Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 2455 | 2456 | 2457 | 2458 | 2459 ... 6914 | » | Letzte
Die Suche lieferte 69140 Ergebnisse:
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (44) Halt im Gedächtnis Jesus Christus, der HERR lebt, er ist auferstanden
von Burgen am 04.06.2018 09:42Aus Psalm 76 - Gott zerbricht die Waffen ...
Für Chorleiter zur Musik von Saiteninstrumenten.
Ein Lied Psalm, mit Asaf verbunden
2 Gott ist in Juda wohlbekannt. _ In Israel schätzt man seinen Namen.
3 In Salem (später Jerusalem genannt) hat er sein Versteck. _ Auf dem Zion nahm er seine Wohnung.
4 Dort zerbrach er Köcher und Bogen _ Schild, Schwert und Kriegsgerät. SELA
*.* *.* *.*
Losung
Der HERR spricht: Er liebt mich, darum will ich ihn erretten. Psalm 91,14
Jesus spricht: Wie mich mein Vater liebt, so liebe ich euch. Bleibt in meiner Liebe! Johannes 15,9
Apostelgeschichte 4, (1-3) 8-21
Hebräer 12, 25-29
Wachse, Jesus, wachse in mir, in meinem Geist, in meinem Herzen, in meiner Vorstellung, in meinen Sinnen.
Wachse in mir in deiner Milde, in deiner Reinheit, in deiner Demut, in deinem Eifer, in deiner Liebe.
Wachse in mir mit deiner Gnade, deinem Licht und deinem Frieden.
Wachse in mir zur Verherrlichung deines Vaters, zur größeren Ehre Gottes. (Pierre Olivaint)
Re: Lieder, die mir am Herzen liegen…
von Bohu_Duma am 04.06.2018 07:56Ein echt schönes Lied, Keziay!
- - -
Look to the Lord and his strength; seek his face always!
1.Chronicles 16,11
Re: Einfach nur eine Frage......
von Cleopatra am 04.06.2018 07:45Liebe Keziay (was heißt das eigentlich)?
Es hat sich hierfür nicht gelohnt, ein eigenes Konto aufzumachen.
Und ich bin ein kleiner Rentner, der nicht mehr als das, was ich in meinem Job hinzuverdienen darf.
Demnach hätte ich in diesem Monat mehr "dazuverdient". Und das darf ich nicht

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Das Evangelium ohne das Kreuz
von Cleopatra am 04.06.2018 07:4018 Aber auch ich sage dir: Du bist Petrus, und auf diesem Felsen werde ich meine Gemeinde bauen, und des Hades Pforten werden sie nicht überwältigen.
19 Ich werde dir die Schlüssel des Reiches8 der Himmel geben; und was immer du auf der Erde binden wirst, wird in den Himmeln gebunden sein, und was immer du auf der Erde lösen wirst, wird in den Himmeln gelöst sein."
"Nein, Jesus, nein, du musst nicht sterben."
Wieso reagiert Jesus so heftig? Wieso sagt er, dass dies nicht von Gott kommt?
Re: Noch "einfach nur ne Frage"........
von Cleopatra am 04.06.2018 07:31Aber so nach und nach findet sich hier jeder zurecht

Re: 2 Fragen von "Gast" zu: Dem Satan übergeben (1.Tim 1,20) und der Cherub (gedeutet auf Widersacher) aus den feurigen Steinen versto&
von Cleopatra am 04.06.2018 07:30
von pray am 03.06.2018 19:54Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: 2 Fragen von "Gast" zu: Dem Satan übergeben (1.Tim 1,20) und der Cherub (gedeutet auf Widersacher) aus den feurigen Steinen versto&
von Burgen am 03.06.2018 11:00Heute in der Predigt aus Jeremia 23, 16-29 ff ist nochmal ein anderer Aspekt von Gottes Feuer beleuchtet, der
den ganzen Ernst des Wortes Gottes ins rechte Licht stellt.
Es geht um das Gericht über die falschen Propheten. Beim Lesen dachte ich daran, wie leichtfertig wir selber, die vom NT herkommen,
auch manchmal das Wort und seine Zusammenhänge betrachten. Vielfach ist die Gefahr gegeben, dass jemand das für sich herausnimmt,
was seiner Seele passend erscheint.
28 Ein Prophet, der einen Traum hatte, soll auch deutlich machen, dass es sich um einen Traum handelt, wenn er ihn erzählt.
Wer aber mein Wort gehört hat, verkündige es zuverlässig und wahrhaftig. Gibt es eine Gemeinsamkeit zwischen Spreu und Weizen?
29 Brennt mein Wort nicht wie Feuer?", fragt der HERR. "Ist es nicht wie ein großer Schmiedehammer, der Felsen zertruemmert?
30 Deshalb, spricht der HERR, will ich gegen die falschen Propheten vorgehen. Sie stehlen sich gegenseitig meine Botschaften. " ...
Das sind harte zurechtweisende Worte, wie ich finde. Und sie machen deutlich, wie kostbar das Wort Gottes ist.
Aber auch, wie wachsam jeder sein sollte, der sich mit dem Wort Gottes beschäftigt.
Ich meine, darin liegt auch die Kraft, die Auferstehungskraft welche in uns ist, so wir wiedergeboren sind.
Glauben wir, sind wir nicht ungläubig, wie zB Thomas oder damals das ganze Volk, erfahren wir auch heute Heilung, Schutz, Bewahrung
und Gottes Gegenwart im taglichen Lebensbezug.
Will sagen, auch eine 'heilige' Scheu ist manchmal angebracht, ...
Gruß
Burgen
von Keziay am 03.06.2018 10:21Im ERF war vor kurzem das Lied der Woche "Dafür ist der Heiland da" von Siegfried Fietz. Ich konnte es keinen Morgen hören, ohne dass mir die Tränen liefen.
Re: Noch "einfach nur ne Frage"........
von Keziay am 03.06.2018 10:19So langsam hab ich Deppin es endlich alles gefunden.....
Sorry und danke!

Antworten