Hauskreis-Miteinander aktuell

Erste Seite  |  «  |  1  ...  40  |  41  |  42  |  43  |  44  ...  64  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 873

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Andreas am 24.04.2020 22:01

Virus ade - Scheiden tut weh. Aber Dein Scheiden macht, dass freudig mein Herz jetzt lacht. Virus ade - damit ich Dich niemals mehr seh.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 605

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von chestnut am 26.04.2020 13:29

Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Verzagtheit, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit" – 2. Timotheus 1,7.

Im Hauskreis heute Abend wollen wir erstmals über diesen Vers austauschen.



Viele Menschen haben unbesonnen und verzagt reagiert in der Coronakrise, z.B. die ganzen Hamsterkäufe. Angst hat zu Taten geführt, die sonst wohl nie passiert wären.

Die Coronakrise kann uns Angst machen und irr (un-besonnen) machen. Aber Gott sagt uns mit diesem Vers, dass wir in ihm weder verzagen sollen noch unseren Verstand verlieren (Un-Besonnenheit) müssen.
Aber genau da möchte uns Gott helfen, anders zu reagieren: Mit Vertrauen, mit Liebe und eben nicht kopflos.

Im 2. Teil des Abends möchten wir uns aber auch wieder Zeit nehmen zum Beten, wie jeden Abend bisher.


Sonntag, 29. März, 20.30 Uhr, im Raum Quelle der Freude

Herzliche Einladung
Cosima und Chestnut





 

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 30.04.2020 15:27

Denn so oft ihr von diesem Brot esset und von diesem Kelch trinket,
sollt ihr des HERRN Tod verkündigen, bis daß er kommt. 1. Korinther 11,26


                           Abendmahl_2.jpg

                Am Sonntag, den 3. Mai 2020 laden wir wieder ein zum Abendmahl 

Wir treffen uns um 20:30 Uhr im Chatruam "Quelle der Freude", und werden dort miteinander 
das Abendmahl feiern. Brot und Wein/Saft, nehmen wir zu Hause ein, und im Chatraum werden
wir durch Gottes Wort Gemeinschaft haben. 

Anschließend wollen wir wieder für Anliegen beten, die durch die Corona-Krise die Welt erschüttern.
Denn so ist es uns im Wort Gottes aufgetragen worden: 

Seid allezeit fröhlich, betet ohne Unterlass, seid dankbar in allen Dingen;
denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus für euch. 1.Thes.5,16-18

Herzliche Einladung dazu.
Burgold, Chestnut und Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 605

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von chestnut am 10.05.2020 12:04

Siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende. Matth. 28.20


Dieses Bibelwort sagt Jesus zum Schluss seines Daseins auf Erden. Es ist der Schlusssatz des Missionsbefehls.
Wir sind einerseits gerufen, Jesu Botschaft zu leben und weiterzugeben, aber nicht ohne die Zusage seiner Gegenwart. Es ist nicht ein einseitiges Wort, im Gegenteil: Die Zusage Jesu ist eine gewaltige und mächtige Sache und eine Realität.


In Zeiten von Corona ist diese Zusage einmal mehr eine sehr tröstliche Wahrheit. Jesus hat uns nie nur den Himmel auf Erden versprochen, aber er hat uns immer seine Gegenwart - und damit seine Liebe, Hilfe, Hoffnung usw. - versprochen.


Wir wollen heute Abend im Hauskreis einen Moment über diesen Vers und seine Aussage nachdenken.
Anschliessend wollen wir wie die vergangenen Tage wieder gemeinsam beten im Zusammenhang mit der ganzen Corona-Krise.


Herzliche Einladung:

Sonntag 10. Mai: 20.30 Uhr, direkt im Raum Quelle der Freude
(Anschliessend Gebet für Corona und alles was damit zusammenhängt)
 

Cosima und Chestnut

Antworten

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 605

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von chestnut am 16.05.2020 23:36

Denn alles ist mir möglich durch Christus, der mir die Kraft gibt, die ich brauche. Philipper 4.13

Die Zeiten sind nach wie vor angespannt, äusserlich und innerlich.
Aber dieser Vers macht Mut: Jesus gibt uns die Kraft, die wir brauchen für unseren Alltag und für alles, was bei uns aktuell ist.



Wir wollen morgen zuerst wieder über den Bibelvers nachdenken und dann später wieder beten.



Sonntag 16. Mai 20.30 Quelle der Freude


Herzliche Einladung:
Cosima und Chestnut

Antworten

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 605

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von chestnut am 24.05.2020 11:00

Seid wachsam! Steht im Glauben fest! Seid mutig und stark. Alles, was ihr tut, soll von der Liebe bestimmt sein.
1.Korinther 16,13 (Gute Nachricht Übersetzung)


Wachsam und im Glauben feststehen: Das scheint für Christen eigentlich eine normale Sache zu sein. Aber es ist eine Grundlage des Glaubens.
Es gibt soviel verwirrendes und falsches. Ohne dass wir das Wort Gottes kennen (lesen, hören etc). erliegen wir doch relativ schnell einer Täuschung.

Gottes Wort ist aber auch sehr ermutigend. Es gibt Kraft, Hoffnung, Freude: Es stärkt. Somit können wir auch mutig und stark sein.
Mut brauchen wir auch, all dem und den Menschen, die uns anders begegnen, als wir es gerne hätten, mit der Liebe zu begegnen, wie es Jesus ihnen gegenüber tut.


Wir wollen uns heute Abend vor dem Gebet wieder für einen kurzen Austausch über diesen Bibelvers treffen:


Heute Sonntag, 24. Mai, 20.30 Uhr im Raum Quelle der Freude
Anschliessend wieder Gebet

Herzliche Einladung
Cosima und Chestnut

Antworten

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 605

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von chestnut am 31.05.2020 08:44

Mit meinem Geist erfülle ich euch, damit ihr nach meinen Weisungen lebt, meine Gebote achtet und sie befolgt. Hesekiel 36.27 (Hoffnung für alle)


Heute Pfinstsonntag wollen wir im ersten Teil über diesen Bibelvers nachdenken, einer Verheissung, die sich in Jesus erfüllt hat.



Sonntag, 31. Mai 2020, 20.30 Uhr Raum Quelle der Freude.
Anschliessend wollen wir wieder gemeinsam beten für das, was uns auf dem Herzen ist und für das, wozu uns Gott leitet.


Herzliche Einladung
Cosima und Chestnut

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.05.2020 08:45.

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 605

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von chestnut am 06.06.2020 22:17

Überlass dem Herrn die Führung deines Lebens und vertraue auf ihn, er wird es richtig machen.
Psalm 37.5 (Neues Leben Übersetzung)



Gott die Führung unseres Lebens anvertrauen heisst, ihm mehr vertrauen als uns selbst.
Ein Bergführer, ein Wattführer z.B. kennt die Strecke, kennt die schwierigen Stellen und kann da ja auch Hilfe geben, wie die zu überwinden sind. Einem solchen Führer sich anvertrauen fällt uns in der Regel leicht.


Das Bibelwort fordert uns auf, es mit Gott genauso zu machen, es folgt sogar noch eine Verheissung.


Wir wollen morgen im 1. Teil wieder über das Bibelwort nachdenken und nachher wie in den vergangenen Wochen zusammen beten.



Sonntag, 7. Juni, 20.30 Uhr: Raum Quelle der Freude

Herzliche Einladung
Cosima und Chestnut

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 12.06.2020 20:32

                             Abendmahl_2.jpg

                                    Ganz herzliche Einladung zum Abendmahl. 
 Da es in der Corona-Zeit noch nicht erlaubt ist, im Gottesdienst das Heilige Mal auszuteilen, 
 wollen wir uns wieder hier treffen, um miteinander das Abenmahl zu feiern. 
 Jesus Christus lädt uns ein: 
 Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken. Mt.11,28
 Diese Einladung wollen wir annehmen, indem wir uns durch das Heilige Mahl erquicken lassen.
 Jeder bei sich zu Hause, mit Brot und Wein/oder Saft, und wir miteinander in der Gemeinschaft hier im Chat. 

 Wir treffen uns am Sonntag, den 14. Juni 2020, um 20:30 Uhr, im Chatraum "Quelle der Freude". 

 Wir freuen uns über jeden, der daran teilnimmt.  
 Anschließend werden wir wieder beten, wie seit dem 15. März, für alle Anliegen rund um die Corona-Krise. 

 Herzliche Grüße von 
 Chestnut und Cosima.


Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 605

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von chestnut am 20.06.2020 22:41

Ich lasse dich nicht fallen und verlasse dich nicht
Josua 1.5


Josua muss zu einer kritischen Zeit die Nachfolge von Mose übernehmen: Die Zeit durch die Wüste ist vorbei, das Volk steht vor der Landeinnahme, mit vielen Hindernissen wie die Überquerung des Jordans, über den es keine Brücke gibt.


In dieser entscheidenen Phase stirbt Mose. Josua hat noch keine Führungs-Erfahrung und ist nun gefordert. Bisher ist er nur im Schatten von Mose gestanden und jetzt plötzlich soll er vorne stehen.


Gott kennt seine Situation und gibt ihm mehrere spezielle und persönliche Ermutigungen. Eine davon ist die obgeannte Verheissung.


Wir wollen morgen wieder erst zuerst über diese Bibelstelle nachdenken und nachher gemeinsam miteinander beten.


Sonntag, 21. Juni, 20.30 Raum Quelle der Freude (nachher Gebet)

Herzliche Einladung
Cosima und Chestnut

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  40  |  41  |  42  |  43  |  44  ...  64  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum