Suche nach Beiträgen von Anne

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 69 Ergebnisse:


Anne

65, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 69

Re: Frauen sollen ihr Haupt bedecken

von Anne am 26.08.2018 12:19

Hallo Leah,

vielen lieben Dank für deine Antwort und den Link. Ich habe es gelesen und mir schon viele Gedanken dazu gemacht.

Ich kann mich gut in dich hinein versetzen: Auch ich bin spät zm Glauben gekommen. Manchmal war ich über meine langsamen Glaubensschritte enttäuscht. Aber dann hörte ich in einer Predigt ein Beispiel dazu: Ein Baby wird ja auch nicht geboren, und kann sprechen, laufen und weise Dinge von sich geben. Es wächst langsam. So ist es auch, wenn wir gläubig werden.

Als ich gläubig wurde (ich war evangelisch), bin ich in diversen evangelischen Kirchen und Freikirchen gewesen. Mit meinem damaligen Wissen habe ich mich für die Freikirche entschieden, weil ich fand, dass diese Bibeltreuer sind als die Kirchen (will nicht alles über einen Kamm scheren, aber das sind meine Erfahrungen aus meinem Wohnumfeld). In jeder Gemeinde, die ich damals besuchte, erzählte ich, das ich erst seit dem und dem Tag gläubig bin, noch viel lernen muss und dankbar für Hinweise, was ich als Gläubige "falsch" mache. Und das ich Unterstützung im Glauben brauche. Wie im Anfangsthread geschrieben, habe ich wenige Frauen gesehen, die im Gebet ein Tuch getragen haben. Von daher habe ich mir darüber lange keine Gedanken gemacht. Umso "entsetzter" bin ich nun, dass das, zumindestens von denen, die schon als Christinnen aufgewachsen sind, heute nicht mehr praktiziert wird. Gerade Christen (ich auch) sagen doch, dass Gottes Wort, die Bibel, heute genauso gültig ist wie damals.

Auch lese ich daraus, dass Frauen keine kurzen Haare haben sollen (habe auch eine Kurzhaarfrisur, bedingt durch sehr feinem und wenigen Haaren).

Gehört das Kopftuchtragen (nicht tragen) zu dem Thema "Macht doch keiner" (wobei ich von Nichtchristen eher den Satz "Machen doch alle" höre).

Lukas 16,20-31
Offenbarung 21,4

Antworten

Anne

65, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 69

Re: Wortkette,,allgemein,,.

von Anne am 25.08.2018 19:16

Gewitter

Lukas 16,20-31
Offenbarung 21,4

Antworten

Anne

65, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 69

Re: Frauen sollen ihr Haupt bedecken

von Anne am 25.08.2018 19:10

Oh, dass tut mir leid, dass die Frage nicht klar war. 

Muss/sollte eine Frau eine Kopfbedeckung beim Gebet tragen?

Die älteren Frauen, die ich gesehen habe, hatten im GD ein Kopftuch auf der Schulter, welches sie beim Gebet auf ihren Kopf gelegt haben, und nach dem Gebet zurück auf die Schulter. 

Ich verstehe den Vers so, dass Frauen beim Gebet ein Tuch oder ähnliches tragen sollen, und habe mich gewundert, dass es nur die älteren Frauen so machen. Aber ich bin mir eben nicht sicher, ob ich das richtig gedeutet/verstanden habe.

Lukas 16,20-31
Offenbarung 21,4

Antworten

Anne

65, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 69

Re: Ich packe meinen koffer, und nehme mit...

von Anne am 25.08.2018 15:21

Ich packe meinen Koffer und nehme mit:

Badetuch, Handschuhe, Etui, Igel-Bürste, Einstecktuch,
Haarspangen, Nachthemd, Denkzettel, Lesebrille, 

Lukas 16,20-31
Offenbarung 21,4

Antworten

Anne

65, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 69

Frauen sollen ihr Haupt bedecken

von Anne am 25.08.2018 15:17

Ich überlege schon länger an folgendem Vers:

1. Korinther 11, 5 (Lutherbibel 2017): Jede Frau aber, die betet oder prophetisch redet mit unbedecktem Haupt, die schändet ihr Haupt; denn es ist gerade so, als wäre sie geschoren. 

Ich bin schon in einigen freikirchlichen Gemeinden zu Gast gewesen, habe bislang aber nur Frauen ab ca. 70 Jahren aufwärts mit einer Kopfbedeckung beim Gebet gesehen. 

Könnt ihr mir weiter helfen?

Lukas 16,20-31
Offenbarung 21,4

Antworten

Anne

65, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 69

Re: Fürbitte~ wer möchte für andere mitbeten

von Anne am 25.08.2018 15:01

Vater,

ich möchte dich bitten, allen Ungläubigen die Augen zu öffnen. Danke.

In Jesu Namen,

Amen.

Lukas 16,20-31
Offenbarung 21,4

Antworten

Anne

65, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 69

Re: Wortkette,,allgemein,,.

von Anne am 25.08.2018 13:38

Nacht

Lukas 16,20-31
Offenbarung 21,4

Antworten

Anne

65, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 69

Re: Mein Weg zur Christin

von Anne am 25.08.2018 13:06

Lieben Dank für eure aufbauenden Worte. 

Lukas 16,20-31
Offenbarung 21,4

Antworten

Anne

65, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 69

Re: Wortkette(1),Tiere und Pflanzen.

von Anne am 24.08.2018 18:28

Nelke

Lukas 16,20-31
Offenbarung 21,4

Antworten

Anne

65, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 69

Re: Wortkette,,biblisch,,...

von Anne am 24.08.2018 18:27

Sacharja

Lukas 16,20-31
Offenbarung 21,4

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite