Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 2466 | 2467 | 2468 | 2469 | 2470 ... 6914 | » | Letzte
Die Suche lieferte 69140 Ergebnisse:
Re: War es in der Arche stockdunkel?
von Cleopatra am 28.05.2018 07:18Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
SMart
Gelöschter Benutzer
Re: War es in der Arche stockdunkel?
von SMart am 28.05.2018 02:22Die Arche war kein U-Boot, dürfte also Fenster oder Lichtschächte gehabt haben. Sie schwamm auf und nicht unter Wasser wie ein Stück Holz, schließlich wurde sie abgedichtet, dass kein Wasser eindringen konnte.
Wie tief sie bei dem Gewicht der Tiere etc. ins Wasser sank, ist mir nicht bekannt. Manche Bilder zeigen, wie der Rabe nicht durchs Dach, sondern durchs Seitenfenster flog. Aber natürlich sind Dachluken denkbar, zumal Noah wohl mit Holz umgehen konnte und kein Glaser war.
Seh ich das falsch?
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: was macht eine Persönlichkeit aus - z.B. Mensch . Hund usw. Gott 1.Mose 1-3
von Burgen am 28.05.2018 00:25Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: War es in der Arche stockdunkel?
von Burgen am 27.05.2018 23:06
, ist also nicht dunkel.Re: War es in der Arche stockdunkel?
von Rolf am 27.05.2018 21:17Ja, Du schreibst mit Dir allein
Aber hier sitzt noch einer, der sich durch die verschiedenen Übersetzungen wühlt und zu keinem Schluß kommt... Da sind Urtextkenner gefragt.
Re: War es in der Arche stockdunkel?
von pray am 27.05.2018 21:14Re: War es in der Arche stockdunkel?
von pray am 27.05.2018 21:01War es in der Arche stockdunkel?
von pray am 27.05.2018 20:54Re: was macht eine Persönlichkeit aus - z.B. Mensch . Hund usw. Gott 1.Mose 1-3
von Rolf am 27.05.2018 19:56Ihr seht ja das Bild links, das ist ein Tibet-Terrier-Mädchen. Sie sitzt jetzt neben mir auf einem Stuhl. Das ist immer so, wenn ich schreibe. Wenn nicht, werden ihre Augen naß, sie weint scheinbar und sie sieht mich auf spezielle Weise an und bewegt das Maul, als wollte sie sagen, "will auf den Stuhl, bitte".
Ja, Hunde haben eine Seele. Definitiv.
Aber was unterscheidet sie vom Menschen? Lest die Schöpfungsgeschichte. Die Tiere wurden geschaffen, fertig. Mit allem Drum und dran.
Der Mensch wurde geformt und dann "begeistert", Der Mensch hat also einen Geist. Und zwar Gottes Geist. Dann kam der Sündenfall - der Mensch konnte nichtmal ein einziges Gebot halten. Er wurde sterblich. Von Gott getrennt körperlich, seelisch und geistlich.
Dann kam Jesus, wurde durch Seinen Tod am Kreuz der Erlöser, der Christus und durch Seine Auferstehung der Erstling der Erlösten. Wir sind Sein Leib, die Gemeinde als Gesamtes und die Wiedergeborenen Gläubigen Glieder dieses Leibes. Jesus Christus ist das Haupt (der Kopf). Unser Leib ist sündig, muß in den Tod gegeben werden und wird bei der Auferstehung oder Entrückung verwandelt in einen sündlosen Leib. Die Seele ist das Kampfgebiet zwischen altem und neuem Menschen. Der Geist wird bei der Wiedergeburt erneuert, Gottes Geist, der Heilige Geist ist in uns als Helfer, Berater usw.
Tiere haben keinen Geist, aber eine sehr empfindsame Seele (unser Hund zumindestens).
Von einem Hundetrainer für Blindenhunde weiß ich, daß die Hunde einen kleinen Wortschatz von etwa 20 -50 Wörtern oder ganz kurze Sätze sicher verstehen und durch ihr Verhalten, Gesichtsausdruck sehr sicher kommunizieren können (wollen) und auch Verhalten und Gesichtsausdruck beim Menschen ziemlich sicher deuten können.
Soweit mein Senf dazu
Re: Tuten Gag, alle zusammen!;)
von Bohu_Duma am 27.05.2018 19:51Jaaa - ich muss doch zeigen, was ich kann, Gabbro
Mensch, ich kann mir diesen Namen ums Ding nicht merken! Darf ich dich Gab oder so nennen?
Ich danke sehr herzlich für das Willkommen, Solana!
- - -
Look to the Lord and his strength; seek his face always!
1.Chronicles 16,11


Antworten
