Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 5740 | 5741 | 5742 | 5743 | 5744 ... 6959 | » | Letzte
Die Suche lieferte 69581 Ergebnisse:
NorderMole
Gelöschter Benutzer
Re: Tag der Einheit Deutschland
von NorderMole am 04.10.2014 16:56Am Tag der Wende trifft ein Ostdeutscher einen Westdeutschen und sagt: "Wir sind ein Volk !"
Darauf der Westdeutsche:"Wir auch !"
ggg
...............................
Wieviele Einwohner hatte die DDR ?
32 Mio. !
16 Mio. Unterdrückte und 16 Mio. Unterdrücker !
Poola
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (8) ...Von ihm wird Leben spendendes Wasser ausgehen wie ein starker Strom."...Johannes 7, 38..Hfa
von Poola am 04.10.2014 16:50ihr lieben,
es ist erntedankfest,
unser tisch ist reichlich gedeckt,
mit allen legeren gütern,
seien wir dankbar, für das tägliche brot, das tägliche trinken,
was heute nicht mehr selbstverständlich ist, das das ein jeder hat.
vater ich danke dir für die täglichen gaben die du uns schenkst,
du unterscheidest nicht, zwischen gut und böse,
du gibst einem jeden reichlich,
dank sei dir allein dem wahren schöpfer und unserem gott.
in diesem sinne einem jeden einen guten apetit für die speisen, und das trinken.
Re: Wie ist das - wer zahlt den Zehnten?
von viktorel am 04.10.2014 16:24Den "10." mussten die Israeliten zahlen (Hebr.7,5).
Inzwischen "gebe man mit vollem Maß" (Lk.6,38).
Re: .Götter -Söhne des Höchsten
von viktorel am 04.10.2014 16:06"Götter" zu werden, ist das Ziel der "Kinder Gottes" (Ps.82,6; Joh.10.34),
so wie Jeshua heute der (erste) Sohn Gottes ist (Röm.8,15; Eph. 1,5).
Re: "Wodurch wird man denn nun eigentlich genau Christ? "
von viktorel am 04.10.2014 15:58Wie man "Christ" wird (2.Kor.4,4; Eph.2,1-3), weiß ich nicht.
Aber als "Kind Gottes" (Röm.9,8) wird man "auserwählt" (Mt.22,14).
Wenn die Zeit reif ist, wird dieses "Kind" getauft (Kol.2,12).
Re: "Wodurch wird man denn nun eigentlich genau Christ? "
von Weish71 am 04.10.2014 15:52Jeder, der daran glaubt, dass der Vater Christus gesandt hat und dies bekennt, ist m. E. Christ.
Henoch
Gelöschter Benutzer
"Wodurch wird man denn nun eigentlich genau Christ? "
von Henoch am 04.10.2014 15:38Hallo Ihr Lieben,
angeregt durch Solana hab ich das Thema eröffnet. Ich hab es in "Treffpunkt Bibel" gestellt, wei ich es wichtig finde, das Thema im Licht der Bibel zu besprechen.
Auch wenn ich mich freue, wenn hier jemand ein kurzes Zeugnis schreibt, liegt mir am Herzen, das wir nicht über "Gefühle" und "innere Stimmen" reden, sondern darüber, was die Bibel sagt und wie wir es mit einem Blick auf diese Aussagen erfahren haben.
Also dann, viel Spass.
Henoch
Re: Christ wird man nicht automatisch - auch nicht bei einer Taufe!
von solana am 04.10.2014 15:27ich bin einer der "provoziert", damit das Denksystem nicht einrostet bei Christen
Hallo Michael
So wie der Threadtitel formuliert ist, ist er tatsächlich eher Provokation als Denksportaufgabe. Denn damit schlägst du ja direkt in offene Streitfragen, über die sich schon sehr viele die Köpfe heiss diskutiert haben ohne zu einer für alle annehmbaren Übereinstimmung zu kommen.
Und eine solche Lösung ist in einem Forum auch nicht zu erarbeiten - wir können höchstens den Streit fortführen, bis die Köpfe rauchen ...
Eine "Denksportaufgabe gegen den Rost" stelle ich mir eher so herum gefragt vor:
"Wodurch wird man denn nun eigentlich genau Christ? "
Du sagst selbst: durch die Taufe nicht.
Und zu dem Schluss sind wir anderen ja auch gekommen.
Du hast am Anfang die Betonung auf die stille Zeit gelegt - ist es das, was für dich "Christsein" ausmacht?
Jetzt hast du den Vergleich mit der Ehe gezogen und die Lebendigkeit der Beziehung betont. Das passt nicht ganz auf unsere Diskussion, denn verheiratet ist man doch in jedem Fall, wenn man einen Trauschein hat, egal wie lebendig die Ehe ist - oder wie siehst du das? Die Ehe "stibrt" ja nicht mit der Lebendigkeit, sondern wird durch die Scheidung aufgehoben. Und es gibt ja auch arrangierte Ehen, Zweckehen usw
Falls allgemeiner Diskussionsbedarf für ein so umformuliertes Thema besteht, könnten wir auch ein neues Thema aufmachen ...

Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten