Suche nach Beiträgen von Cleopatra
Erste Seite | « | 1 ... 408 | 409 | 410 | 411 | 412 ... 537 | » | Letzte
Die Suche lieferte 5364 Ergebnisse:
Re: Oase (23) Das Wasser, das ich ihm geben werde, das wird in ihm eine Quelle des Wassers werden, das in das ewige Leben quillt. (Joh 4,14)
von Cleopatra am 14.09.2015 07:44Guten morgen, ihr lieben
Wie schnell ist wieder ein Wochenende um
Liebe Cosima, dir erstmal ein ganz herzliches Willkommen zurück bei uns
Du hast uns gefehlt
Die Zeit ist aber wirklich sehr schnell vergangen, das finde ich auch.
Bekommst du jetzt noch ambulant Krankengymnastik oder so? Oder bleibt es jetzt so?
Liebe solana, wie geht es dir? Ich denke im Gebet viel an dich.
Schön, dass es adi langsam besser geht. Auch dir wünsche ich weiter gute Besserung und viel Kraft.
Ui, sylvaki im ersten Urlaub als Ehefrau ;-D
Wer kümmert sich um eure Katzen? Ein Nachbar?
Ich wünsche euch auf jeden Fall eine tolle gemeinsame Zeit
Liebe Burgen, meine Lieblingsübersetzung ist und bleibt die revidierte Elberfelder. Ich bin mit ihr groß geworden und kenne mich da am Besten aus.
Aber ich finde es auch manchmal hilfreich, etwas in einer anderen Übersetzung zu lesen, einfach, um die Verse neu "wirken zu lassen", sonst kennt man diese ja und überliest sie manchmal.
Heute Abend beginnt in unserer Gemeinde ein neuer Kurs für Frauen.
Es geht um Gaben.
Ich versuche, heute Abend hinzugehen. Ich bin sehr gespannt
Meinem Fuß geht es leider wieder schlecht- nachdem der rechte von dem Wanderbruch soweit gut geheilt ist, habe ich das Gleiche nun am linken Fuß, wahrscheinlich, weil ich ja auf der linken Seite mehr gehumpelt bin.
Ich habe versucht, den Fuß am Wochenende zu schonen, aber mein Hund braucht ja nunmal die Bewegung.
Ich habe am Freitag auch wasserfeste Schuhe gekauft für die nassen Tage. Die kann ich aber erst einlaufen, wenn der Fuß nicht mehr so geschwollen ist.
Und so langsam habe ich keine Lust mehr auf diese Fußschmerzen. Ich freue mich darauf, wenn ich wieder schmerzfrei weite Strecken mit meinem Hund laufen kann
Gleich treffe ich mich wieder mit einer Freundin und wir gehen gemeinsam spazieren.
Ich wünsche euch einen guten Wochenstart
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Der selige Tunnelblick
von Cleopatra am 13.09.2015 15:48Hallo Pal,
schön, dass du mich nicht falsch verstehst
Ehrlich gesagt finde ich das nämlich eben nicht. Denn es wurde nicht so gesagt. Also können wir nicht sagen "Gott hat gesagt", das hatte ich ja versucht, dir im letzten Beitrag zu schreiben.
In den Versen über das "Tal des Todes" geht es nur um das "Tal des Todes", der wirkliche körperliche Tod. Da können wir nicht sagen, es gnge auch um den geistigen Tod oder um den Tod des Egos. Das steht dort eben einfach nicht drin und damit unterstellen wir Gott Worte, die er so nicht gemeint hat, bzw hier ja David, aber in Gottes heiligem Buch.
Habe du auch noch einen schönen Sonntag, ich selbst mache mich jetzt fertig für einen Regen-Spaziergang, worauf ich irgendwie gerade keine so große Lust habe

Lg Cleo
von Cleopatra am 13.09.2015 15:16Ja solana, du hast Recht, unsere Beiträge haben sich überschnitten.
Ich finde, dass wir doch versuchen sollten, möglichst sachlich und objektiv zu bleiben.
Auf Schießereien und Streitereien habe ich ehrlich gesagt auch keine Lust.
Lg Cleo
von Cleopatra am 13.09.2015 15:14Hallo Pal,
ich versuche, dir ausführlich zu antworten, damit du siehst, dass es mir wirklich um Erklärung geht, nicht gegen dich ja?
Zuerst- meine Brille hast du nicht sehen können, ich habe in diesem Thread die ganze Zeit versucht, zu "dolmetschen", "zusammenzufassen", was andere sagen

Wie ich zu dir stehe das weißt du und das ist echt und ehrlich und wohlwollend.
Ich habe gerade die ersten beiden Verse aus deiner Sammlung gelesen und auch hier festgestellt- sie sind wahr, ohne Frage. Aber im Zusammenhang klingen sie wieder ganz anders. Beispiel: 2. Korinther 4,8-10 hört sich sehr elendig und traurig an. Liest man aber nur den Vers 7 dabei, ist es ermutigend.
Lieber Pal, die Bibel ist ein heiliges Buch.
Es gibt so viele schöne, aber auch ernste Themen.
Dir ist das Thema Ego und Sterben sehr wichtig. Ja, das ist es auch, mir persönlich sogar auch sehr, deshalb kann ich dich da auch verstehen. Es gibt eben nur nicht ausschließlich dieses Thema.
Die Wahrheit müssen wir ja nicht irgendwo "verdrehen", wir finden sie ganz einfach an anderer Stelle.
Übrigens ging es mir nicht um dieses Beispiel, sondern mehr um zB das Todestal aus Psalm, welches im Sinn völlig anders ist.
Diese Worte zeigen mir, dass du wohl nicht verstanden hast, worum es mir ging.
Hey- ich will dir garnichts böses.
Es tut mir leid, dass ich dich und deine Persoon angesprochen habe. Ich muss da ganz ehrlich zugeben- beim Eröffnen des Threads habe ich es tatsächlich so verstanden, dass du diesen Thread geöffnet hast, um deine Person und deine Gründe zu besprechen.ö So kam es mir tatsächlich vor.
Wenn ich mich da geirrt habe, tut es mir leid. Wenn dies nicht dein Grund war, dann habe ich dich wirklich falsch verstanden.
Was ich eben auch mit meinem blauen Text meine zum Thema Bibel ist eben folgendes:
Wir sprechen von Gottes heiligem Wort. Wenn wir die Bibel zitieren zu einem Thema, sagen wir ja quasi "hier ist der Beweis, Gott selbst hat gesagt:"
Und wenn wir dann eben etwas "falsch" zitieren, unterstellen wir hier Gott eine Aussage, die er nie getätigt hat, nur um unsere Meinung zu verdeutlichen.
Verstehst du, worum es mir da geht?
Ich habe sehr viel Respekt vor Gottes Wort und will es daher so annehmen, wie es geschrieben ist. Ohne Änderung und ohne Sinnveränderung.
Wenn man einen Vers so erklärt und beschreibt, dass mein gegenüber es versteht, und Beispiele findet und so, dann habe ich garnichts dagegen, dann ist das doch völlig ok.
Lieber Pal, bitte versuche, unsere Beiträge so zu lesen, dass wir auch dir helfen wollen, deinen Horizont zu erweitern und Gottes Wort weiter zu studieren.
Deine Themen an sich finde ich spannend, das sagen andere User ja auch.
Manchmal ist Vielfalt eben ganz hilfreich

Lg Cleo
von Cleopatra am 12.09.2015 09:44Guten morgen, zusammen,
tut mir leid, auch ich war erst gestern Abend nach Hause gekommen und dann zu müde, um noch in Internet zu gehen.
Aber ich möchte mich auch gerne nochmal äußern:
Wie sich der Thread entwickelt, gefällt mir auch garnicht.
Wir wollten nicht über Personen sprechen, sondern über Themen.
Ein "aber du hast" und "du hast dafür aber" ist doch sicher nicht zu Gottes Ehre, oder..?
Nun ist dieser Thread aber nunmal gestartet und Pal hat es angesprochen.
Ich denke auch, dass die User, die etwas auf dem Herzen hatten, ihm bereits geantwortet haben.
Die Problematik ist ja nun bekannt, da muss nun auf keiner Weise mehr eine Schuldzuweisung erfolgen, oder?
Wenn jemandem etwas in einem Forum fehlt an Themen, darf er gerne eines öffnen
Aber bitte lasst uns nicht vergessen, wenn wir etwas schreiben, dass wir doch alles zu Gottes Ehre tun wollen ja?
Eines allerdings möchte ich noch hier ganz klar sagen:
Ich finde sehr wichtig, wenn wir etwas zitieren aus der Bibel, dem heiligen Wort Gottes, dass dies so genommen wird, wie es geschrieben wird.
Denn ich weiß ja, wie es für mich ist, wenn man bei mir einzelne Sätze erauspickt, die dann aus dem Zusammenhang etwas ganz anderes aussagen, als ich gemeint habe. Mir dann sowas zu unterstellen ist dann ja falsch und respektlos. Und was sind schon meine Worte zu Gottes heiligen Worten?
Wenn wir also etwas aus der Bibel zitieren, dann bitte nur so, wie es in der Bibel geschrieben wird.
Das ist mir sehr wichtig.
Gleichzeitig hat jeder die Möglichkeit, ein Thema zu eröffnen, was ihm auf dem Herzen liegt.
Wenn jemand dieses Thema nicht mag, muss er ja nicht antworten.
Wir wollen alle voneinander und miteinander lernen. Es gibt keine einzelne Lehrer hier.
Ich hoffe sehr, dass wir in aller Unterschiedlichkeit doch einander so respektieren können, wie wir sind.
Liebe Grüße, Cleo
Re: Oase (23) Das Wasser, das ich ihm geben werde, das wird in ihm eine Quelle des Wassers werden, das in das ewige Leben quillt. (Joh 4,14)
von Cleopatra am 10.09.2015 07:20Guten morgen ihr lieben,
das Kätzchen ist ja süß ;-D
Ist es eine Überraschung, dass die Katze Junge bekommen hat? War es geplant?
Oder werdet ihr sie bald Kastrieren?
Liebe solana, nun hast du Gewissheit.
Ich fand den Losungsvers von gestern so schön, deshalb will ich ihn für dich nochmal wiederholen:
"Lasst uns hinzutreten mit Zuversicht
zu dem Thron der Gnade,
damit wir Barmherzigkeit empfangen
und Gnade finden zu der Zeit,
wenn wir Hilfe nötig haben."
(Hebräer 4,16)
Das liebe solana gilt auch dir.
Und ich wünsche dir weiter ganz viel Kraft.
Wie gut verträgst du denn jetzt das Antibiotikum? Hat sich der Körper etwas daran gewöhnt, oder nimmt es dich noch sehr mit?
Ja, danke für deine Freude liebe Gnadensonne
Ich bin auch sooo froh, dass das Sommerfest so gut gelaufen ist.
Ich bin jetzt gleich schon wieder unterwegs, darf zum Straßenverkehrsamt.
Aber da ich mir einen Termin habe geben lassen, hoffe ich auf wenig Wartezeit.
Mein Hund ist in der Zeit im Garten meiner Freundin, sie passt auf ihn auf, sie hat selbst auch einen Hund und beide können in der Zeit schön spielen.
Lg Cleo
von Cleopatra am 09.09.2015 07:49Guten morgen, ihr lieben ;-D
Danke Gnadensonne, dass du fragst.
Es war großartig. Am Sonntag haben wir nochmal alles Revu-passieren lassen.
Ich will euch erzählen:
Um zwei Uhr sollte alles starten. Den ganzen Tag über hat es schon geregnet und die Wettervorhersage war nicht sehr positiv.
Wir alle können ja ahnen, was Regen mit dem Gemüt von Kindern anstellen kann
Um genau zwei Uhr dann schüttete es ganz stark.
Ich betete und ich wette, dass ich auch nicht die einzige war, die in der Zeit für besseres Wetter gebetet hat.
Um kurz nach zwei dann hörte der Regen auf und es schien sogar kurz die Sonne.
Uns wurde allen zu warm, wir waren ja auf kühles Wetter eingestellt
Später, als in dem Raum eine kleine Vorstellung gegeben wurde, regnete es nochmal stärker, aber da waren wir ja drinne
Insgesammt waren sehr viele Besucher da. Eine Familie erzählte sogar, dass sie gerade auf dem Weg seien zu einem anderen Fest.
Als das Kind aber die vielen bunten STände und die vielen Atraktionen gesehen hatte, wollte es dorthin
Die Familie erfuhr später durch ein Telefonat, dass dort, wo sie ursprünglich hinwollten, ziemliche Langeweile herrschte ;-D
Was mir und anderen stark auffiel war die Verwunderung für kostenloses Popkorn, Kuchen und Waffeln.
Alle wollten wissen, wo man denn nun zahlen müsse und waren verwundert, dass es heutzutage noch etwas kostenlos gäbe.
Die Kinder hatten großen Spaß und alle waren gut gelaunt.
Überall liefen Cowboys und Indianer rum (Thema war wilder Western), es gab auch Ponyreiten und Kälbchen-streicheln.
Ich selbst war am Anfang mit einer Freundin und ihrem Kind unterwegs, danach nurnoch im Hintergrund am Pover-spülen
Um sieben Uhr fuhr ich dann seeeehr müde, aber glücklich nach Hause.
Das Sommerfest war wirklich sehr sehr gut.
Vielen Dank für eure Gebete
Lg Cleo
von Cleopatra am 09.09.2015 07:43Lieber Pal,
bevor Missverständnisse entstehen, möchte ich das gerne richtigstellen.
Ich schrieb (bitte achte auf den zweiten Satz):
Es hat also nichts allgemein mit allen deinen Themen zutun und ob du hier schreiben sollst oder nicht.
Es war ein vermittelnder Versuch meinerseits, zu erklären, was wohl von einigen Usern negativ empfunden wird.
Ich versuche es mit einem Beispiel, ich schreibe es etwas überspitzt präziser (und damit schreibe ich nicht gegen dich, sondern versuche, zu erklären):
- Thema Gebet- endet in "das Ego muss sterben"
- Thema Ernährung- endet mit "das Ego muss sterben"
- Thema Sport- endet mit "das Ego muss sterben"
Ich habe jetzt mal irgendwelche Themen genommen, einfach zur Erklärung.
Das "endet mit" ist überall gleich und so werden alle Themen nach und nach geführt, und das eben sorgt dafür, dass es für einseitig versanden wird.
Verstehst du jetzt, was ich meine, abgesehen eben von dem Hinweis mit den Bibelversen aus dem Zusammenhang?
Das das Ego sterben muss, wissen wir alle und es ist auch sehr wichtig. Da gebe ich dir absolut Recht und dem wiederspricht auch keiner.
Nochmal- ich versuchte nur, zu vermitteln

Lg Cleo
Re: Gebet - Brücke zwischen Gott und Mensch
von Cleopatra am 09.09.2015 07:34Ich will auch nochmal versuche, den Bogen zum eigentlichen Thema hinzubekommen.
Denn Gebet ist wirklich etwas so kostbares
Wenn wir sehen, dass Gebet das Gespräch mit Gott ist, die Kommunikation, erkennen wir vielleicht auch, dass Gespräche aus einem "Reden" und auch einem "Zuhören" bestehen. Man muss ja nicht permanent reden, wir müssen Gott auch mal zu Wort kommen lassen
Und wenn ich mir so einige Psalmen durchlese- Gebet war nicht nur voller Füßbitte und Dankbarkeit.
Aber Gebet ist immer echt, ehrlich.
Und Gott kennt unser Herz. Zu ihm können wir so kommen, wie wir sind.
Ja, er will uns verändern und wir wollen uns auch verändern lassen. Aber zuallererst hat uns Gott so angenommen, wie wir sind.
Und im Gespräch mit Gott können wir uns von ihm Dinge sagen, zeigen, führen lassen.
Wir können unser Herz ausschütten, unsere Gedanken nennen, unsere Geheimnisse anvertrauen.
Gott hört zu.
Er antwortet nicht immer so, wie wir es uns wünschen, aber immer so, wie es insgesammt am Besten ist.
Lg Cleo
von Cleopatra am 08.09.2015 07:44Hallo zusammen,
ich staune ein wenig- wird das hier ein "Streit-Thread" oder ein Thread, in dem wir nun Pal besprechen....?
Es gibt soooo viele schöne Themen, die man besprechen kann.
Es gibt auch "unangenehme" Themen, die nicht ausgeblendet werden sollten.
Aber ein Ganzes ist es nur, wenn man alle betrachtet.
Lieber Pal, ich glaube, was unangenehm eben auffällt, ist das wiederholen der einen Thematik in unterschiedlichen Themen.
Das macht eben den Eindruck der Einseitigkeit.
Und ich finde die Bibelverse ganz heilig, es ist Gottes Wort.
Deshalb will ich diese auch so nehmen, wie sie ursprünglich gedacht sind.
Aber wenn Pal nun dieses Thema so wichtig ist, dann kann er auch gerne darüber schreiben, denn es ist ja auch wichtig.
Und dafür empfehlen sich dann oft neue Threads, falls dadurch dann andere Themen abweichen.
Lg Cleo