Suche nach Beiträgen von Hannalotti

Erste Seite  |  «  |  1  ...  24  |  25  |  26  |  27  |  28  ...  39  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 383 Ergebnisse:


Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 384

Re: Ein Rockmusikant hat eine 38 Jahre jüngere Freundin. Wie sieht man das aus chr. Sicht ?

von Hannalotti am 17.03.2016 06:25

Vertrauenslos schrieb: Sie hat 5 Männer gehabt, ok.. nun pflücken wir mal... Normal ist jener ihr Mann der mit ihr das Erste mal ins Bett gestiegen ist. Wenn dieser sie nun wieder entlässt ohne sich um sie zu kümmern, und dann einfach noch einer und noch einer kommt, kann sie ja nicht jeden davon geheiratet haben,


Anscheinend ja doch! Sonst hätte Jesus nicht gesagt: "denn 5 Männer hast Du gehabt...und der den Du jetzt hast, ist nicht Dein Mann..."

 

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 384

Re: Ein Rockmusikant hat eine 38 Jahre jüngere Freundin. Wie sieht man das aus chr. Sicht ?

von Hannalotti am 16.03.2016 20:16

Vertrauenslos schrieb: Naaa eigentlich wird die Ehe mit dem Sex geschlossen.


Wenn dem so wäre, dann hätte Jesus nicht zu der Samariterin gesagt:

"denn fünf Männer hast du gehabt, und der, den du jetzt hast, ist nicht dein Mann; hierin hast du wahr geredet."

Grüße

Hannalotti

 

 

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 384

Re: Ein Rockmusikant hat eine 38 Jahre jüngere Freundin. Wie sieht man das aus chr. Sicht ?

von Hannalotti am 16.03.2016 07:19

Der Altersunterschied ist "wurscht".  

Für uns Christen gilt: Sex vor der Ehe ist Sünde! Also: Heiraten!  

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 384

Re: Peter Maffai hat eine 38 Jahre jüngere Freundin. Wie steht man dazu aus chr. Sicht ?

von Hannalotti am 16.03.2016 07:16

Wäre(!) er Christ, sollte er sie heiraten. Sex vor der Ehe ist Sünde.  Der Altersunterschied spielt zwischen den 2en doch keine Rolle.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.03.2016 07:16.

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 384

Re: Erkennen & Unterscheiden

von Hannalotti am 07.02.2016 15:26

Cleo schrieb: Bei der Berufswahl hat Gott mir natürlich auch den freien Willen gegeben, auch in der Aufgabe in der Gemeinde. Aber er hat uns trotzdem für bestimmte Dinge vorbereitet, zum Beispiel hat er uns individuelle Fähigkeiten gegeben, Interessen, Verständnis für ein Thema (wie zB Mathematik) und so weiter.
Gott bereitet uns sehr wohhl vor, denn meißtens, wenn wir etwas für den Herrn tun, dann tun wir es nicht als Last,

Hallo Cleo,

Deinen Beitrag finde ich sehr hilfreich. Ich selbst bete und überlege zurzeit auch bzgl. einer Veränderung. Ich bin eine, der die Entscheidungen gar nicht leicht fallen. Ich glaube, wir dürfen und sollen Gott um Führung bitten, aber nach meiner Erfahrung habe ich die Bestätigung, ob ein Weg der richtige ist/war oder nicht, erst im Nachhinein bekommen. In den meisten Fällen sah ich Gottes Weg - und er war richtig - aber erst später.

Es gab auch zwei Ausnahmen, in denen Gott mich deutlich vorbereitet hatte. Ansonsten denke ich jetzt (früher nicht) so wie Du: dass Gott uns in vielen Situationen einen freien Willen gibt, zu wählen. Und dass er uns mit Talenten (Gaben) ausstattet, die er für sein Reich einsetzen möchte.

Ich bin da trotzdem noch Lernende. Im Moment gibt es zu einem Thema genauso viele Pros wie Kontras *grübel* .

Gerade vor ein paar Tagen gehört, passend dazu:

http://www.erf.de/radio/erf-plus/mediathek/calando/berufung-konkret/1127-3278

...und ich glaube auch, wenn wir Gott um Leitung bitten, dann wird er uns durch seinen Heiligen Geist führen, vielleicht ohne, dass wir es bewusst merken.

HG

Hannalotti

 

 

 

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.02.2016 15:42.

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 384

Re: Neuer evangelistischer Youtube-Kanal

von Hannalotti am 06.02.2016 14:46

alles durch ihn schrieb: Ah ja, unseren Bruder "Abdul" seh ich sehr gern, mag seine direkte und mutige Art.


Hi, alles.durch.ihn.,

den sehe ich auch gerne. Gerade seine Botschaft ist für Deutschland so wichtig!

VG, Hannalotti

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 384

Re: Neuer evangelistischer Youtube-Kanal

von Hannalotti am 06.02.2016 14:13

Hallo,

erst mal finde ich die Idee Deines Freundes gut. Was mir neben dem Gedanken, eine evangelistische Botschaft zu bringen, besonders gefällt, ist die Hamburger Kulisse im Hintergrund. Die darf gerne noch ein bisschen verstärkt werden. Vielleicht auch mit "dem Michel" im Hintergrund. Bitte als Tipp weitergeben.

Nicht ganz so gut gefiel mir der Bahnschienenstreckenweg, wie Greg ihn ansprach. Aber ansonsten: nur Mut, denn die Botschaft von Jesus ist das, was zählt.

Flashmob in der Wandelhalle. Hamburg bei der Nacht der Kirchen am 06.09.2014:

https://www.youtube.com/watch?v=ZVGoqV7mans

Grüße

Hannalotti

 

 

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.02.2016 14:15.

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 384

Re: Der Terror

von Hannalotti am 17.01.2016 22:18

Cleopatra schrieb: "Ich finde auch wichtig, dass man nicht alle über einen kamm scheren darf." Trotzdem wird man vorsichtig, denke ich.


Ich sehe es wie Du. Leider sind mit den offenen Türen nicht nur Schutzbedürftige ins Land gekommen, sondern auch Verbrecher. Im "Wächterrufbrief" (24-Std. Gebet) gibt es dazu gute Informationen, wie man für die aktuelle Lage beten kann.

http://www.waechterruf.de/

Ich glaube, bei der Herausgabe des Januarbriefes war noch nichts über die Übergriffe in vielen Städten bekannt. Ich vermute, dass das im nächsten Monat thematisiert wird.

Ich finde es übrigens auch gut, dass die Medien mittlerweile offen mit der Problematik umgehen und über die Übergriffe durch Nordafrikaner berichten.

 

 

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 384

Re: Flüchtlingskrise - Vorbote der Endzeit?

von Hannalotti am 09.01.2016 17:52

Christof: der Redner brint da doch bei 22.20 etwas sehr Bedenkliches. Dort redet er von einer "iillegalen, teilweise gawalttätigen Invasion". Was denkst Du soll ich von sowas halten?


Hallo Christof,

ein bisschen was hörst und liest Du gerade davon in den Nachrichten.

Es sind nicht nur Flüchtlinge, die zu uns ins Land, einfach so, ohne Grenzen, ohne Kontrolle gekommen sind. Wie konnte das bloß von der Regierung zugelassen werden?

Dänemark macht es zurzeit richtig. Dort wird geschaut, wer ins Land hereinspaziert. Ein selbstbewusstes Völkchen, das sich nichts vorschreiben lässt.

Es ist wahr: Wir haben einen christlichen Auftrag zu helfen und das Evangelium weiterzutragen. Das tun bereits viele Christen und Gemeinden.

Aber Weisheit ist ebenso angebracht. Beten wir um Weisheit für die Regierung, gute Gesetze - Gesetze die dringend(!) geändert werden müssen. Beten wir um Schutz für die Menschen in Deutschland, Schutz für die jüdische Bevölkerung in Deutschland und auch für die Flüchtlinge, die hier ein friedliches Leben beginnen wollen. Beten wir um Bekehrungen!

Hoffen und beten wir, dass es keinen Bürgerkrieg gibt. Es gab vor 10 Jahren eine Prophetie eines Baptistenpastors, der bürgerkriegsähnliche Zustände in Deutschland eintreten sah. Dieses Land benötigt Gottes Hilfe wie schon lange nicht mehr zuvor.

 

 

 

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.01.2016 17:57.

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 384

Re: Oase (24) Ri 5,31 Die ihn aber lieb haben sollen sein, wie die Sonne aufgeht in ihrer Pracht!

von Hannalotti am 21.09.2015 19:19

Hallo Willy!

Danke für deine Erzählungen und Erfahrungen, die du geteilt hast. Ich habe gerade gedacht, dass ich mir so was mal als gutes Beispiel nehmen könnte. Die Menschen nicht aufgeben und am Gebet für andere dranbleiben. Es ist immer wieder Frucht zu sehen und Gott sind die Menschen, die Jesus nicht kennen, sehr wichtig.

Eine erholsame und gesegnete Zeit auf deinem Wiedersehen mit alten Kameraden.

LG

Hannalotti

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  24  |  25  |  26  |  27  |  28  ...  39  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite