Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 3128 | 3129 | 3130 | 3131 | 3132 ... 6932 | » | Letzte
Die Suche lieferte 69315 Ergebnisse:
Re: Hauskreis-Miteinander aktuell
von chestnut am 15.04.2017 23:58Das hier ist ein Ankündigungs-Bereich für den CHAT, aber er wird hier angekündigt.
Deshalb ist dieses Thema hier auch kein Diskussions-Thread, sondern einfach nur eine Ankündigung, was am Sonntag im Hauskreis des Chats das Thema sein wird.
Liebe Grüse
Chestnut
Re: Hauskreis-Miteinander aktuell
von Kowalski am 15.04.2017 23:28Hallo, worum geht es hier?
Welche Frage wollen wir diskutieren?
Ich sehe da kein Fragezeichen..
Re: War Jesus am Karfreitag im Paradies?
von Kowalski am 15.04.2017 23:26Kannst du das genauer beschreiben?
Was ist Luther 17?
Re: Hauskreis-Miteinander aktuell
von chestnut am 15.04.2017 23:17
Da sprachen die Engel zu ihnen:
Was sucht ihr den Lebenden bei den Toten? Er ist nicht hier, er ist auferstanden.
Lukas 24.5
Über diese Frage wollen wir uns im Hauskreis morgen Abend Gedanken machen.
Manchmal suchen wir "Totes", weil wir es für wichtig erachten.
Manchmal suchen wir am verkehrten Ort.
Tröstlich an dieser Geschichte ist, dass der Engel den Frauen den Hinweis gibt, selbst haben sie es ja nicht gemerkt.
Ostersonntag, 16. April, 20.30 im Raum Hauskreis-miteinander
Cosima und Chestnut freuen sich auf den Austausch mit euch
Re: Jesus verstehen
von Pal am 15.04.2017 20:17Hallo Thomas, mir fehlt einfach auch Zeit und somit Lust um ausführliche und lange Auseinandersetzungen zu lesen / oder zu beantworten.
Deshalb meine weitere Zurückhaltung...
...du meinst es sicher gut, aber schreibst, für meine Begriffe, viel zu "miniziös" und langwierig... falls du verstehst... dazu habe ich einfach nicht die Zeit...
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: War Jesus am Karfreitag im Paradies?
von Burgen am 15.04.2017 19:47@Kowalski
Du zitierst die Erklärung Luther 17 und gibst deine Sicht darauf zur Antwort.
Gruss Burgen
MarcusO
Gelöschter Benutzer
Re: War Jesus am Karfreitag im Paradies?
von MarcusO am 15.04.2017 19:17Ich auch nicht und das bleibt auch so
MarcusO
Gelöschter Benutzer
Re: Hallo aus dem Norden..
von MarcusO am 15.04.2017 19:16Auch von mir ein Herzliches Wilkommen ! Freu mich auf eure Gedanken ;)
nennmichdu
Gelöschter Benutzer
Re: Jesus verstehen
von nennmichdu am 15.04.2017 18:49Hallo Pal,
du schreibst :
und greifst aus meinen dann näher begründeten Aussagen nur die folgende heraus:
.. die ich dann im weiteren begründen tue...
Also - du kannst mir doch nicht zum Vorwurf machen, das ich eine Überzeugung gewonnen habe, die ich nun argumentativ, im Kontext von Bibelstellen einer Betrachtung unterziehen möchte. Du übrigens lässt es missen, Bibelverse als Grundlage deiner Gedanken erkennbar werden zu lassen. Verweist zuletzt lediglich auf Calvinisten und andere Reformisten.
Wenn du eine Überzeugung hast oder gewinnen möchtest, gilt es doch die Position des anderen nachzuvollziehen und eine eigene Position aufzustellen. Die Mühe scheinst du dir aber nun nicht mehr machen zu wollen und greifst aus meinen Gedanken lediglich einen Satz heraus, aus dem du mir dann Rechthaberei unterstellen möchtest.
So kommen wir uns dann nicht näher. Obwohl ich in weiteren Beiträgen sehe, das du teils schon Gedanken von mir aufgegriffen hast, die dich dann aber wiederum doch nicht so ganz zufrieden stellen....--- oder irre ich mich?

Antworten
