Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  2464  |  2465  |  2466  |  2467  |  2468  ...  6914  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 69140 Ergebnisse:

Bohu_Duma

-, Männlich

Neuling

Re: Noch "einfach nur ne Frage"........

von Bohu_Duma am 28.05.2018 13:59

Gern, gern

- - -
Look to the Lord and his strength; seek his face always!
1.Chronicles 16,11

Antworten

Keziay

74, Weiblich

Neuling

von Keziay am 28.05.2018 13:21

Ja, grad hab ichs gefiunden. Danke, Bohu.

Antworten

Bohu_Duma

-, Männlich

Neuling

von Bohu_Duma am 28.05.2018 12:36

Wenn du auf der Startseite bist, auf die (in deinem Fall) 4 daneben klicken, dann kommst du zu den Nachrichten...

- - -
1.Chronicles 16,11

Antworten

Keziay

74, Weiblich

Neuling

Noch "einfach nur ne Frage"........

von Keziay am 28.05.2018 12:24

Ich hab mittlerweile 4 sog. "instant messenge" stehen - ich nehme an, dass dies die ursprünglichen PNs sein sollen.....
Aber ich kann sie nicht abrufen. Bzw - ich finde nichts, WO ich das kann. Was muss ich tun, um die Nachrichten zu lesen??

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.05.2018 12:26.

Keziay

74, Weiblich

Neuling

Re: Tuten Gag, alle zusammen!;)

von Keziay am 28.05.2018 12:16

Welcome - wieder einer. Und wer bist nun du???
Cleo, nix dabei denken außer was sehr Positives, denn nachdem wir unser Forum verloren haben, landeten wir hier, weil es uns hier super erschien!
Geht nicht darum, hier irgendwas aufzumischen, ich kenne euch eh schon von seeeeeeeeeeeeehr viel früher her und es ist gut hier.
Nun kommen halt einfach noch ein paar dazu - aber der Boss bleibst du (neben Gott natürlich ).

Antworten

pausenclown
Gelöschter Benutzer

Re: War es in der Arche stockdunkel?

von pausenclown am 28.05.2018 11:33

Hallo pray, 

Zu dem Thema Licht, Fenster. 
Hier wurde das wort Tzohar benutzt, was wörtlich eine Öffnung für das Tageslicht meint .

LG 

Antworten

Gabbro
Gelöschter Benutzer

von Gabbro am 28.05.2018 11:24

Die Ernährungsfrage usw. sollte wohl nicht bei dieser Erzählung im Vordergrund stehen.
Wohl wahr, dennoch hangeln wir uns auch an Plausibilitäten entlang und für viele spielt die Frage eine Rolle, ob das alles so möglich war.
Genau aus diesem Grund halten sogar Christen (und vermutlich sogar die Mehrzahl) es nicht für möglich, dass die Flut tatsächlich weltweit war.
Sie propagieren eine lokale Flut, die zwar gewaltig, aber dennoch regional begrenzt auf die Ausbreitungsgebiete der Menschen stattfand.
Anders, so lauten die Begründungen, lassen sich viele 'Ungereimtheiten' der Sinflut-Erzählung nicht erklären.

Antworten

Bohu_Duma

-, Männlich

Neuling

von Bohu_Duma am 28.05.2018 11:18

Haha, Quasselbruder...das kann ich mir merken!

- - -
1.Chronicles 16,11

Antworten

Gabbro
Gelöschter Benutzer

von Gabbro am 28.05.2018 11:12

ich kann mir diesen Namen ums Ding nicht merken! Darf ich dich Gab oder so nennen?
Das kommt schon noch, Bohu, oder soll ich mich in 'Viertklässler' umbenennen? Also 'Gab' heißt auf änglisch 'Geschwätz' oder 'Gequassel', du kannst dir also eine Gedankenbrücke bauen. Gab-bro, ist dann die Kurzform von Gab-Brother und auf deutsch Quasselbruder, wovon die zusammenfassende Shortform wiederrum Gabbro lautet. Wenn du möglicherweise mit dem Nick nach dieser Erklärung erst recht nicht zurechtkommst, müssen wir uns was ausdenken.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 28.05.2018 11:05

Ja, Gabbro

da ist sicherlich viel, was wir nicht verstehen.
Dennoch war gerade im geographischen Nahen Osten (und China) viel, was erst später bei uns auf dem Kontinent erschien.

In den Niederlanden gab es mal einen Mann, der die Arche nachbaute.
Leider weiss ich nicht mehr wo sie zu besichtigen war oder ist.
Der Grund war ua der, dass vor Überschwemmung geschützt werden sollte.

Auch ist zu bedenken, dass nicht nur Säugetiere, sondern auch Vögel, Wassertiere und Insekten auf der Arche
kurzfristig Heimat fanden.

Dieses Ganze ist wirklich ein ganz besonderes Wunder.
Allein schon, die ganzen Tiere (und Menschen) mit Samen, Blüten und Gräser über langen Zeitraum angemessen zu ernähren.
Jedoch, Gott hat ein ganzes Volk auf wundervolle Weise jahrelang übernatürlich ernährt.
Die Ernährungsfrage usw. sollte wohl nicht bei dieser Erzählung im Vordergrund stehen.

Gruß  
Burgen

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  2464  |  2465  |  2466  |  2467  |  2468  ...  6914  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite