Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 2657 | 2658 | 2659 | 2660 | 2661 ... 6916 | » | Letzte
Die Suche lieferte 69155 Ergebnisse:
SMart
Gelöschter Benutzer
Re: Sätze vervollständigen, zweiter Versuch ;-)
von SMart am 14.01.2018 02:42Wenn ich in einem Raumschiff auf eine Reise in eine ferne Zukunft wäre, würde ich folgendes nicht missen wollen ...
Ins Raumschiff mir gehört
'ne Bibel, die nicht stört,
in einer App verpackt,
zu Gott stets Funkkontakt.
Ein Akku, ständig voll,
das wär im Smartphone toll.
Natürlich Speis' und Trank,
mit Kleidern voll den Schrank.
Auch Waschgelegenheit,
sonst riech ich mit der Zeit.
Zum Ziel genügend Sprit,
ein Engel muss noch mit.
Wäre die Erde nach meiner Rückkehr leer,...
nennmichdu
Gelöschter Benutzer
von nennmichdu am 13.01.2018 19:58indem ich mir vor Augen halte.... das alles möglich ist für den der da glaubt...
nennmichdu
Gelöschter Benutzer
von nennmichdu am 13.01.2018 19:56nicht missen wollen...
nennmichdu
Gelöschter Benutzer
von nennmichdu am 13.01.2018 19:56überall mein Bestes zu geben ohne mich daran zu erinnern, das alles möglich ist, für den der da glaubt...
wenn ich in einem Raumschiff auf eine Reise in eine ferne Zukunft wäre, würde ich folgendes nicht missen würden....
Re: wem gehört die Erde - was tat Jesus eigentlich am Kreuz?
von solana am 13.01.2018 19:05die bei jeder Anmeldung zwingend anzuerkennenden AGB's
Hallo LittleC
Die AGBs, die jeder bei der Anmeldung akzeptiert, besagen (u.a.), dass bei den Diskussionen bestimmte gemeinsame Werte vorausgesetzt werden, die nicht zur Diskussion stehen.
Es wird darauf verwiesen, dass die Mitarbeiter hinter diesen gemeinsamen Werten stehen, auch wenn sie zT aus ganz unterschiedlichen Gemeinden kommen.
Wer nun hier mit diskutieren möchte, unterschreibt bei seiner Anmeldung nicht diese Werte als eine Art Glaubensbekenntnis. Er kann persönlich zu einzelnen Punkten durchaus eine abweichende Meinung habe - und dies wird auch immer wieder deutlich bei einzelnen Usern. Die werden dann nicht rausgeworfen, weil sie nicht "meinungskonform" sind.
Aber die User verpflichten sich, diese Werte als Grundlage für die Diskussionen anzuerkennen; als Werte, die vorausgesetzt werden und selbst nicht zur Diskussion stehen.
Wer alles in Frage stellen will ohne jegliche Basis, der ist besser aufgehoben in einem allgemeinen Religionsforum, in dem es gar keine verbindliche Glaubensgrundlage gibt und grundsätzlich alles hinterfragt werden kann.
Es geht bei dieser Grundlagenfestlegung nicht darum, ängstlich Themen zu vermeiden, die unbequem werden könnten.
Es ist vielmehr eine sinnvolle Beschränkung, die mit dem Ziel dieser Community zu tun hat. Sie will eine Plattform bieten, um Fragen des christlichen Glaubens auf dieser Grundlage zu erörtern, nicht um allgemeine Diskussionen über "Gott und die Welt" ohne jede Verbindlichkeit.
Wenn dir die eine oder andere Formulierung nicht klar genug erscheint, finde ich es sehr gut, wenn du das ansprichst; man kann über alles reden und Missverständnisse beseitigen.
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Re: Hauskreis-Miteinander aktuell
von Cosima am 13.01.2018 18:06
Die Jordanquelle in Israel
Gott spricht: Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst.
Offenbarung 21,6 (L)
Wonach haben wir Durst? Womit stillen wir unseren Durst? Unseren Lebenshunger? Was bezahlen wir dafür?
In der Jahreslosung für 2018 wird uns ein Angebot gemacht, dass unser Durst gestillt wird - umsonst!
Wir wollen zusammen überlegen, wonach wir Verlangen haben, wie stillen wir dieses Verlangen? Welche
Quellen suchen wir, um diesen Durst zu löschen?
Herzliche Einladung an alle Hauskreis-Teilnehmer, wir treffen uns wie immer,
morgen, am Sonntag, den 14. Januar 2018 um 20:30 Uhr im Chatraum "Hauskreis-Miteinander".
Wir freuen uns auf die Gespräche mit euch,
Chestnut und Cosima.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
von LittleC am 13.01.2018 16:35Hallo Burgen,
ich bitte darum, meinen Beitrag im „Nebenthread" endlich richtig verstehen zu wollen.
Mit der derzeitigen Fassung des zweiten Absatzes der AGB wird ausgedrückt, dass Jesus „durch den Tod und die Auferstehung am Kreuz" alle Sünden vergeben hat. Das trifft aber SO ganz gewiss nicht zu.
Es gibt ganz sicher keine Sündenvergebungs-Automatik für Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.
Wenn ein Mensch sündigt, dann muss er schon selbst dazutun durch Erkenntnis, Reue und Buße die Vergebung seiner Sünden bei Gott zu erlangen. Jesus hat „nur" die Möglichkeit dazu eröffnet.
Mir geht es nicht darum, AGB's akzeptieren zu müssen oder sie nicht zu akzeptieren. Mir geht es vielmehr darum, dass die bei jeder Anmeldung zwingend anzuerkennenden AGB's dieser christlichen Community so abgefasst sind, dass mit ihnen nichts anderes zum Ausdruck kommt, als eine klar und unmissverständlich gefasste Grundlage unseres christlichen Glaubens.
LG von LC
nennmichdu
Gelöschter Benutzer
von nennmichdu am 13.01.2018 13:15Schönes Thema -
können in einer christlichen Gemeinde - können in einem christlich betriebenem Forum wie diesem hier, Verhaltensregeln eingefordert werden, oder kann es vielmehr nur darum gehen in Liebe den anderen zu (er)tragen und nur bei verletzten Äußerungen dann zu schauen, inwieweit man als Mitglied ("guter Christ") einer einer Gemeinde/Gemeinschaft hier bei fehlender Einsicht noch den Austausch/Kontakt suchen solle....
- gemäß Mt.,18
15 Wenn aber dein Bruder sündigt, so geh hin, überführe ihn zwischen dir und ihm allein! Wenn er auf dich hört, so hast du deinen Bruder gewonnen.
16 Wenn er aber nicht hört, so nimm noch einen oder zwei mit dir, damit aus zweier oder dreier Zeugen Mund jede Sache bestätigt werde!
17 Wenn er aber nicht auf sie hören wird, so sage es der Gemeinde; wenn er aber auch auf die Gemeinde nicht hören wird, so sei er dir wie der Heide und der Zöllner!
gruß,
Thomas
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (42) Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer - Sacharja 9,9
von Burgen am 13.01.2018 11:41Losung
So viel der Himmel höher ist als die Erde, so sind auch meine Wege höher als eure Wege
und meine Gedanken als eure Gedanken. Jesaja 55,9
Jetzt erkenne ich stückweise; dann aber werde ich erkennen, gleichwie ich erkannt bin. 1.Korinther 13,12
Matthäus 6,6-13
5.Mose 2,1-15
Und wenn wir denkend das Geheimnis streifen, stehn wir voll Ehrfurcht vor den Wundern still,
erkennen tief:
wir wissen gar nicht viel, und nur zur Demut kann das Herz uns reifen. (AArno Pötzsch)
*♡*
Bei uns hier ist es schon einige Tage trocken, etwas milder und zum Abend knackiger, manchmal sprüht es ein wenig.
Den Schirm oder Regenmantel kann man getrost zu Hause lassen. Für mich am Abend sehe ich gerne hundkatzemaus und am Sonntag tieresucheneinzuhause. Beides gefällt mir, weil die Stimmung positiv ist, auch wenn manche Beiträge nicht so glatt das Herz berühren. Und neu hinzukommt eine Sendung, die die Hunde als akrive Mobilitätsbegleiter zeigt. Vergleichbar dem Blindenführhund, vielseitig und nervenstark, dennoch ein geliebter Kumpel, was beim Blindenführhund oft nicht so rüber kommt. Sie scheinen eher funktionieren zu müssen, ohne Freilauf usw. Alles nicht so einfach. Dennoch, man sieht und erfährt, wie wunderbare liebenswerte Tiere unsere Hunde sind. Und da, um diese 'Verabredungen' mit den Sendungen gestaltet sich oft mein Wochenende. Das tut mir gut.
*♡*
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 13.01.2018 11:22Oh, liebe Cleo
Das Thema ist meine Art der Verarbeitung der Anfrage um eine Änderung der Agb's im Nebenthread.
Da gibt es in der Anfrage eben einige Punkte, die ich anders sehe als der Anfrager.
Also, es sollte nicht dabei stehen bleiben die einzelnen Gemeinden zu beleuchten und etwaige 'Finger' drauf zu legen.
Es ging dem Anftager ja darum, bei der Anmeldung die Agb's akzeptieren zu müssen, ja gezwungen,
obwohl er nicht dazu steht.
Und eben Richtlinien gibt es eben auch schon in der kleinsten Familieneinheit, auch bei Meiningsverschiedenheiten.
Gruss
Burgen

Antworten