Wen sollen wir wählen?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Wen sollen wir wählen?

von Cleopatra am 23.05.2019 21:49

Danke Burgen, das wollte ich auch gerade wieder posten, dass der Wahlomat wieder geht. Geklagt dagegen hätte wohl eine kleine Partei.
LG cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.05.2019 07:31.

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 971

Re: Wen sollen wir wählen?

von pray am 25.05.2019 15:58

Bei diesem Wahlomat - sofern ich das richtig verstanden habe - werden eh nur die eigenen Antworten mit den 8 größten Partein verglichen. Da kann ich scheinbar noch so viele Treffer bei der Bündnis-C (Heißt Bündnis Christus) heißen, das wird nieeee offenbar.
Also, ich wähle morgen Bündnis C, was anderes weiß und kann ich nicht.

Antworten

Micro
Gelöschter Benutzer

Re: Wen sollen wir wählen?

von Micro am 25.05.2019 17:08

Die Verantwortlichkeit eines Christen ist in der Bibel niedergeschrieben und nicht in einem politischen Grundgesetz. Wer also aufgrund seines biblisch und christlich geschulten Gewissens keiner politischen Partei sein Votum geben mag oder kann, handelt keinesfalls verantwortungslos.
Dies sei noch mal erwähnt, angesichts der doch anzutreffenden Maxime, ein Christ müsse sich politisch positionieren. Nein, muß er nicht! 
 Es existiert auch kein Zwang die angeblich 'richtige' Partei zu wählen, um den 'richtigen' Einfluss geltend zu machen. Gottvertrauen zeigt sich auch dort, wo wir Gott es überlassen, die für seine Pläne wichtigen und richtigen Entscheidungen zu treffen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.05.2019 17:09.

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Wen sollen wir wählen?

von Cosima am 25.05.2019 21:54


Hallo Pray, vielen Dank, dass du diesen Thread eröffnet hast.
Dadurch habe ich mir tatsächlich viel mehr Gedanken über die Wahl gemacht, als vorher.


Es hat mich auch in Konflikte gebracht, denn ich wusste vorher genau, wen ich wählen wollte.

Nun habe ich an einige Politiker/innen geschrieben, wie schon erwähnt.
Ich habe tatsächlich noch vor der Wahl Antworten bekommen auf meine Fragen.

Manfred Weber, Marlene Mortler und Susanne Koch-Schächtele, haben mir sehr persönlich und
ausführlich ihre Meinung geschrieben.

Ich habe mir auch die Seiten von Bündnis C und von der ÖDP angesehen und ich verstehe, wenn
Christen diese Parteien wählen. Doch ich bin immer noch nicht sicher, welcher Partei ich mein
Vertrauen gebe. Ich habe ja noch Zeit bis morgen.

Nachdenkliche Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Bonito
Gelöschter Benutzer

Re: Wen sollen wir wählen?

von Bonito am 26.05.2019 12:26

Ich war nun beim Wählen. Leider fand ich keine einzige christliche Partei zum Ankreuzen.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Wen sollen wir wählen?

von Burgen am 27.05.2019 00:19

Jetzt stellt sich die Frage, wie gehen wir mit denen um, die als Nationalisten in Brüssel einziehen werden.
Besonders denke ich da an Frankreich.

Ungarn und die anderen im Osten wurden bisher noch gar nicht ausgewertet.
England und die neue Brexit-Partei sind ja nun nicht gerade f ü r Europa.

Jedoch der Kern ist. f ü r. Europa.

Erstaunlich finde ich die geäußerten Ansichten der Grünen Parteichefin.
Während ansonsten die Grünen nun gerade nicht meine Linie vertreten.

Fazit: Starre Ansichten vieler verhindert Erneuerung. Zumindest wenn die Gedanken zu einzelnen Fragen und Vorwärtsplänen dem gemeinen Volk nicht mitgeteilt werden. Das würde mir in den CDU Ansichten eines Politikers und auch der SPD heute Abend deutlich.

Aber - ich muss auch daran denken, dass es im AT eine Erzählung eines jungen Königs gibt, der den Rat der Ältesten ausschlug und auf die Vorschläge der jüngeren Berater hörte und dadurch eine ziemlich harte Linie fuhr.

Andererseits ist die Weltbevölkerung deutlich jünger als die unseres Landes.

Wir, diejenigen, die dafür von Gott eine Last auf das Herz bekommen haben, angesichts der Entrückung, müssen wohl ernsthaft dafür bitten, beten, dass Europa weiterhin im Frieden leben darf.
Frieden ist ja ein Geschenk.

Gruß
Burgen

Antworten

Bonito
Gelöschter Benutzer

Re: Wen sollen wir wählen?

von Bonito am 27.05.2019 17:20

Habt Ihr alle gewählt?

Antworten

Micro
Gelöschter Benutzer

Re: Wen sollen wir wählen?

von Micro am 27.05.2019 18:52

Also ich ja, meiner Frau zuliebe. Sie mag meine Verweigerunghaltung bei Wahlen nicht und so lasse ich mich immer überreden.

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 384

Re: Wen sollen wir wählen?

von Hannalotti am 27.05.2019 21:00

Ja, ich war wählen.
Mir ist das immer sehr wichtig.
LG
Hannalotti

Antworten

Bonito
Gelöschter Benutzer

Re: Wen sollen wir wählen?

von Bonito am 27.05.2019 21:19

Jaa - ich war auch beim Wählen - seit meinem 18. Lebensjahr regelmäßig. Für mich ist Wählen auch sehr wichtig, obwohl ich mich für die Politik nicht so interessiere.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum