Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 3145 | 3146 | 3147 | 3148 | 3149 ... 6932 | » | Letzte
Die Suche lieferte 69317 Ergebnisse:
Joh832
Gelöschter Benutzer
Re: Wassertaufe - ein neues Ritual?
von Joh832 am 05.04.2017 22:14Was du hier zitierst, ist alles von mir, was ich mit Cleopatra geschrieben habe - aber warum nennst du mich ständig MARTIN?????
Ich heisse DANIEL - und wenn du das nicht magst, dann nenn mich bei meinem Nicknamen.
Doch echt, hallo du - es wird mir zu blöd, auf dein Wirrwar einzugehen. Darum hab ich dich vorsorglich auch grad auf meine Ignorierliste gesetzt....
MarcusO
Gelöschter Benutzer
MarcusO
Gelöschter Benutzer
Re: Trennung nach 30 Jahren
von MarcusO am 05.04.2017 20:25Hi entchen,
auch von mir ein Herzliches Hallo :) Deine Offenheit beeindruckt mich ebenfalls. Aber ich finde es auch gut, offen unter Geschwister zu sein!
Zugegeben finde ich ebenfalls keinen Vers der für eine Trennung spricht es sei denn Ehebruch oder das der ungläubige Partner eine Trennung möchte.
Aber ich weis das wir einen guten und barmherzigen Gottvater haben. Er möchte das beste für uns. Deine Ehe war ja ganz sicher nicht das Beste für dich. Selbst wenn dies, in Gottes Augen, eine Fehlentscheidung gewesen wäre, bin ich mir dennoch sicher das Gott dich jetzt nicht alleine lässt. Gott lässt uns nicht einfach fallen.
Römer 8,38 Denn ich bin gewiss, dass weder Tod noch Leben, weder Engel noch Mächte noch Gewalten, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, 39 weder Hohes noch Tiefes noch irgendeine andere Kreatur uns scheiden kann von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserm Herrn.
LG
Re: Trennung nach 30 Jahren
von Bernd am 05.04.2017 15:37Hallo entchen,
ich bewundere Dich, wie Du am Glauben festhälst, trotz aller Probleme. Lass Dich nicht abbringen von Jesus. Dann wirst Du Deinen Weg finden.
Gruß Bernd
Bernd Wimmer
nennmichdu
Gelöschter Benutzer
Joh832
Gelöschter Benutzer
Re: Wassertaufe - ein neues Ritual?
von Joh832 am 05.04.2017 13:31Das Chaos hier scheint perfekt zu sein - wer ist dieser Martin, den du "nennmichdu" benennst? Unter allen Antwortenden finde ich keinen, der Martin heisst (oder ist das NorderMole - von ihm sehe ich keine Profildaten, ohne nicht sein Freund zu werden).
Bye....DANIEL
nennmichdu
Gelöschter Benutzer
Re: Von Babel nach Pfingsten
von nennmichdu am 05.04.2017 10:45Hallo Cleopatra,
du hast in deinem letzten Beitrag hier Fragen gestellt, die die Bibel in 1. Korinther 14 alle beantworten tut.
Auch habe ich in meinem vorigen Beitrag zu diesem Thema nicht gesagt, das die sprachlichen Äußerungen - auf die ich Bezug genommen habe - keine Sprache darstellen. Das könnte hier durchaus ein Sprache von Engeln oder Menschen gewesen sein. Nur war sie halt - meines Erachtens nach - nicht vom heiligen Geist gewirkt und diente der Gemeinde auch nicht zur Erbauung - was sie aber im Gottesdienst tun sollte --- dort in besagter Gemeinde - wo stets nur einige wenige ein sogenanntes Sprachengebet vortrugen mit dann auch immer erfolgter einzelner Auslegung, um die sich hier zumindest stets einer bemühte...) .
Praktizierte Sprachenrede oder Zungenrede -- wie Paulus es dann im Korintherbrief nennt, kann der persönlichen Erbauung dienen. Wobei ich über das Reden in anderen Zungen -- in Sprachen die Müde aufrichten und andere Menschen verstehen, weil ich mich auf eine Ebene mit ihnen begebe - schon an anderer Stelle hier in den Foren gesprochen habe.
siehe diesbezüglich auch
Jesaja 50,4 Gott der HERR hat mir eine Zunge gegeben, wie sie Jünger haben, dass ich wisse, mit den Müden zu rechter Zeit zu reden. Alle Morgen weckt er mir das Ohr, dass ich höre, wie Jünger hören.
Lg,
Thomas
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (38) Ich lasse mich suchen und finden, sagt Gott
von Burgen am 05.04.2017 09:18einen ganz wunderbaren und behüteten Tag wünsche ich uns allen.
im Sonnenschein fallen besonders trübe Fenster auf, Staub usw.
wäre es nicht schön, ein Wort der Frische auszusprechen, auch für die Fensterscheiben? 
*******
Losung
Der HERR sprach zu Elia:
Ich will übriglassen siebentausend in Israel, alle Knie, die sich nicht gebeugt haben vor Baal. / 1. Könige 19,18
Jesus sprach zu den Jüngern:
Ihr seid's, die ihr ausgeharrt habt bei mir in meinen Anfechtungen. / Lukas 22,28
Hebräer 9, 11-15
Lukas 22, 31-38
***
aus der Tageslese Hebräer 9, 11-15
14 ... um wieviel mehr wird dann das Blut Christi, der sich selbst als Opfer ohne Fehl
durch den ewigen Geist Gott dargebracht hat,
unser Gewissen reinigen von den toten Werken, zu dienen dem lebendigen Gott!
15 Und darum ist er auch der Mittler des neuen Bundes, auf dass durch seinen Tod,
der geschehen ist zur Erlösung von den Übertretungen unter dem ersten Bund,
die Berufenen das verheißene ewige Erbe empfangen.
Re: Oase (38) Ich lasse mich suchen und finden, sagt Gott
von Cleopatra am 05.04.2017 07:50Guten Morgen, ihr lieben,
ist es nicht toll draußen?
Da die Sonne nun einge Tage so schön geschienen hat, sehe ich überall neue Blüten, Knospen und neues, frisches Grün.
Wir waren die letzten Tage sogar schon im Garten.
Unser Beet ist nun vorbereitet und einige Erdbeeren wurden gestern angepflanzt.
Zwei Stunden nach dem Tierarzt (Impfung) waren mein Hund und ich im Garten und haben die Sonne genossen.
Ab heute soll es wieder etwas kühler werden. Aber da die Tage ja nun auch wieder länger sind, genieße ich es trotzdem, wieder ausgedehnte Spaziergänge machen zu können.
Oh ja, liebe Burgen, bei uns werden die Tiere auch wieder aktiv, jeden Morgen sehe ich ein Kaninchen.
Ich hoffe, dass ihr alle gesund seid.
Ich kenne einige, die wirklich wochenlang sehr krank sind.
Ich bin Gott so dankbar, dass es bei mir nur so kurz und nicht so heftig war.
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Von Babel nach Pfingsten
von Cleopatra am 05.04.2017 07:42Guten Morgen, nennmichdu,
es ist richtig, ich war nicht selbst dabei.
Auch wenn ich den Zusammenhang eben immernoch nicht sehe- was du übr Zungenreden schreibst, sehe ich auch so.
Sprachenrede ist eine Sprache, die verstanden wird. Kein Gelalle.
Ich meine, irgendwo steht auch, dass die praktizierte Sprachenrede der Bibel eben zur Ehre Gottes dient und zum Aufbau der Gemeinde.
Wie sollte dies geschehen, wenn niemand es versteht...?
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

