheinlich anders wahrnimmt wie ich es meine.
Ich werde das jetzt dem Herrn vollkommen überlassen, dass er ihn auf einen guten und besseren Weg führt und weiter beten.

Eine Gemeinderat oder Älteste kann ich nicht mit einbeziehen, da er keine Gemeinde hat, die sich ihn mal zur " Brust " nehmen könnten.

Auch hat mir eure sehr objektive Meinung geholfen, alles aus einer anderer Sicht noch mals zu betrachten.
Danke Marjo deine Worte sind auch sehr hilfreich, denn ich empfand vieles auch sehr respektlos gegenüber mir und überprüfte deshalb ob diese Seite aus von mir kam.

Naja vielleicht bin ich manchmal so , dass ich etwas über die Grenzen anderer drüberschieß, aber wenn ich das merke, entschuldige ich mich und bitte um Vergebung und beachte sie dann aber auch.

Bin froh, dass ich hier darüber berichten durfte. Als ob ein großes Stück Last jetzt weg ist , so gehts mir jetzt. Habt wirklich vielen Dank !

Da das ganze auch nicht zum Mittelpunkt im Leben werden soll. Denn da gehöhrt es auch nicht hin. Ist es auch nicht schlimm, wenn keine Kommentare mehr gegeben werden.

Ich hoffe nur, dass ich euch einen baldigen guten Ausgang über alles noch berichten kann.

Für euch einen gesegneten Tag in Liebe und Frieden des Herrn !

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum