Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5152  |  5153  |  5154  |  5155  |  5156  ...  6439  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 64386 Ergebnisse:


Christof
Gelöschter Benutzer

Re: Der Sohn und der Vater machen Wohnung

von Christof am 17.10.2014 00:49

StefanS hat geschrieben: Ich bin noch nicht so weit wie du, aber ich weiß, dass ich jederzeit allen negativen Gedanken entgegentreten kann. Und dann ist mir wieder bewusst, dass Jesus (schon längst) in mir Wohnung gemacht hat.

Lieber Stefan,

so ganz habe ich jetzt nicht verstanden worauf Du hinauswillst. Ich kann nur schreiben, wie ich erlebe. Über andere kann ich erst Aussagen machen, wenn ich mit denen geredet habe. Ich habe doch extra noch geschrieben, dass ich nicht weiß, ob Jesus und der Vater schon vor diesem geistigen Kampf schon in mir gewohnt haben. Tatsache ist aber, dass der Antigeist vertrieben wurde, weil ich mein Heil ganz auf Jesus setze. Seitdem ich das tat ist Ruhe. Und wie ich schon andeutete auch biblisch. Wenn Du das auch tuest, dann ist es ja gut. Wie gesagt bin ich trotz dem Verstummen dieser Stimmen und Eingebungen trotzdem noch wachsam und auch immer bereit dem Bösen entgegenzutreten wie Du. Und sei beruhigt - ich glaube, dass der Sohn und der Vater in jedem wohnt, der Jesus von ganzem Herzen und allem was er ist, liebt, so wie es in Joh 14, 23 geschrieben steht.

Mir ist schon klar, dass sich solche geistigen Vorgänge nicht wissenschaftlich untersuchen lassen nach dem Ursache-Wirkungsprinzip. Ich bin nur ein Kind Gottes und schreibe was ich erlebt habe und erlebe. Gerne können wir das Thema fortführen. Ich habe wohl das Überwinden des Bösen mit dem Innewohnen des Sohnes und des Vaters deshalb zusammengeworfen, weil ich es so erlebt habe.

Ich habe noch eine schöne Bibelstlle gefunden:
Eph 6,16 Bei alledem ergreift den Schild des Glaubens, mit dem ihr alle feurigen Pfeile des Bösen auslöschen könnt!

Was gibt es für einen besseren Schild, als den Glauben, dass Jesus der Christus ist und für uns am Kreuz gestorben ist.

Auch passend:

Röm 8,37 Aber in dem allen überwinden wir weit durch den, der uns geliebt hat



In Liebe
Christof

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.10.2014 00:54.

jonas.sw

39, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Nochmal...beten ZUM Heiligen Geist

von jonas.sw am 16.10.2014 23:41

Hallo Cleopatra, ja im Geist beten, irgendwie ist es doch so, das der Geist Gottes für einen betet. Letztendlich reicht es, einfach nur freudig zu staunen.

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: (Oase 9) "Dein Königreich ist ein ewiges Reich, ...

von Henoch am 16.10.2014 22:38

IMG_2390_-_Kopie.jpg

IMG_2394.jpg

 

Wenn ich die Kleinen so betrachte, dann meine ich, der Herr hatte Humor, als er seine Tierchen gestaltete, oder nicht?

Liebe Grüße an Euch Alle

Henoch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.10.2014 22:43.

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Gebetsanliegen

von MichaR am 16.10.2014 20:59

xavian ido oder wie der heist, seine Lieder haben mir eig immer recht gefallen  -  nicht zu direkt aber für mich sprach er mit dem Herrn.
Jetzt hat er sich geoutet, das er Christ ist, das wusste ich nicht.
In Verbindung mit seinem Auftreten bei Rechtsradik. Szene stiftet verwirrung.

er sagt in seinem Statement, das er lediglich die Botschaft von Jesus bringen wollte: die Liebe -

nun, ich glaub ihm das und bete mal für ihn, und möchte euch vllt. einladen dies auch zu tun. Denke der steckt grad im Sumpf der Anfechtungen!
Möge er noch lange für den Herrn Singen und noch Menschen erreichen.

wer macht mit? 

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5156

Re: Nochmal...beten ZUM Heiligen Geist

von Cleopatra am 16.10.2014 20:18

Hm, ja, das ist so ne Sache mit Beispielen... sie sind natürlich nicht komplett 1:1 übernehmbar.

Es gibt viele Bibelverse, die den heiligen Geist beschreiben, selbstverständlich hat er mehr Aufgaben und ist auch mehr als eine Art "Telefon", deshalb auch meine Anmerkung, dass es hoffentlich nicht als Spott verstanden wird.

Ich denke, wir können dem heiligen Geist sehr viel zutrauen. Das ist garnicht das Problem. Ich selbst sehe sogar kein Problem damit, mit ihm zu "sprechen" (habe es selbst noch nie getan, aber tut er nicht sehr viel für uns, ist er nicht sogar in uns..?)
Nur- Anbetung ist doch was anderes, oder...?
"Komm heiliger Geist", wie als Beispiel hier im Lied genannt wurde- ist er nicht schon längst in uns...?

Lieber jonas, bei deinem Beitrag fiel mir auf- es gibt einen Unterschied zwischen im Geist beten und zum Geist beten, oder siehst du beides gleich...?

Lg Cleo



Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Der Sohn und der Vater machen Wohnung

von cipher am 16.10.2014 19:13

MichaR schrieb: Von ob, oder wie stark da unser Anteil sein kann, könnte, sollte, müsste, dürfte oder völlig egal ist - steht da nix
Ok - Du ganz hast Recht, Du scharf hast nachgedacht.

Aber sind wir uns einig darüber, dass Mensch vor seiner Wiedergeburt geistig tot ist? Wozu müsste er sonst wiedergeboren werden? Wenn dem so ist - was kann ein geistig totes Wesen denn "von sich aus" überhaupt? Kann eine geistige Leiche eine "Teilhabe" am Ziehen Gottes haben?

@StefanS - ok, nu' isses klar. Paddong bittesehr, da muss ich auf meinem Kabel gestanden haben.

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Ist Jesus Gott? Und wenn nicht, wie hätte er uns erlösen können?

von Henoch am 16.10.2014 18:14

Hallo Einer,

ich möchte Dir noch etwas mitgeben auf Deinen Weg, nämlich das Rätsel, das ich Dir schon mal gegeben habe und das Du nur halb beantwortet hast:

Markus 12, 35 Und Jesus fing an und sprach, als er im Tempel lehrte: Wieso sagen die Schriftgelehrten, der Christus sei Davids Sohn? 36 David selbst hat durch den Heiligen Geist gesagt (Psalm 110,1): »Der Herr sprach zu meinem Herrn: Setze dich zu meiner Rechten, bis ich deine Feinde unter deine Füße lege

37 Da nennt ihn ja David selbst seinen Herrn. Woher ist er dann sein Sohn? Und alles Volk hörte ihn gern.

 

Und ich möchte deine Frage beantworten:

 
Du fragst: Und wenn man meint, dass Jesus Gott ist und das entsprechend der Dreieinigkeitslehre "ewiglich", wie konnte er dann am Kreuz sterben, wo Gott laut Bibel unsterblich ist?

Weil Gott in Jesus Christus Mensch wurde, um sterben zu können. Denn nur weil er als Gott selbst gar nicht hätte sterben brauchen, konnte er uns als unser Stellvertreter den Tod abnehmen. So starb er unseren Tod stellvertretend und gab uns sein ewiges Leben. Das ewige Leben konnte er nur geben, weil er es hatte.

Gott segne Dich

Henoch

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.10.2014 19:48.

Rosenrot
Gelöschter Benutzer

Re: ARD Sendung "Unter Falschen Flagge.."

von Rosenrot am 16.10.2014 18:01

Ich habe die Sendung selbst nicht gesehen. Aber so wie ich es verstanden habe, richtet sich die Kritik nicht darauf, dass eben solche Einzelfälle aufgedeckt wurden, sondern dagegen, daraus pauschal eine Verallgemeinerung zu machen, als sei das "gängige Praxis" in all den dargestellten Gemeinden. 
Hallo Solana,
diese pauschale Verallgemeinerung kam aus unseren christlichen Reihen. In der Doku wurden die gezeigten Szenen sehr deutlich zugeordnet. Ich habe da keine Verallgemeinerungen gesehen.
Gruß
Rosenrot 

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: ARD Sendung "Unter Falschen Flagge.."

von MichaR am 16.10.2014 17:42

wobei man - betr. der "kath. Kirche" - bei einigen tausenden Fällen, wohl eher nicht mehr von "Einzelfällen" reden kann, mal nebenbei, wie die das runtermachen, als ob das nur ein paar einzelne Ausrutscher wären.
Aber das nur am Rande. 

Denke auch, wie Kayla, das es schnell geht, das man pauschal was verurteilt, oder schnell zum urteilen ist, das sollte bei uns anders sein. Aber es ist gut, wenn man drauf aufmerksam gemacht wird, das wir neue Menschen sind und eben anders urteilen.
Und ja, Solana, auch du erwähnst es, das wir gern pauschalisieren. Jaja, der alte Mensch ist uns gut antrainiert, leider... (je früher einer zum Herrn findet, desto leichter ist die Umkehr sag ich mal)

Aber seien wir ehrlich, was erwarten wir von einem Reporter, [allgemein] der mit der Warheit ansich nicht allzuviel am Hut hat?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.10.2014 17:44.

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: ARD Sendung "Unter Falschen Flagge.."

von solana am 16.10.2014 17:33

Kayla schrieb:

Übrigens gab es über die katholische Kirche auch genug Berichte und Dokumentationen, nachdem die Missbrauchsfälle öffentlich wurden.

Hallo Kayla
Ich habe die Sendung selbst nicht gesehen.
Aber so wie ich es verstanden habe, richtet sich die Kritik nicht darauf, dass eben solche Einzelfälle aufgedeckt wurden, sondern dagegen, daraus pauschal eine Verallgemeinerung zu machen, als sei das "gängige Praxis" in all den dargestellten Gemeinden.

Bei der katholischen Kirche wurde doch auch differenziert und nicht gesagt: "alle Priester sind Kinderschänder". Und es wurde auch nicht davon ausgegangen, dass die katholische Kirche das befürworte oder gar propagiere.
Es war gleich klar, dass das eben Einzelfälle sind und dass sich die Kirche auch schuldig gemacht hat, indem sie teilweise bewusst vertuscht hat.
Das ist schon eine andere Art der Berichterstattung. Und es wäre schön gewesen, wenn die Reporter auch hier differenzierter berichtet hätten, finde ich.
Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5152  |  5153  |  5154  |  5155  |  5156  ...  6439  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite