Suche nach Beiträgen von Hannalotti

Erste Seite  |  «  |  1  ...  19  |  20  |  21  |  22  |  23  ...  39  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 383 Ergebnisse:


Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 384

Re: Wer kennt einen Glaubensgrundkurs

von Hannalotti am 11.11.2019 16:40

Ja, den Alpha-Kurs, der hier schon erwähnt wurde, kann ich auch sehr empfehlen.
Nicky Gumbel hat eine gute und verständliche Art das Evangelium zu übermitteln.

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 384

Re: Lieder, die mir am Herzen liegen…

von Hannalotti am 02.11.2019 15:43

Ein wunderbares altes Lied, das ich sehr liebe:
Der Himmel zeugt von der Herrlichkeit des Herrn der Herrn,
wer ist Ihm gleich, dem einzig Auferstandenen?
In Ewigkeit bist Du das Lamm auf Gottes Thron
ich beuge meine Knie und bete an den Sohn...

Verkündigt laut die Herrlichkeit
des Herrn der Herrn
der geopfert ward
die Menschheit zu erlösen...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.11.2019 15:49.

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 384

Re: Single & Co ... es gibt ein Netzwerk - eine Vernetzung

von Hannalotti am 20.06.2019 16:54

Hallo Burgen,
von Solo & Co. habe ich von einer Bekannten auch schon viel Gutes gehört.
Liebe Grüße
Hannalotti

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 384

Re: Wen sollen wir wählen?

von Hannalotti am 27.05.2019 21:00

Ja, ich war wählen.
Mir ist das immer sehr wichtig.
LG
Hannalotti

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 384

Re: Wen sollen wir wählen?

von Hannalotti am 20.05.2019 17:01

Weateyd schrieb: "denn auch die Auffassung von "Christlich" ist unterschiedlich. Todesurteile, Steinigung, Verfolgung, Ausgrenzung und Zorn gehört(e) zum Christentum. Auf welche Seite möchtest du stehen? Natürlich steht das nicht immer direkt so wortwörtlich im Programm. Aber vieles im Programm kann genau zu solchen führen."

Das betrachte ich auch als kritisch.

Denkt man z. B. an Uganda und die Bestrafung Homosexueller durch Gefängnis etc.
Ja, die Bibel spricht bei homosexuellen Handlungen von Sünde, aber trotztdem haben Christen nicht das Recht ein homosexuelles Paar hinter Gitter zu bringen.

Es gibt leider auch Christen hierzulande, die diese Bestrafungen in Afrika nicht interessiert nach dem Motto: "Wieso, das ist doch die Sache Ugandas und deren Strafrecht."
Das ist traurig, denn gegen viele andere Ungerechtigkeiten in anderen Ländern machen wir uns doch auch stark.
Traurig fand ich es auch wie eine Christin, die ich traf, sagte: Iiieeeh, Guido Westerwelle. Der, und in der Politik, der ist doch schwul, den kann man nicht wählen." Naja, viele andere Poliktiker hätte man dann aufgrund von Scheidung und anschl. Wiederheirat auch nicht wählen dürfen.

Jesus handelt doch anders: Er bestraft Menschen nicht und zeigt nicht mit dem Finger auf sie und wenn er sagt: "Sündige hinfort nicht mehr",
dann heißt das nicht: "Also, pass ja auf, nicht nochmal!!!" Er hat auch nicht dafür plädiert, die Ehebrecherin steinigen zu lassen.
Bei den christlichen Parteien habe ich manchmal das Gefühl, dass die Moral sehr im Vordergrund steht (was ja nicht unbedingt verkehrt ist) und dass man Nichtchristen auch moralisch erziehen möchte. Vielleicht täusche ich mich auch...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.05.2019 17:04.

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 384

Re: Wen sollen wir wählen?

von Hannalotti am 08.05.2019 17:09

Burg1 : Mir ist wichtig, dass sich die Partei, die ich wähle, neben dem Umweltschutz auch für ein Europa der Regionen einsetzt. Für mich haben sich die Nationalstaaten überlebt - und Europa in seiner Vielfalt ist die Zukunft.
Hallo Burg1,

ja, das ist mir auch wichtig.
Ich mag außerdem die Mischung zwischen wertekonservativ und ausgerichtet auf die Umwelt. Da ich mit den Grünen aber in einigen Fragen ganz und gar nicht übereinstimme, ist die ödp eine gute Alternative, obwohl ich sonst eigentlich CDU-Wählerin bin.

Auch der wahl-o-mat schlug mir an 1. Stelle die ödp und an zweiter Stelle die CDU vor.
Schade finde ich nur, dass die bei mir im Norden noch nicht so stark vertreten sind, soweit ich weiß.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.05.2019 17:12.

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 384

Re: Tipp: LUTHERBIBEL FÜR DICH

von Hannalotti am 29.03.2019 15:31

Danke für den Tipp! Hört sich gut an.

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 384

Re: Petition der evangelischen Kirche in Mitteldeutschlands

von Hannalotti am 29.03.2019 15:28

Nur noch 6 Tage. Ich bin gespannt, was dabei rauskommt.

Obwohl man natürlich sagen muss, dass ein Großteil der Autofahrer oft drängelt und nicht genügend Abstand hält oder unkonzentriert mit dem Handy beschäftigt ist.



Die Hantiererei mit dem Handy ist leider ein großes Problem auf den Straßen. Wer erwischt wird, müsste mMn auf Dauer den Führerschein abgeben. Diese Abschreckung dürfte groß genug sein.

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 384

Re: Bibel-in-gerechter-Sprache.de

von Hannalotti am 20.03.2019 16:41

Cleo: Gottes heilige Wort sollte nicht aufgrund einer neumodischen Erscheinung verändert werden, sonst gibt es in der neusten Übersetzung auch keine "Lehrer" mehr, sondern nurnoch "Lehrende" und so weiter, wie man ja jetzt im deutschen Gebrauch auch schon versucht, "gerechtigkeitshalber" im deutschen Duden zu verändern.

Danke für Deine Worte Cleo! Finde ich toll, dass Du nachgeforscht hast!
Ich sehe das genauso.

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 384

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Hannalotti am 19.03.2019 18:26

Hallo liebe burgold,

ich freu mich sehr über die Ente im Landeanflug!
Ich finde es so schön, solche Fotos anzusehen. Du hast ein gutes Auge für die Tiere und die Natur und Talent, den richtigen Moment einzufangen.

Das ist auch eine Gabe, denn Du siehst Gottes Schöpfung in einem schönen Licht.
Macht Freude!
Danke! <3

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  19  |  20  |  21  |  22  |  23  ...  39  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite