Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 671 | 672 | 673 | 674 | 675 ... 6853 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68527 Ergebnisse:
Re: Das Buch 1. Samuel
von Merciful am 18.02.2023 08:56Re: Gott redet noch ...
von Cleopatra am 18.02.2023 08:20Guten Morgen,
Ja, das ich manchmal nicht ganz so leicht, wenn man es über den Bildschirm versucht.
Ich versuche mal, auf einem anderen Weg zu erklären, wie ich es meine:
Ja, Gott spricht persönlich zu jedem- ohne Frage. Bei mir tut er es im Moment viel durch die Natur, hier sehe ich Gottes Liebe total.
Gestern Morgen noch dachte ich, ich sollte heute mal anständige wasserfeste Schuhe einkaufen gehen (ich laufe schon länger auf einem "Übergangsschuh", bis ich dazu die Zeit finde.
Am Mittag wurde dann klar- heute habe ich so vieles zutun, was auch noch länger dauert, da ich nicht alles am Stück machen kann.
Die Sache mit dem Schuhekaufen würde nichts werden.
Aber nach der Arbeit schnell in den Aldi springen- das musste eben auf dem Heimweg noch sein.
Und was lag dann da? Ein Paar Treckingschuhe für 15 Euro.....
Sowas dürfen wir immerwieder erleben.
Lesen wir die Bibel, vor allem eben das neue Testament, in dem es ja auch um den heiligen Geist mehr geht, dann können wir ja mal zählen, wie oft DInge aus den Schriften und Co zitiert wurden. Es wurde sich an die Torah und Co gehalten.
Es gab auch Visionen und direkte Anweisungen. Aber im Vergleich zu dem, was nach den Schriften getan wurde...?
Das fiel mir gerade so noch ein.
Mir geht es vor allem um das "anstelle" oder "fast nur". Nicht um ein absolut "Ganz" oder "gar nicht".
Ein Beispiel: Wenn eine Person ständig lästert und negativ spricht- natürlich ist da der Mensch als solches ganz wichtig, man sollte ihn verstehen lernen und so weiter. Aber trotzdem steht da ganz viel vor allem im neuen Testament drin über das üble Nachreden- so wird es ja im neuen Testament beschrieben- über Licht der Welt, Salz der Welt, Dankbarkeit im Herzen und so weiter. Wenn dann die Beispielperson immer betet "Bitte sage mir, was ich tun soll", dann steht ja vielleicht trotzdem die ganze Zeit schon in der Bibel, dass man das Lästern und Co sein lassen soll. Dann braucht es keine zusätzlichen "Extra-Botschaften".
Verstehst du jetzt besser, wie ich es meine?
Liebe Grüße, Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Gott redet noch ...
von Jakobgutbewohner am 18.02.2023 05:33Johannes vom Kreuz, Empor den Karmelberg, Buch 2, Kapitel 17
Re: Eigentlich von Geburt an getauft
von Jakobgutbewohner am 18.02.2023 05:12:)
Leah
Gelöschter Benutzer
Re: Gibt es Schutzengel
von Leah am 17.02.2023 19:05Hallo Sammy,
Nach der Schrift gibt es 2 Sorten von Engeln. Da sind die gefallenen Engel, die sich gerne verstellen. Sie sind auch die einzigen, die sich von Menschen direkt einspannen lassen.
Die heiligen Engel werden von Gott gesandt. Wir bitten nur Gott und er schickt sie.
Leah
Leah
Gelöschter Benutzer
Leah
Gelöschter Benutzer
Re: Eigentlich von Geburt an getauft
von Leah am 17.02.2023 18:58Hallo Sammy,
Was wußtest Du dann?
Leah
Gibt es Schutzengel
von Sammy319 am 17.02.2023 18:58Bei mir gibt es zahlreiche Geschichten. Vor allen Dingen mit Erzrngel Michael und Gabriel. Zufälle die keine sind, den Schlüssel nicht gefunden, die plötzlich an der selben Stelle wieder lagen, (und mir das Leben retteten), das Gleiche mit einer Akte in einer Behörde, oder aber auch wenn ich Erzengel Michael zahlreiche Male um Schutz rufen musste, da mich aggressive, auch einmal vom Teufel besetzte Menschrn umgaben. Oder auch mal als eine Pistolenkugel 5 cm neben mir einschlug. Ein Auto, dass dicht vor meiner Kniescheibe eine Vollbremsung machte.........usw. ja es gibt sie
Re: Ein kurzes Hallo
von Cleopatra am 17.02.2023 18:58Hallöchen 
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Eigentlich von Geburt an getauft
von Sammy319 am 17.02.2023 18:46Ja eigentlich......aber meine Eltern haben es gemacht wegen Dorfzwang. Man musste in diesem christlichen Dorf "dazu" gehören. Aber selbst praktiziert haben sie es nicht. Die Komminion fand somit der Form halber statt. 1990 war dann mein großes Jahr. Als ich ein Buch über Nahtodeserfahrungen las. Es war buchstäblich der Vorhang, der vor mir auf den Boden fiel. Von da an wusste ich es.

Antworten