Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 3126 | 3127 | 3128 | 3129 | 3130 ... 6932 | » | Letzte
Die Suche lieferte 69315 Ergebnisse:
Re: Jesus verstehen
von Pal am 17.04.2017 08:09(der Teufel) sprach ja dann eigentlich die Wahrheit: 1.Mose 3: 4 Da sprach die Schlange zur Frau: Ihr werdet keineswegs des Todes sterben,
Ist das die "eigentliche Wahrheit"? -
Nein, 930 Jahre später wurde Adam tatsächlich beerdigt! -
Die Kunst einer schlauen Lüge ist die Tarnung zwischen Halbwahrheiten!
Re: Jesus verstehen
von Beroeer am 17.04.2017 07:49Hallo Thomas,
der fehlenden Zeit halber mal nur eine ganz kurze Antwort.
Warum empfing dann eigentlich die Schlange, der Teufel ein so hartes Urteil?
Er "beschleunigte" doch den Plan Gottes und sprach ja dann eigentlich die Wahrheit:
1.Mose 3:
4 Da sprach die Schlange zur Frau: Ihr werdet keineswegs des Todes sterben,
5 sondern Gott weiß: an dem Tage, da ihr davon esst, werden eure Augen aufgetan,
und ihr werdet sein wie Gott und wissen, was gut und böse ist.
Beroeer
Re: Ich sündige munter weiter, und will mich nicht Gott völlig hingeben.
von Pal am 17.04.2017 06:04Zu dieser Thematik habe ich folgendes in youtube eingestellt:
Ihr könnt Gott nicht dienen!
Das heiißt genauer: "Ihr könnt Gott nicht, aus euch selbst heraus, dienen!"
Das hat noch kein Mensch geschafft!
Und selbst die gloriereiche Überwindung Jesu war eine Sache des GLAUENS AN DEN VATER und nicht eine Sache des GLAUBENS AN SICH SELBST! - (zumindest so lange Jesus ein irdisches Menschenleben lebte!)
Re: Hallo zusammen, mein Name ist Markus!
von solana am 16.04.2017 22:24Herzlich Willkommen in unserer Community, Markus!
Schön, dass du zu uns gefunden hast.
Ich wünsche dir, dass du dich hier wohlfühlst und freue mich auch gute und bereichernde Gespräche miteinander.
Wenn du magst, schau doch auch mal im Chat vorbei (dafür musst du dich nochmal extra registrieren).
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Re: Abmeldung aus dieser Community
von solana am 16.04.2017 22:20Schde, liebe Wintergruen, ich habe mich immer gerne mit dir unterhalten!
Ich wünsche dir alles Gute und Gottes Segen für deinen weiteren Weg; und vielleicht bekommst du doch irgendwann mal wieder Lust auf Gespräche mit uns .....
Liebe Grüsse
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Re: Ich sündige munter weiter, und will mich nicht Gott völlig hingeben.
von Neuwiedmarkus am 16.04.2017 22:10Das Du sündigst ist nicht das Problem, das tun wir alle. Denn zum sündigen ist sehr viel Gelegenheit und wer glaubt nicht zu töten der irrt auch wahrscheinlich, denn allein der Gedanke jemanden zu töten verstößt gegen dieses Gebot. Und wer hat nicht schon einmal gelogen. Was hier schlimmer ist, das Du es gerne tust, wenn ich das richtig gelesen habe. Wenn ich sündige, dann ist es so, das es mir schlecht geht und das ich alles tun möchte, damit es nicht nocheinmal passiert. Wenn also der Wille da ist, nicht zu sündigen, dann ist es was vollkommen anderes. Deswegen stellt sich hier die Frage, sündigst Du wirklich gerne oder würdest Du aufhören und kannst es aber nicht. Im letzteren Fall kann eine Sucht vorliegen, dies würde als Krankheit eingestuft.
Re: Wie vergebe ich Personen?
von Neuwiedmarkus am 16.04.2017 21:35Von Vergebung kann ich sehr viel erzählen und auch davon, was es anrichtet wenn man es nicht tut. Zur Situation: Ich wurde in der Schule damals gemoppt und zwar sehr stark und damit meine ich nicht nur Beleidigungen, aber mehr möchte ich an dieser Stelle nicht erzählen, da es sonst keine Vergebung wäre, aber soviel sei gesagt, ich war zweimal in klinischer Langzeitbehandlung deswegen und ich brauchte viele Medikamente um dies auszubügeln. Bis ich irgendwann begriffen habe, das ich vergeben muss, um auch wieder gesund zu werden! Also habe ich das gemacht, was für viele unverständlich ist, ich habe für sie gebetet und sogar Gott darum gebeten sie zu segnen (Also Gott sollte ihnen etwas gutes tun)! Und das täglich immer wieder, bis dann irgentwann ich meinen Frieden gefunden habe und ich meine Medikamente reduzieren konnte. Also Vergebung heißt nicht nur, die Feinde bzw. das was sie getan haben zu vergessen, sondern auch dieses umzudrehen und ihnen etwas gutes tun zu wollen. Für sie zu beten und zu segnen. Was Gott daraus macht, ist dann nicht mehr das Problem des betenden. Aber man sollte sich nicht von Hass erfüllen lassen, das macht einem selbst kaputt.
Re: Warum junge Menschen den Glauben verlieren?
von Neuwiedmarkus am 16.04.2017 21:11Ich würde eher dazu sagen, es liegt an der Verbindung zu Gott. Jesus nannte dafür das Beispiel des Sähmanns, der ausging um Samen auszusähen. Einige der Samen vielen auf den Weg und andere in Dornengewächs und nur einige wenige auf den guten Boden. So ist das im Glauben, einige wenige meinen nur zu Glauben und wenn dann irgendetwas passiert ist der Glaube weg. Aber warum ist das so, das liegt daran das der Kontakt zu Gott nicht ausreichend gut ist, wenn man also nur wenig betet und/oder in der Bibel liest. Deshalb brauchen Christen regelmäßigen Kontakt mit Gott durch Gebet und lesen in der Bibel und das Gespräch mit anderen Christen.
Das schlimmste ist wenn junge Menschen den Weg zu Gott finden und dann gute Erfahrung sammeln, etwa durch Gebetserhöhrung und dann irgendwann diese Erfahrungen ausbleiben, dann kommen Zweifel, welche dazu führen können, mit dem Glauben aufzuhören. Auch schlimme Ereignisse wie der Tod einer Person, eine Naturkatastrophe oder jetzt aktuell Terroranschläge können jemandem aus der Bahn werfen.
Re: Realer Name ist in der Community sichtbar!
von Neuwiedmarkus am 16.04.2017 20:48Ich bin zwar neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus, aber ich finde das nicht schlimm wenn der Realname sichtbar ist, solange ich mich an die Regeln halte und ich nichts böses schreibe, kann ruhig jeder wissen wer ich bin, schließlich unterhalte ich mich im wahren Leben ja auch nicht per Alias und jedem der sich nicht an die Regeln hält, selbst dran Schuld.
Re: Hauskreis-Miteinander aktuell
von Kowalski am 16.04.2017 20:40Hallo, ja das ist mir schon klar.
Ich wollte nur wissen, was genau im CHAT diskuttiert werden soll..

Antworten