Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 390 | 391 | 392 | 393 | 394 ... 6749 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67485 Ergebnisse:
Frank
Gelöschter Benutzer
Re: Studienbibeln - im Netz
von Frank am 19.12.2023 14:16Re: Studienbibeln - im Netz
von Burgen am 19.12.2023 13:54
Hallo Merciful,
die schwere und große Bibel habe ich auch im Gebrauch.
In ihr zu lesen tut wirklich gut und macht Lust auf mehr.
Werde mir die App kaufen.
Gruß
Burgen
Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden!
2.Kor 5,17 (Schl 1995)
In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)
von Merciful am 19.12.2023 12:59Frank
Gelöschter Benutzer
Re: Gehören die Herrnhuter Losungen zur Orakelpraxis?
von Frank am 19.12.2023 11:57Komme so in ca 4 Jahren jeweils fast durch die ganze Schrift.
Diese Ordnung half und hilft mir am sogenannten Ball zu bleiben und entdecke immer wieder neu das Wort Gottes. Hält mich sozusagen wie im Klosterablauf selbst in einer Ordnung.
Das ist doch toll - meine Kritik betrifft den Umgang der Losung als Orakel - Du machst es nicht, und dich habe dann ja auch nicht gemeint.
Ich selber habe auch meine Regelmäßigkeiten - allerdings orientiere ich mich am Stundenbuch (Brevier), dass es nicht nur im katholischen, sondern auch im evangelischen Raum gibt.
evangelisches Brevier
hier ist nicht die Gefahr des Orakelwesens - sondern des "leeren Plapperns" = es gibt bei allem helle und dunkle Seiten
Frank
Gelöschter Benutzer
von Frank am 19.12.2023 11:47Ich habe jetzt nur noch die Studienbibel der ZJ gefunden, die möchte ich aber nicht einstellen.
Als PDF-Datei gibt es die J.F.MacArthur mit der Schlachterübersetzung kostenlos
Studienbibel
Frank
Gelöschter Benutzer
Re: Augen offen halten
von Frank am 19.12.2023 11:04Ja, das nehme ich nicht anders wahr.
In der Kommukiationsbereitschaft hat sich allerdings so einiges geändert, vor 20 Jahren und mehr, war es (nach meiner Wahrnehmung) viel einfacher andere Menschen anzusprechen und ihre Nöte kennenzulernen.
Frank
Gelöschter Benutzer
Re: Substitutions-Theologie
von Frank am 19.12.2023 10:48Dieser ist simpel, man deutet Begriffe um. Aus: Wahre/s Israel, wird die Kirche/Gemeinde usw. Obwohl im Alten Testament der Begriff für die Gläubigen Israels galt, bzw Überrest.
Frank
Gelöschter Benutzer
von Frank am 19.12.2023 10:43Darum hatte ich gebeten - mal schauen ob sich hier alle dran halten.
Frank
Gelöschter Benutzer
Re: US-amerikanisches Christentum heute
von Frank am 19.12.2023 10:42Wüsste ich sonst, was sie predigen?
Wir haben einige (jüngere) Mitglieder "verloren" und haben allerdings etwa die Hälfte "wiedergewonnen" - mussten uns allerdings ersteinmal auf Inhalt und Lehre von Rhema einlassen - um damit umgehen zu können
Jeder muss seine Erfahrung halt selber machen
Frank
Gelöschter Benutzer
Re: Gebet für die geistliche Entwicklung
von Frank am 19.12.2023 10:36den Satz habe ich nicht verstanden.
-----
Was ich lese ist dein persönlicher Umgang mit der Art wie ich schreibe und meine persönliche Note. Cleopatra meinte, man darf mich auch mal rauslassen = magst du dich zu Thema selber auch äußern?