Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 611 | 612 | 613 | 614 | 615 ... 6851 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68508 Ergebnisse:
Re: Französische Bibel
von Cleopatra am 23.06.2023 07:48Guten Morgen,
gibt es denn ein Buch (das würde ich jetzt hoffen), in dem auch mal alle Prophezeiungen über den Messias im alten Testament genannt sind, so dass man sie schnell wiederfindet?
Ich kann die Gedanken deines Freundes durchaus verstehen, auch, wenn es für dich sicher erstmal etwas enttäuschend ist.
Es ist wirklich großartig, dass ihr gemeinsam in den Schriften studieren wollt. Das ist enorm!
Dein Freund, wenn er Jude ist, dann ist er vermutlich in diesem Glauben aufgewachsen. So ist es bei uns Christen ja auch, wenn wir im christlichen Elternhaus groß geworden sind.
Auf der einen Seite möchten wir dann unbedingt unsere Freunde davon überzeugen, wie groß und herrlich Gott ist, wie wichtig und genial die Sündenvergebung ist- aber wir mäöchten selbst auch erstmal so akzeptiert werden, wie wir sind.
Das muss man immer im Hinterkopf behalten, denke ich.
Auch den Druck, dass er es bald "verstehen" muss würde ich dir gerne nehmen.
Schau- die Tatsache, dass ihr gemeinsam in den Schriften (auf Augenhöhe- ganz wichtig) lest, zeigt Vertrauen und Interesse.
Du selbst wirst auch davon profetieren, nicht nur "geben".
Am Ende ist das Wichtigste, und es geht nichts ohne- dass Gott, unser Herr, die Herzen öffnet und sich offenbart.
Wir dürfen als seine Werkzeuge dabei sein und uns gebrauchen lassen und ich finde es toll, dass du das tust.
Wichtig finde ich, dass man auch ein wirkliches Interesse am Gegenüber hat, dass man versucht, zu verstehen und zu erkennen, wie unser Gegenüber fühlt, denkt und interpretiert.
Liebe Grüße und ganz viel Freude euch beiden, Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Kundengewinnung ist nicht so einfach
von Cleopatra am 23.06.2023 07:38Guten Morgen,
also ich denke, dass jedes Unternehmen zu diesem Thema auch interne Schulungen anbietet.
Ich selbst beschäftige mich gerne über ähnliche Themen, wenn es um die Psychologie dahinter geht, um es zu verstehen und ich sehe, dass es ganz viele Tricks gibt, um Kunden zu gewinnen oder zu halten.
In meiner Umgebung läuft das ganze Prinzip allerdings anders ab, einige Unternehmen haben nicht mal eine Hommepage. Sie bestehen darauf, dass sie nur durch gute Bewertung, durch Zufriedenheit anderer Kunden bekannt sein möchten. Das sind meistens kleine Unternehmen.
Und es geht auf- bei uns auf dem Lande wird ganz viel gefragt "kennst du einen guten soundso?" Und dann wird darüber gespochen und die, die wirklich gute Leistung gebracht haben, die freundlich waren, die werden so empfohlen und haben dadurch die nächsten Jobs sicher.
Finde ich persönlich viel besser als Werbestrategien, die auf Tricks und "Manipulation" beruhen.
Liebe Grüße, Cleo
Re: Aber was?
von Cleopatra am 23.06.2023 07:30Guten Morgen,
Wie alt ist deine Schwester denn, Frank?
Liebe Grüße, Cleo
Re: Aber was?
von SominKe am 22.06.2023 21:39Das Gedankenkarussell lässt sich leider auch bei mir oft nicht abstellen. Deshalb kann ich gut verstehen, dass sich deine Schwester später drüber ärgert. Eine liebe Kollegin hat mir deshalb mal von https://www.erfolgsleben.de/collections/tassen/products/tasse-machen eine Tasse geschenkt, auf der alles durchgestrichen war, bis auf das Wort "machen"! Denn ich hab zum Beispiel unendlich lange überlegt, ob ich einen Jobwechsel anstreben soll oder nicht und ich benutz die Tasse immer noch, auch wenn ich vor einem Monat gekündigt habe. Passt also in vielen Lebenslagen ;o)
Re: Eigentlich von Geburt an getauft
von Frank957 am 22.06.2023 21:19Schade, ich hätte auch gerne erfahren, was du meinst, Sammy! 
von Frank957 am 22.06.2023 21:15Kaltakquise ist auf jeden Fall kein so ganz einfaches Pflaster und ja, man muss lernen, auch mit einigen "Nein´s" klarzukommen und das nicht zu persönlich zu nehmen. Aber wenn ich mal einen echt guten Tipp geben darf: Veranstaltet doch mal eine Schulung zu dem Thema. Mit https://andremay.de/kaltakquise/ kommt es vielleicht gar nicht erst zu einem "Nein". Wir haben es probiert und es ist erstaunlich, wie das in vielen Fällen wirklich so funktioniert.
von Weateyd am 22.06.2023 21:12Für Kundengewinnung, Tierheime, Geschenke, Spiele und Anwälte,... gibt es geeignetere Foren. Und es gibt auch viele gute Smalltalkforen und Chats.

Antworten