Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  879  |  880  |  881  |  882  |  883  ...  6856  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 68559 Ergebnisse:

blessings44
Gelöschter Benutzer

Fröhliche Worte, die wohl tun !

von blessings44 am 20.07.2022 16:45

Hallo !
Wer macht mit?
Platz für fröhliche ermunternde freundliche Worte,
die wohl tun ~ Worte des Segens !!!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.07.2022 16:49.

Merciful

55, Männlich

Urgestein

Re: Projekt Bibel 2022

von Merciful am 20.07.2022 11:46

Wir lesen heute, am 20. Juli 2022, im Buch Hiob 11,10 - 11,12.

Wenn er daherfährt und in Verhaft nimmt und zur Gerichtsverhandlung ruft –
wer will ihm da wehren?

Denn er kennt die nichtswürdigen Leute und nimmt das Unrecht wahr,
ohne besonderer Aufmerksamkeit zu bedürfen.

Da muß selbst ein Hohlkopf zur Besinnung kommen und
ein Wildeselfüllen zum Menschen umgeboren werden.

(Hiob 11,10-12; Menge Bibel 1939)

Merciful

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslese (17) Du wirst ... du wirst sein, wie ein bewässerter Garten ...

von Burgen am 20.07.2022 08:28

Du bist mein Schutz und mein Schild; ich hoffe auf dein Wort.   Psalm 119,114 

Der Hauptmann sprach: Herr, ich bin nicht wert, dass du unter mein Dach gehst, 
sondern sprich nur ein Wort, so wird mein Knecht gesund.   Matthäus 8,8 

Kl: Galater 1,13-24  Berufung des Apostel Paulus 

Bl: Johannes 6,52-59 
Wie kann dieser Mann uns sein Fleisch zu essen geben? 
[Geheimnis und Gerechtigkeit des Glaubens in Christus Jesus] 

54 Wer mein Fleisch ißt und mein Blut trinkt, der hat ewiges Leben, 
    und ich werde ihn auferwecken am letzten Tag. 
55 Denn mein Fleisch ist wahrhaftig Speise und mein Blut ist wahrhaftig Trank. 
56 Wer mein Fleisch ißt und mein Blut trinkt, 
    der bleibt in mir und ich in ihm.  
[Geheimnis und Gerechtigkeit des Glaubens in Christus Jesus] 

Gib uns die Wege frei, die zu dir führen, denn uns verlangt nach deinem guten Wort. 
Du machst uns frei zu lieben und zu hoffen, das gibt uns Zuversicht für jeden Tag. 
(Christa Weiß) 

Antworten

Merciful

55, Männlich

Urgestein

Re: Der Sinn des Lebens

von Merciful am 20.07.2022 08:28

Ich denke, für nicht wenige Menschen besteht der Sinn des Lebens darin, eine Familie zu gründen.

Einen Partner oder eine Partnerin finden, Kinder bekommen, das Leben als Familie gemeinsam gestalten.

Dies schließt ja nicht aus, dass Menschen über tiefergehende und weitergehende Fragen nachdenken.

Woher komme ich? Wer bin ich? Wie soll ich mich verhalten? Worauf kann ich hoffen? Was ist der Sinn meines Lebens?

Über solche Fragen haben Menschen wohl seit langer Zeit schon nachgedacht.

Durch Beobachtung, Erfahrung und Nachdenken haben menschliche Gemeinschaften Antworten gefunden.

Antworten, die in Ehrfurcht vor Gott, dem Ewigen, Heiligen, Lebendigen und Unbegreiflichen religiöse Gestalt annahmen.

In Christus hat sich Gott nach biblischer Lehre dem suchenden Menschen zugewendet.

Merciful

Antworten

blessings44
Gelöschter Benutzer

Hi ! Suche EMail Freundin

von blessings44 am 20.07.2022 05:43

Hi
ich
glücklich verheiratet u bald sind wir eine Famlie
suche
eine wEibliche Person
für einen fröhlichen bunten ermunternden
Austausch via eMail
u später evtl auch über Signal oder SMS
Freue mich über Post !
Alles Gute
und einen schönen Tag !

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.08.2022 03:13.

Andreas

75, Männlich

fester Bestandteil

Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken

von Andreas am 19.07.2022 19:55

18 Jesus antwortete: Warum nennst du mich gut? Niemand ist gut außer der eine Gott.

Klingt das nicht verzweifelt? Niemand ist gut. Oft haben wir ja vielleicht genau diesen Eindruck. Aber so kann man doch eigentlich nicht wirklich leben. Menschen können nur sehr begrenzt gut sein. Gottes Güte stellt alles in den Schatten.

Danke Herr für Deine Güte, Barmherzigkeit und Anteilnahme.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Leah
Gelöschter Benutzer

Re: Fragen von Mahatma

von Leah am 19.07.2022 15:50

Ja, stimmt.
Gute Seite dazu ist Wort-und- Wissen.
Hier erklären gläubige Wissenschaftler, warum Bibel und Wissenschaft kein Widerspruch sein muss.

Wort und Wissen
Leah

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.07.2022 18:43.

Merciful

55, Männlich

Urgestein

Re: Projekt Bibel 2022

von Merciful am 19.07.2022 11:24

Wir lesen heute, am 19. Juli 2022, im Buch Hiob 11,07 - 11,09.

Kannst du den Urgrund der Gottheit erreichen oder
bis zur Vollkommenheit des Allmächtigen vordringen?
Himmelhoch ist sie – was kannst du denn erreichen?
Tiefer als das Totenreich ist sie – wie weit reicht denn dein Wissen?
Länger als die Erde ist ihr Maß und breiter als das Meer.

(Hiob 11,7-9; Menge Bibel 1939)

Merciful

Antworten

Mahatma

66, Männlich

Neuling

Re: Fragen von Mahatma

von Mahatma am 19.07.2022 10:25

Glaube und Wissenschaft schließen sich nicht aus.
Hier ein interessanter Artikel!

https://www.erf.de/lesen/glaubens-faq/glaube-und-wissenschaft/33618-8

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Bibel wurde oft totgesagt ...

von Burgen am 19.07.2022 06:34

Seht ihr auch Star Wars und andere? 

Ich meine, diese Filme faszinieren mich zumindest sehr.
Und um das Jahr 2000 herum lernte ich einen jungen Mann kennen, der sich mit dem Bau von Robotern beschäftigte und dies studierte. Damals hatte ich schon ein paar Jahre einen Computer - aber nun ein Roboter? Konnte mir das nicht so recht vorstellen ... 

Auf zdf info gab es zum Roboter vor kurzem eine Sendung zu den Studien. Da wurden einige menschenähnliche Roboter gezeigt, nett anzusehen zum Teil, denen nun von erwachsenen Männern begeistert beigebracht wurde, Begriffe zu erlernen, Objekte voneinander zu unterscheiden und einige Aufgaben zu erledigen. 
Auch wurde angesprochen, dass sie sozusagen Denken und Gefühle haben sollen. Ua für den Einsatz im Haushalt. 

In vielen Branchen werden ja Roboter und ihre Tätigkeiten speziell schon eingesetzt und im asiatischen Raum in Hotels oder als Menschenersatz in Form eines Haustieres für Menschen. 

Und wenn ich mir vorstelle, dass über solche im Aussehen menschenähnliche Roboter anstelle von Menschen in Kriege ziehen - da gibt es ja auch reichlich Gedankenbilder zu im TV zu sehen. 

Ist das nicht auch alles eine Form davon, wie sehr Menschen daran arbeiten zweigleisig zu fahren, in dem sie Roboter einerseits für Hilfe des Menschen einsetzen wollen, andererseits aber auch, wie damals beim Turm zu Babel, sich über Gott erheben wollen. 
Natürlich wollen und müssen die Menschen ja auch ihr kleines Köpfchen und Hände benutzen um neues zu lernen und studieren. Früher sagte man immer, dass Jungs gerne alles auseinanderbauen um dann Hilfe brauchen beim wieder zusammenbauen. 
Das interessiert natürlich Mädchen auch. Und es gibt ja auch reichlich weibliche Professoren, die auch ihr Köpfchen in dieser Hinsicht gebrauchen. 

Obwohl gesagt wird und scheinbar ist es auch neurowissenschaftlich erwiesen, dass ein digitaler Nebeneffekt darin besteht, dass Menschen das Denken verlernen. Sie checken zB nur Infos ab, ohne sie zu durchdenken. Oder wie eine Pädagogein erzählte, dass in einem Kurs gefragt wurde, nützt dieser Lernstoff mir für die Prüfung? Sonst muss ich es nicht lernen. 

Ist das nicht eine traurige Entwicklung? 
Dabei haben wir Menschen, gerade als Christen, einen Gott, der überaus kreativ, intelligent, und voller Schönheit und Interessen ist. Er weitet und erneuert auch den menschlichen Geist, wenn wir ihm erlauben, maßgeblich die Gedankenkontrolle im menschlichen Körper zu haben. 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  879  |  880  |  881  |  882  |  883  ...  6856  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite