Suche nach Beiträgen von Cleopatra
Erste Seite | « | 1 ... 270 | 271 | 272 | 273 | 274 ... 537 | » | Letzte
Die Suche lieferte 5364 Ergebnisse:
Re: was versteht ihr darunter:glückselig sind die jenigen, die ihre Kleider waschen .... Offb 22,14
von Cleopatra am 10.03.2018 07:49Hach, ich liebe es ja, wenn ein Thema praktisch wird ;-D
Ja, der Blick ist meiner Meinung nach auch enorm wichtig.
Mir hilft da das Gebet, das Lesen in der Bibel und auch Gespräche über Gott und die Bibel, den Blick bewusst auf Jesus zu lenken, wenn man sonst von Arbeit, Sorgen, Alltag und so weiter abgelenkt ist.
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: was versteht ihr darunter:glückselig sind die jenigen, die ihre Kleider waschen .... Offb 22,14
von Cleopatra am 09.03.2018 07:37Ich finds auch sehr schön, wenn sich viele beteiligen, ich selbst war der meinung, mein Verständnis dieses Verses genannt zu haben und gut.
Außerdem lese ich im Moment mehr mit, weil ich krank bin, hat also nichts mit deinen Beiträgen zu tun liebe Burgen.
Lg Cleo
Re: Jesus - du lebst mit uns, du lebst für uns ...
von Cleopatra am 07.03.2018 07:42Also mich macht der Satz auch glücklich und irgendwie entspannt.
Mir kann dann also nichts passieren.
Gerade in letzter Zeit bin ich ja sehr unsicher und "ängstlich" unterwegs, weil die Wege so vereist sind.
Aber hey- Jesus ist doch mit und für mich
Lg Cleo
Re: Oase (43) Siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit ... Offb 1,18
von Cleopatra am 06.03.2018 07:45Hallo und guten Morgen, ihr lieben,
wie geht es euch?
Ich hoffe, ihr seid alle gesund geblieben und habt nicht die böse Grippe bekommen?
Bei uns sind die Waldwege noch sehr vereist, das Laufen ist nicht so schön.
Aber ich freue mich, dass wir nun wieder plustemperaturen haben und das Eis bald wegschmelzen wird.
Ich wünsche euch allen einen schönen angenehmen Start in den Tag.
Liebe Grüße, Cleo
Re: Bibelklar
von Cleopatra am 03.03.2018 08:47Ja, das sollte ich wohl ;-D
Lg Cleo
von Cleopatra am 03.03.2018 08:46Guten Morgen Thomas,
Das halte ich etwas für Haarspalterei. Ich habe in meiner "Übersetzung", in meinem Verständnis mit anderen Worten einfach und vereinfacht geschrieben, wie ich die Verse verstehe. Da geht es nicht um einzelne Worte.
Mir ist aufgefallen, dass du immerwieder Ausleger ansprichst. Verstehe mich bitte nicht falsch- aber in dem Sinne interessieren mich andere Ausleger nicht besonders, wenn wir uns hier darüber unterhalten, wie wir persönliich (eben nicht andere) die Bibeltexte verstehen.
Grundsätzlich ja. Denn er kann dafür sorgen, dass wir verstehen und erkennen. Aber den bewussten Schritt zu Erlösung, also die bewusste Umkehr ist nicht ganz allein Gottes Werk, sondern liegt an uns auch. Gott reicht uns die Hand, aber wir müssen sie auch annehmen.
Sonst würde es ja im Umkehrschluss heißen, dass die, die nicht errettet sind, quasi garnichts dafür können, da Gott hier nicht gewirkt hat und dann werden sie am Ende unschuldig bestraft, das wäre ja auch nicht richtig.
Ich glaube nicht, dass der Text nur Christen anspricht, sondern eben allgemein.
Ich versteh es als Warnung.
Lg Cleo
von Cleopatra am 03.03.2018 08:39Grins das Problem ist garnicht der Laptop an sich, ich kenne mich da zu wenig aus.
Es liegt an den Einstellungen, an diesem Laptop ist die Einstellung so, dassman nur den Ton eben vom Lautsprecher aus hören kann und der ist für Filme gucken im Schlafzimmer ;-D
Lg CLeo
von Cleopatra am 03.03.2018 08:31Hm, schade, dass ich hier vom Laptop aus keinen Ton habe und daher keine Videos schauen kann.
Grundsätzlich sollte es aber allen hier darum gehen, die Wahrheit herauszufinden und daher auf Augenhöhe respektvoll miteinander zu kommunizieren.
Hier will keiner irgendeinem etwas persönlich, lieber Pal, ich denke, Nennmichdu geht es tatsächlich um die Inhalte der Videos, um über diese zu diskutieren und diese anhand der Bibel zu überprüfen.
Da du die Videos ja in einem Diskussionsforum hochlädtst, kann dies natürlich immer mal vorkommen, dass jemand dann eben eine Diskussion sucht.
Aber so, wie ich dich kenne, hast du zu deinen Aussagen ja auch immer Bibelstellen
Lg Cleo
Re: Bibel 2018
von Cleopatra am 03.03.2018 08:18Liebe Angie, das ist wirklich ein sehr schöner Bibelabschnitt.
Lg Cleo
Re: was versteht ihr darunter:glückselig si d diejenigen, die ihre Kleider waschen .... Offb 22,14
von Cleopatra am 27.02.2018 07:45Ich sehe es so wie Thomas, dass der Vers im Zusammenhang gesehen werden muss.
Im Grunde genommen heißt für mich der ganze Text:
"Wer sündigen will, der sündige eben. Wer aber ein heiliges Leben führen will, der tue dies. Aber am Ende werden die froh sein, die errettet sind und vom Baum des Lebens essen können."
Es zeigt die letzte Gnadenzeit, in der wir jetzt sind.
Gott lässt uns den freien Willen. Wir können uns für ihn entscheiden, müssen es aber nicht.
Am Ende aber werden die froh sein, die errettet worden sind.
Lg Cleo